Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25. April 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11

    Welche ToDo-Anwendung könnt ihr empfehlen?

    Hey,

    ich nutze recht ausgiebig die ToDo-App "Aufgaben". Diese gefällt mir vom Funktionsumfang und Design auch durchaus. Einziger Punkt der mir noch "fehlt" wäre die Synchronisation mit einem web-Dienst oder ähnlichem. Dadurch das ich das recht viel nutze ist die Menge an eingegebenen Aufgaben und Projekten recht groß. Ich habe diese Daten jetzt also nur in der App und kann diese nicht sichern.
    Vor der App "Aufgaben" nutzte ich "2Day". Dort konnte man mit dem Dienst toodledo.com synchen, was jedoch nicht zuverlässig funktionierte. Außerdem fand ich die App nicht ganz so schön wie "Aufgaben".
    Wie macht ihr das? Welche App nutzt ihr um eure ToDos zu organisieren? Hat jemand einen Tipp für mich?
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  2. #2
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    61
    Hallo momo,

    sag mal bitte genau, was bei Dir verwalten heißt oder was die App alles können muss.
    Ich nutze immer noch das gute alte OneNote aber schau mal hier rein:
    Remember The Milk
    vielleicht ist das ja was für Dich. Ist ne App mit Outlook-Anbindung.

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25. April 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Also, der Funktionsumpfnag meiner Wunsch-ToDo-App 8) ist gar nicht mal soo anspruchsvoll, sollte aber folgendes umfassen:
    • Aufgaben in verschiedene Kategorien sortieren
    • Erinnerungsfunktion am Smartphone
    • Wiederholungstermine einstellen
    • Synchronisation mit einem Web-Dienst (Toodledo o.ä.)
    • Gerne auch Projekte anlegen (aber kein muss)
    • Gerne Prioritäten festlegen (aber kein muss)
    Ich werde mir jetzt zunächst mal Remember the milk inkl. einer Windows Phone App anschauen. Ansonsten bin ich für Tipps Ratschläge weiterhin offen

    (Outlook-Anbindung ist im Übrigen nicht wichtig, da ich es nicht nutze.)
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Hallo Momo, schau mal hier was ich gestern auf WPCentral gefunden habe.

    http://www.wpcentral.com/effectual-o...indows-phone-8

    vielleicht ist ja das was für dich?

    MfG Dexter

  5. #5
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    61
    Hallo momo,

    hast Du kein Outlook oder möchtest Du das nicht nutzen?
    Wenn ich mir Deine Anforderungen so anschaue, dann wäre doch eigentlich die Funktion "Aufgaben" von Outlook perfekt für Dich.

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25. April 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    OK...ich habe doch noch mehr Anforderungen wie ich gerade merke

    Zunächst Danke für eure Vorschläge! Effectual ist leider nur für Windows Phone 8 verfügbar, daher für mich und mein Lumia 800 mit WP7.8 leider nicht interessant.
    Zitat Zitat von admin','index.php?page=Thread&postID=4968#post4968
    ...
    hast Du kein Outlook oder möchtest Du das nicht nutzen?
    Wenn ich mir Deine Anforderungen so anschaue, dann wäre doch eigentlich die Funktion "Aufgaben" von Outlook perfekt für Dich
    ...
    Das mit Outlook ist ja nochmal ein ganz eigenes Thema. Ich nutze an meinem Privat-Rechner (Ubuntu) Thunderbird, welches auf mein Google Konto synchroniesiert (Kalender und Kontakte). Außerdem synche ich Kalender und Kontakte von Google noch auf mein Lumia und HP Touchpad. Ich habe ja schon bei der Vorstellung erwähnt das mein System-Durcheinander es nicht unbedingt einfacher macht...
    Ich habe mir auch schon angeschaut und überlegt die Funktionen meines Google-Kontos durch mein Outlook-Konto zu ersetzen. Da haben mir aber Kleinigkeiten nicht gefallen (Warum z.B. keine Kontaktbilder??? Nicht lebensnotwendig, aber ich finde es doch recht schön welche zu haben. Erst recht im Kontakte-Hub + Live Tile!) Die Aufgaben-Funktion habe ich mir da auch schon angeschaut. Sehr einfach, sehr rudimentär (was nicht auch gleich schlecht bedeutet). Aber mir fehlen hier auch wieder Kleinigkeiten. So z.B. die Anzeige auf einer Live Tile wie viele Aufgaben heute anliegen bzw. überfällig sind.(Hatte ich in meiner Wunschliste vergessen)
    Im Grunde suche ich eine gute App wie 'Aufgaben', welche ich aktuell nutze mit der Möglichkeit zu einem gutem Web-Dienst wie z.B. toodledo (RTM finde ich leider nicht gut) zu synchronisieren. 'Aufgaben' kann leider nur mit einem Exchange-Konto synchronisieren (und dazu reicht ein Outlook-Konto doch nicht, oder?).
    Ich hatte die Hoffnung, dass das hier jemand auf ähnliche Weise nutzt und mir seinen Weg beschreiben kann. Da das nicht so ist bleibt für mich folgende herangehensweise:
    Ich teste die '3rd party tools' die die toodledo API nutzen. Wenn dort nichts dabei ist suche ich einen neuen ToDo-Web-Dienst und teste die entsprechenden Apps dazu.
    Es gibt bestimmt eine Lösung die mir gefällt. Dafür lohnt die Suche

    Werde berichten und bin in der Zwischenzeit für jede Anregung offen und dankbar.

    momo
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  7. #7
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    61
    Hallo momo,

    mit Deiner Konstellation machst Du es mir nicht leicht aber zusammen kriegen wir da schon irgendwas hin.

