Microsoft hat inzwischen den Demo-Modus in die normale Lumia-Rom integriert.

Wenn man beim Sprachwahlbildschirm 5x auf "Willkommen" tippt, fragt das Telefon ob man den Demo-Modus aktivieren möchte:
Demomodus aktivieren/deaktivieren - Lumia-demo-modus-aktivieren.jpg

Genauso einfach lässt sich der Demo-Modus auch wieder deaktivieren, einfach folgende Schritte durchführen

1.) Einstellungen --> Info
2.) "Demohandy aktualisieren" auswählen, aber nichtauf "Ja" tippen! (Dialog offen lassen)
3.) Handy nach links drehen (Landscape mode)
4.) Handy nach rechts drehen (wieder Portait)
5.) Handy weiternach rechts drehen (wieder Landscape)
6.) Handy wiedernach links drehen (wieder Portait)
7.)"Demohandy aktualisieren" ändert sich zu "Demoinhalt löschen" dort anschließend auf "Ja" tippen

Eventuell erspart es das eine oder andere Neuflashen des Geräts wenn man nur den Demo-Modus entfernt haben möchte

Quelle: http://www.htcpartner.eu/assets/show...ode_set_up.pdf

Erfolgreich getestet mit: Nokia Lumia 530 Cyan / Nokia Lumia 520 Cyan