Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51

    Diskussionsthread - HTC 7 Mozart HSPL/RSPL flashen

    Falls ihr Fragen zum Thema HTC Mozart RSPL / HSPL / Flashen habt, dann könnt ihr diese hier gerne stellen!

    Euer
    WPVision Team
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  2. #2
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2013


    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    bootloader funktioniert nicht

    hey leute......
    und zwar habe ich mal versucht (schon länger her) das htc mozart zu flashen ging in die hose da im bootloader weder serial noch usb angezeigt wird wenn ich das handy mit dem pc verbinde...also der weiße bereich ist komplett leer
    die bootloader version ist 5.12 hau mich tot und wp 7.8 ist drauf hard reset hat nix genützt ehm mein frage ist kann ich den bootlaoder irgendwie flashen oder geht das jetzt nur noch mit der goldcard methode??

    mfg
    siants

  3. #3
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    Hey Siants!
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Leider ist dein Gerät halfbricked und du kannst es nur noch mit der Goldcard Methode beheben.
    Die Anleitung dazu findest du hier:

    HTC Mozart "All-in-One" Anleitung ROM flashen


    Falls Fragen entstehen, dann raus damit :arghs:
    Gruß
    Steuermann
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2013


    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    ROM am Mozart mit T-Mob branding neuste Updatestufe ändern

    Guten Morgen...

    also... wo fange ich an...

    Meine Frau hat ein HTC Mozart von (ehemals) T-Mobile bekommen, betreibt es aber Mit einer Medionmobile SIM-Karte. Das Gerät hat keine Garantie mehr, dafür jede Menge Macken. Ich hoffe dass ich die Probleme durch einen Wechsel des T-Mobile gebrandeten ROMs auf "Stock" HTC ändern kann.

    Zunächst die "harten" Fakten von der Geräte Infoseite:

    HTC 7 Mozart

    Bootloadversion: 5.12.2250.1(134578)

    Betriebssystemversion: 7.10.8862.144

    Firmwareversionsbr. 2250.2151201.111

    Funksoftwareversion: 5.71.09.02a.22.51.50.21U

    Funkhartwareversionsnr. A.102.0.D4

    Chip.SOC-Verson: 2.2.5.0


    Was ich bisher glaube zu Wissen:
    Der Bootloader kann nicht direkt geflasht werden, dafür brauche ich also eine Goldcard, die ich mir über die Tools und Dateien in den Links besorgen kann. Von der rein technischen Seite habe ich da eher weniger Probleme.
    Ich benötige ein Nodo-Stock-ROM vom HTC Mozart für die nbh Datei (ich hoffe die links gehen noch)
    dann flashe ich damit das Mozart, damit sollte der Bootloader auf irgendeine Version runtergehen, mit der ich RSPL bzw. HSPL oder beide (?) flashen kann.
    Danach kann ich dann ein beliebiges ROM einspielen... richtig soweit?

    - Ist denn nach dem ersten Schritt mit der Goldcard nicht schon ein Stock rom installiert, also muss ich überhaupt noch den Aufwand betreiben mit R/HSPL?
    - Mit diesem ROM, was vermutlich eine etwas veraltete Version ist, könnte ich doch auch einfach über dieses unsägliche (sorry für den Ausdruck) Zune einfach die HTC updates einspielen?


    Und falls jemand fragt welches meine Probleme sind und mir sagen kann, ob ich überhaupt den ganzen Aufwand betreiben muss, hier eine Auflistung:

    - Wird das Gerät Abends ans Ladegerät gesteckt, geht es manchmal einfach aus (Wecker funktioniert nicht mehr, was schlecht ist) und lässt sich nur durch intensives rumprobieren und drücken auf einschalten "wiederbeleben"

    - Unterwegs im GPRS/EDGE/HSPA Netz ist es möglich den Explorer für Internetseiten zu benutzen, Dinge wie Whatsapp und Email senden/empfangen gehen nicht (Pushservice scheint nicht zu gehen)

    - Ist meine Frau aber zuhause und loggt sich (automatisch) ins WLAN ein, dann geht plötzlich alles, ABER... und hier wird es spannend... die Daten werden ganz offensichtlich über das Mobilfunknetz verschickt (ersichtlich aus der Providerabrechnung mit Uhrzeiten)

    - Einstellungen sind teilweise nicht so verfügbar, wie es in Foren beschrieben wird. Also wird empfohlen Einstellung x-y vorzunehmen, dann ist sie manchmal einfach nicht da, ich vermute, dass T-Mobile da absichtlich etwas beschnitten hat.

  5. #5
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    So nun melde ich mich zu Wort...

    Ich würde dir empfehlen einfach mal die Daten auf dem Handy zu sichern. Und dann mal das Handy auf Werkseinseinstellungen zurück zu setzen. Das kann oftmals Wunder bewirken

    Falls das nicht klappt, kannst du ein Stock ROM downloaden und es einfach drüber spielen. Da du kein Custom ROM (verändertes ROM mit Registry Zugriff etc.) flashen möchtest, sondern ein Originales ROM installieren möchtest, kannst du es ohne Goldcard Methode machen...

    Gruß


    P.S. Die Goldcard Methode benötigt man, falls das Handy "Half-Bricked" ist, oder man den Bootloader downgraden möchte. Wenn du (wie schon gesagt) ein originales ROM flashen möchtest, kannst du es ohne Goldcard Methode machen.

    Den Flash von HSPL/RSPL brauchst du nur, falls du ein Custom ROM installieren möchtest
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...