    Gibt es denn ausser der fehlenden Kontaktbilder noch einen Grund, warum Du lieber Google, als Outlook verwendest oder lassen sich die Daten von Outlook überhaupt nicht mit Thunderbird abgleichen? Das mit den Kontaktbildern ist schon ärgerlich aber irgendwie lässt Microsoft da nur die aus Skype zu. Ich habe jetzt mal schnell getestet mein Google Account mit Outlook zu verknüpfen, das hat auch ohne Probleme funktioniert aber die Kontaktbilder werden dann auch nicht angezeigt.
    Noch mal zum Thema "ToDo Liste": Die Funktion "Aufgaben" gibt es ja auch bei Google. Da Du eh mit Google (jedenfalls im Moment noch) arbeitest wäre das ja auch eine Variante. Per App z.B. (gTask ) kannst Du die Listen dann auch auf Deinem WP synchronisieren. Als LiveTile, so wie Du es Dir wünscht wird es aber leider nicht angezeigt.

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  8. #8
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25. April 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11

    Neuer Versuch: Evernote hat Erinnerungsfunktion erhalten

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich die toodledo 3rd party tools durchgetestet und allesamt für untauglich (nur für mich gesprochen! ) bewertet habe, war meine Freude groß als Evernote (sehr geschätzter und viel genutzter Dienst meinerseits) endlich eine Erinnerungsfunktion integrierte. Seitdem teste ich ausgiebig den Dienst auch als ToDo-Anwendung zu nutzen. Bisher bin ich sogar recht zufrieden. Kleinere Mängel gibt es noch, aber die Hoffnung ist groß das es mit der Zeit immer besser wird. Was gut ist: Es ist sehr einfach Erinnerungen anzulegen, man kann bei Bedarf verschiedene Kategorien zuordnen oder einfach an vorhandene Notizen Erinnerungsfunktionen anbringen (dadurch Projektgestaltung möglich), ich habe die Liste auf all meinen Geräten zur Verfügung, in der Live-Tile wird dezent angezeigt wie viele Aufgaben am jeweiligen Tag anstehen und als kleines zusätzliches Highlight kann man einstellen, dass man jeden Morgen eine Mail bekommt mit einer Auflistung der Aufgaben für den Tag.
    Die "Meckerliste" lasse ich an dieser Stelle mal weg. 8) Sollte Interesse bestehen kann ich aber nach weiteren Test-Tagen eine ausführliche Meinung zu der Funktion niederschreiben.

    Grüße
    Michael
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  9. #9
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Hey Momo,

    Klar sind wir immer interessiert an ausgiebigen Berichten und Erfahrungen..
    können wir dann auch nen eigenen Thread drauß machen hier im App Bereich. :thumbsup:

    MfG Dexter

  10. #10
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25. April 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11

    Die Suche geht weiter...

    Ich dachte mit der Einführung der Erinnerungsfunktion in Evernote sei meine Suche nach einem ToDo-Dienst meines Geschmacks beendet. Doch, zu früh gefreut!
    Eigentlich sollte Evernote mir nun alles bieten können was ich suche: Ein ToDo-Dienst (neben den anderen Funktionen die ich sehr sehr gerne in Evernote nutze!!!) der es mir ermöglicht online meine Aufgaben zu bearbeiten, eine WP 7 App betreibt, die auf einer Live-Kachel die Anzahl der anstehenden Aufgaben anzeigt und mich zu einem eingestellten Fälligkeitstermin per pop-up am Smartphone daran erinnert.
    Leider muss ich die Worte Eigentlich und sollte benutzen, denn es funktioniert schlicht nicht (mehr). An den ersten Test-Tagen lief noch alles wie geschmiert. Vielleicht abgesehen davon das die WP7-App sehr träge ist. Doch plötzlich funktionierten die Erinnerungen nicht mehr. Warum? Keine Ahnung! Nicht nur das ich keine Ahnung habe, nein auch der Evernote-Support, mit dem ich mich momentan im regen Austausch befinde, tappt augenscheinlich im Dunkeln. Positiv zu bemerken bleibt hier das sie sich anscheinend echt kümmern und Mühe geben. Leider haben sie aber bisher (immerhin gute zwei Wochen) keine Lösung des Problems für mich.

    Dennoch: Evernote bleibt, auch ohne die Erinnerungsfunktion und damit ohne mir als ToDo-Dienst zu dienen, ein sehr viel genutzter Dienst für mich. Auch die WP-App findet viel Anwendung. Auf der Suche nach einer ToDo-Anwendung die meinen Ansprüchen gerecht wird suche ich weiter. Ich habe das Gefühl das ich da bei iOS und Android schneller fündig würde. Sei es bei Toodledo, todoist, Wunderlist ...
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...