Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57

    Outlook synchronisieren mit WM6 WP7

    Immer wieder haben Neueinsteiger aber auch User, die zu WP7 wechseln, ein Probelm mit der Art der Synchronisation von Outlookdaten.
    Viele kennen nur den Weg, dass das Smartphone mit dem PC verbunden wird und schon können die Daten ausgetauscht werden. Bis Windows Mobile 6 war das auch in dieser Form möglich. Microsoft hat sich aber entschlossen einen Weg zu gehen, bei dem alle Daten komfortabel über die Cloud synchronisiert werden können. Für einige User ist dies ein Rückschritt, da sie in ihrer "Synchronisationsfreiheit" eingeschränkt werden und alle Daten online preisgeben müssen, für anderere wiederum ist das neue System ein Fortschritt, da alle Daten zentral und für alle Endgeräte erreichbar sind.


    Geändert von CTHTC (11.10.13 um 21:40 Uhr)
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  2. #2
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2013


    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von admin','index.php?page=Thread&postID=2757#post2757
    Immer wieder haben Neueinsteiger aber auch User, die zu WP7 wechseln, ein Probelm mit der Art der Synchronisation von Outlookdaten.
    Viele kennen nur den Weg, dass das Smartphone mit dem PC verbunden wird und schon können die Daten ausgetauscht werden. Bis Windows Mobile 6 war das auch in dieser Form möglich. Microsoft hat sich aber entschlossen einen Weg zu gehen, bei dem alle Daten komfortabel über die Cloud synchronisiert werden können. Für einige User ist dies ein Rückschritt, da sie in ihrer "Synchronisationsfreiheit" eingeschränkt werden und alle Daten online preisgeben müssen, für anderere wiederum ist das neue System ein Fortschritt, da alle Daten zentral und für alle Endgeräte erreichbar sind.


    [align=center][/align]
    Wie Ihrem you-tube-Video entnommen, habe ich bisher meine
    Kontakte outlook 2003 vom PC (WS XP) mit Hilfe von NOKIA Suite auf mein Handy
    Nokia X6 transferiert. Nun habe ich mir ein Nokia Lumia 620 zugelegt und wollte
    Ihre Empfehlung mit Outlook-Hotmail-Converter umsetzen. Das Programm lässt sich
    downloaden, aber nach dem Doppelklick der „exe“ kommt die Anzeige: Der
    Installations-Assistent für Microsoft Outlook-Hotmail-Converter wurde vorzeitig
    beendet.





    Damit hänge ich komplett in der Luft und würde mich freuen,
    wenn Sie mir kurz mitteilen könnten, was ich zu tun habe.





    Besten Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Peter F.

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Hallo Oberbayern,

    Herzlich Willkommen bei WPVision.

    Erstmal vorweg, wir sind hier nicht so förmlicher, daher möchte ich dir gleich mal das "Du" anbieten. Jeder hilft hier jedem wo er kann.

    Jetzt zu deinem Problem, stürtzt denn das Programm mit irgend einer Fehlermeldung ab?


    MfG Dexter

  4. #4
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

    Wenn möglich mal bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung machen. Welche Version vom Outlook-Hotmail-Connector verwendest Du denn und wo hast Du ihn runtergeladen?

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2013


    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Outlook Hotmail Connector

    Hallo allerseits,

    danke für die freundliche Aufnahme.

    Hier die Version Microsoft Outlook Hotmail Connector 14.0.6123.5001 , die ich mir bei Computerbild
    geladen habe. Wie schon oben erwähnt, nach dem Doppelklick der „exe“ kommt die
    Anzeige: Der Installations-Assistent für Microsoft Outlook-Hotmail-Converter
    wurde vorzeitig beendet. Siehe Screenshot.

    Selbst mit der Version, die man bei Microsoft erhalten kann, funktioniert es auch nicht. Wäre dankbar, wenn mir jemand bei
    der Lösung des Problems helfen würde. Mfg Peter F.
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 22:34 Uhr)

  6. #6
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Hallo Peter,

    hier noch mal die aktuellen Versionen des OHC für:
    64Bit Systeme
    32Bit Systeme

    Wichtig ist schon mal darauf zu achten, dass man nicht ausversehen die falsche Version erwischt.
    Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass Du Outlook 2003 und nicht Outlook Express 2003 verwendest?!
    Bei der Installation muss Du volle Admin Rechte haben. Ggf für den Zeitraum der Installation die Antivirensoftware, Firewall etc deaktivieren (zur Sicherheit kannst Du ja die Internetverbindung kappen).
    Wenn das alles nicht hilft, dann einfach noch mal melden. Mich wundert es nur, dass bei der Fehlermeldung kein Fehlercode kommt. ?(

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2013


    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    OHC

    Hallo allerseits,

    vielen Dank für die bisherigen Anregungen. Um zu vermeiden, dass ich aus Frust das neue Nokia Lumia 620 bei uns in den See werfe, habe ich erst mal eine Pause eingelegt.

    Also der Ist-Stand ist immer noch der Gleiche. D.h., OHC funktioniert immer noch nicht. Wenigstens habe ich die erwähnte Fehlermeldung gefunden, die ich als Screen einstelle. Aus meiner Sicht, liegt es an meiner alten Version von Office 2003, obwohl ich das „Outlook“ und nicht Outlook Express verwende. Auch habe ich die 32Bit-Version geladen, die laut MS mit der Version 2003 funktionieren soll.

    Hoffe nur, dass man die Fehlermeldung überhaupt lesen und jemand etwas damit anfangen kann. Was ich einfach nicht wahrhaben kann ist, dass es keinen anderen Weg statt dieser Cloud-Version geben soll. Denn der Transfer per USB-Kabel wäre mir am Liebsten.

    Falls es eine Lösung gibt, dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter F.

  8. #8
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Hallo Peter,

    Hab mir die Sache gerade nochmal angesehen, die Fehlermeldung ist für mich leider gar nicht lesbar..:/
    Kannst du noch ein paar Screenshots in bessere Qualität machen, das würde helfen.

    Mfg
    Dexter

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...