Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0

    HTC Windows Phone 8S Internet Problem

    Hallo Leute. Ich habe seit September das HTC WP8S. Durch die vertragsverlängerung bei Mobilcom Eplus hatte ich auf einmal seit dem ersten Dezember kein mobiles Internet mehr. War in Osnabrück im Mobilcom store, da wurde mir eine APN eingerichtet, die nicht funktionierte, bin dann zum store gegangen wo ich das handy gekauft hatte, der kerl hat dann da angerufen, war wohl ne störung drin und es hätte vor 3 wochen wieder funktionieren müssen.. bin dann heute mal nach 10 versuchen durch die warteschleife gekommen und habe versucht das zu regeln. der support konnte mir nicht helfen.
    ich habe schon so gut wie alles ausprobiert, roaming, kein roaming, eplus als passwort, internet als passwort bei der APN, doch es tut sich rein gar nichts. nach jedem versuch wlan abgestellt und neugestartet. auch updates habe ich geladen, selbst das handy auf die werkseinstellung zurückgesetzt. was kann ich tun ? ich bin ratlos.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.415
    Danke erhalten
    2186
    Hallo Dommy

    und willkommen bei uns im Forum.
    Eigentlich soltle es ja so laufen, dass Dein 8S beim ersten Start (wenn Du Deine SIM Card drin hast) automatisch alle Einstellungen vornimmt bzw Du automatisch die Einrichtungs-SMS bekommst mit allen benötigten Daten.
    Wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, warst Du schon immer bei der Mogelcom und Dein 8S hat auch schon mal mit mobilem Internet funktioniert? Die "Störung" trat also plötzlich am 1. Dezember ein obwohl Du weder was am 8S noch an der SIMCard bzw an den Einstellungen verändert hast. Ist das richtig?

    Gruß
    CTHTC

    BTW
    Hat Deine Vertragsverlängerung am 1.12. angefangen ?

    EDIT
    Nur mal so zum Vergleich. Das sind die Einstellungen, die Du jetzt verwendest?

    Internet-Einstellungen
    Verbindungsname: E-Plus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: eplus
    PPP Authentication Type: PAP
    Erster DNS: 212.023.097.002
    Zweiter DNS: 212.023.097.003
    Geändert von CTHTC (27.01.14 um 21:29 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    Hey Dommy!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Hast du es schon mit der App ausprobiert --> Verbindungssetup?
    Dort werden die Verbindungsdaten erstellt und konfiguriert

    Gruß
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Ich bin seit 2 Jahren bei mobilcom und hab das handy halt seit september. ich hab anscheinend ne vertragsverlängerung bekommen und seitdem lief das nicht mehr, also 1. Dezember. das mobile internet ging immer bis zu dem zeitpunkt. verändert habe ich nichts.
    Internet-Einstellungen
    Verbindungsname: E-Plus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: eplus
    die drei habe ich, wo soll ich die anderen denn eintragen ?

    und ja, verbindungssetup habe ich ausprobiert, ging am anfang und nach dem 3. mal starten stand da dass keine sim karte mehr drin ist. handy lässt sich starten, sms'n bekomme ich trotzdem und netz habe ich auch...

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.415
    Danke erhalten
    2186
    So wie ich das jetzt lese klingt es, als ob Dir einfach Dein Anbieter die Datenverbindung gesperrt hast.
    Ich gehe mal davn aus, dass Du nicht ausversehen die Datenverbindung in den Einstellungen deaktiviert hast?
    Wenn Du bei: Einstellungen (Reiter System) in die APN Einstellungen gehst, ist da der Haken bei "Automatischer APN" gesetzt?

    Die Daten, die ich oben gepostet habe waren die Komplettdaten von EPlus unabhängig davon, was Du benötigst.

    Das, was Du wegen dem Verbindungssetup geschriebeh hast, hat das nach dem 01.12. funktioniert oder war das davor?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    nein, ich hab doch mit mobilcom geklärt dass es nicht an denen liegt. es ist nichts gesperrt. ich habe die datenverbindung nicht deaktiviert, und wenn, dann ausversehen. ich finde keine "automatische apn"..
    das verbindungssetup hatte ich deinstalliert und das war nach dem handy neu aufsetzen wieder drauf. dann ging das heute für 3x und seitdem nicht mehr. also nur heute.

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.415
    Danke erhalten
    2186
    Naja zum Thema debitel mobilcom möchte ich mich hier lieber nicht äußern. Wenn die etwas sagen, dann muss es noch lange (oder besser gesagt in den seltensten Fällen) heißen, dass das stimmt. Aber egal. Wenn es heute mit dem Verbindungssetup funktioniert hat, also Du (wenn auch nur für kurze Zeit) eine Internetverbindung herstellen konntest, dann muss ja zumidenst technisch alles ok (gewesen) sein.

    Wg der Datenvervindung schau doch einfach mal unter:
    Einstellungen -> Mobilfunk
    und sag mal bitte, was da im Feld "Datenverbindung" usw steht.

    Die automatischen APN Einstellungen findest Du unter:
    Einstellungen -> APN

    Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass Dir angezeigt wird, dass keine SIMCard gefunden wird. Alleine diese MEldung macht mich schon etwas stutzig, ob da nicht was an der Hardware ist.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    ich konnte mit mobilem internet noch keine verbindung aufbauen, das verbindungssetup ging nur an.. das wars.
    bei einstellungen - mobilfunkt steht
    Datenverbindung Ein
    Kein Roaming
    Datennutzung im Hintergrund immer einschränken NICHT aktiviert
    Datennutzung im Hintergrund bei Roaming einschänken auch nicht aktiviert
    3G höchste verbindungsgeschwindigkeit
    Netzwerkauswahl Automatisch

    unter einstellungen - APN finde ich nichts, oder meinst du einstellungen - mobilfunkt - internet APN bearbeiten ?

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.415
    Danke erhalten
    2186
    Die Datenverbindungseinstellungen scheinen soweit auch zu stimmen. Bei mir gibt es noch die Option "APN", das kann aber auch an GDR3 liegen.
    Wenn die Verbindungssetup App nicht funktioniert, dann tippe ich jetzt wirklich darauf (efal, das der Provider Dir erzählt hat), dass keine Datenverbindung aktiviert wurde. Welchen Vertrag hast Du denn?

    Alternativ kannst Du Dich noch mal hier einloggen:
    http://www.mobilcom-debitel.de/ajax/...325&height=160
    und Dir die Daten per SMS zuschicken lassen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    ich bin extra noch vorbeigekommen um euch zu sagen dass es an mobilcom lag und ich mir dann trotzdem ein iPhone gekauft habe weil windowsphones einfach unnötig sind cya

  11. #11
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Hallo Dommy,

    freut mich das du uns auf dem laufenden hälst, nur finde ich Schade das du das OS gewechselt hast.

    Mfg Dexter

  12. #12
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    ....wenigstens hat sich das Problem aufgelöst
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer 11 für Windows 7 erschienen
    Von MeinWP.com im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 06:44
  2. Kein Internet verbindung über Mobilfunk
    Von robert7 im Forum HD2 (WP7)
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 08:20
  3. Sound Problem bei Windows Phone 7.8?
    Von Gast im Forum News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.13, 18:35
  4. Windows Phone 8 und das Problem mit dem Speicher
    Von Gast im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.13, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...