Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.167
    Danke erhalten
    2561

    Cortana aktivieren bei Windows Phone 8.1

    Sicherlich haben sich einige von Euch schon mit unserer Anleitung Windows Phone 8.1 auf ihre Geräte gezaubert und wollten jetzt auch Cortana testen, aber können es nirgendwo finden.
    Was ist jetzt los? Hat uns Microsoft etwas vorgemacht und Cortana gibt es gar nicht?
    Nein! Das "Problem" an Cortana ist, dass es bisher nur in den USA ausgerollt wurde. Wenn wir es als deutsche User verwenden wollen, müssen wir etwas tricksen.

    Es müssen dafür die Einstellungen am Windows Phone von "Deutschland" auf "USA" umgestellt werden. Wie das geht zeige ich jetzt.

    [Testgerät ist ein NOKIA Lumia 1520 mit frisch installiertem Windows Phone 8.1, welches für Deutschland eingerichtet wurde]


    1. Region umstellen

    In den App-Einstellungen wird später Cortana angezeigt, hier ist allerdings noch nichts davon zu sehn. Als erstes änderst Du die Region von "Deutschland" auf "USA".
    Tippe dazu auf "Einstellungen", "Region" (hier wird noch Deutschland angezeigt), "Deutschland"




    Es geht die Länderübersicht auf und Deutschland ist aktiviert.




    Tippe jetzt auf "Vereinigte Staaten"




    Automatisch wird Dir im nächsten Fenster der Länderwechsel angezeigt und Du wirst aufgefordert, das Gerät neu zu starten.





    2. Sprache umstellen

    Über "Einstellungen" kommst Du wieder in die Übersicht, in der Du jetzt die Sparache umstellen musst.




    Hier sollte als Grundeinstellung nur "Deutsch" hinerlegt sein. Tippe auf "Sprache hinzufügen". Es geht die Sprachauswahloption auf und Du kannst "English (United States)" aktivieren.




    Nachdem Du das gemacht hast, wird Dir in der Appübersicht Cortana angezeigt.





    3. Sprache (English) aktivieren

    Starte Cortana. Du bekommst die Fehlermeldung, dass Deine Sprache nicht "unterstützt" wird. Tippe auf "Go to settings" und auf "Deutsch (Deutschland)". Im folgenden Fenster tippst Du auf "English (United States), da Du diese Sprache aktivieren willst.




    Normalerweise ist Englisch nicht installiert. Du wirst aufgefordert ein Update durchzuführen, was Du mit "check for updates" auch machst.




    Es wird ein neues (Sprach) Update gefunden, Du bestätigst mit "download" und der Updatevorgang beginnt.




    Nach Abschluß des Downloads tippst Du auf "install". Das Sprachpaket wird installiert und im Anschluss "Update sucessful" angezeigt. Jetzt mit "done" bestätigen.




    Wenn Du Cortana startest kommt wieder die Fehlermeldung, dass Deine Sprache nicht unterstützt wird. Dies liegt daran, dass nach der Installation des englischen Sprachpaketes dies nicht automatisch aktiviert wird.
    Somit tippst Du wieder auf "Go to settings" und auf "Deutsch (Deutschland)". Im folgenden Fenster tippst Du auf "English (United States). Das zuvor installierte Sprachpaket ist jetzt aktiviert.





    4. Standorteinstellungen aktivieren

    Da bei mir die Standorteinstellungen immer deaktiviert sind, gibt das Cortana als Fehlermeldung aus.
    Über "go to stettings" und "Location services" kannst Du die Standorteinstellungen aktivieren.





    5. Fertig

    Wenn Du all diese Einstellungen vorgenommen hast, wirst Du jetzt von Cortana begrüßt





    6. Fehlersuche

    Falls Du beim Starten von Cortana jetzt immer noch eine Fehlermeldung bekommst, dann schau bitte in den Einstellungen nach, ob folgende Punkte / Einstellungen bei DIr auch so vorhanden sind:

    Geändert von CTHTC (26.08.15 um 23:15 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Data Sense auf dem HTC 8X aktivieren
    Von Dennis im Forum 8X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.13, 20:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 21:17
  3. Windows Phone SDK Update für Windows Phone 7.8
    Von Dennis im Forum Entwicklerbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...