Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    04. Februar 2013


    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    webdatentraffic App

    Hallo htc8s user,



    ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich besitze seit zwei Wochen ein Htc 8 s. Erworben habe ich es bei mobilcom debitel. Das Mobilfunknetz ist Vodafone.ich habe jetzt nach zwei Wochen schon 90 % meiner Datenflat verbraucht und benutze das mobile Internet nur für fb und whatsapp.

    ich hoffte auf eine datasense app wie es sie unter Android gibt. Aber ich habe nichts im windowsstore gefunden.

    gibt es irgendeinde Software für dieses Problem oder ist eine solche angedacht?

    Außerdem würde ich gern wissen, ob das windowsphone 8 die datenverbindung automatisch beendet, wenn ich mich in einer wifizone befinde oder ob ich diese immer manuell ausschalten muss?

  2. #2
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    61
    Hallo Nilskno,

    das Problem ist mir nicht bekannt aber vielleicht ist es eine ähnliche Ursache wie hier:


    Die dort genannte App zur Datenüberwachung bekommst Du hier:
    http://www.windowsphone.com/en-us/st...d-2b9567af5033

    Weitere Infos kommen bestimmt, sobald die WP8 Mods online sind.

    Gruß
    derAdmin
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 23:02 Uhr)
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    223
    Hallo Nilskno,

    erstmal noch ein rechtherzliches willkommen bei uns im Forum,

    2 Fragen habe ich an dich:

    1. Wie groß ist denn dein Datenvolumen?
    2. Wie oft nutzt du Facebook?

    zu2. Facebook ist ein regelrechter Datenfresser, dh ich würde wenn überhaupt nur die Facebook App nutzen und nicht den Browser, dann würde ich vielleicht noch die Ortung und den Empfang von Emails in einem höhern Intervall setzen, das spart auch Ressourcen.

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    04. Februar 2013


    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Hi Beantworter,

    also habe eine 250mb flat und nutze fb im kontaktmanager und so 2 mal täglich.

    aber was ihr nicht beanwortet hattet, ist, ob sich die datenverbindung automatisch in einer wifi zone ausschaltet oder ob ich es manuell machen muss?

    und gibt es eine App die anzeigt, welche app wieviele mb verbraucht?

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    223
    Mmh also 250mb ist nicht wirklich viel, dennoch dürfte sich das Volumen nicht so schnell verbrauchen.

    Zu deiner anderen Frage, die Wlan Verbindung ist dominant. Dh sobald diese aktiv ist, läuft alles über diese Verbindung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...