Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Evernote

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11

    Evernote

    Ich möchte euch eine tolle App bzw einen tollen Dienst an Herz legen: EVERNOTE

    Sicher haben die meisten schon von Evernote gehört. Die Funktionen gehen weit über die einer reinen Notiz-Anwendung hinaus. Eine kleine Auflistung wie ich den Dienst einsetze:
    • Ideen und Einfälle zu notieren
    • Organisation und Datensammlung zu verschiedenen Themen (z.B. Urlaub, Geburtstagsparty etc.)
    • Artikel und ganze Seiten im Netz ablegen um sie später zu lesen
    • Betriebsanleitungen ablegen
    • Blog organisieren
    • Einkaufslisten
    • Restaurants und Rezepte katalogisieren
    • Seit kurzem der Versuch es auch als ToDo-Tool zu nutzen, aber das ist eine andere (leidvolle) Geschichte...
    Ein großer Pluspunkt ist dabei, dass ich es Plattformübergreifend auf verschiedenen Systemen und Geräten nutzen kann. Vorsicht ist, wie bei allen Cloud-Diensten, im Umgang mit persönlichen Daten geboten. Ich vermeide allzu privates oder wichtiges in der Cloud zu speichern. Ich muss nicht auf alles von überall zugreifen können. Manches kann/muss warten bis ich zu Hause bin.

    Nun zum eigentlichen Thema: Die App für Windows Phone. Wenn man den Dienst nutzt macht eine App auf dem mobilen Gerät natürlich nur Sinn. So kann man von überall seine Notizbücher und Notizen einsehen. Für die Premium-Nutzer gibt es sogar die Möglichkeit einzelne Notizbücher offline verfügbar zu machen. Richtig interessant wird es beim Erstellen von Notizen unterwegs. Egal ob schnell was eintippen, ein Foto anheften oder eine Sprachnotiz aufzunehmen, ich finde es sehr praktisch.
    Beispiele gefällig?
    • Ich laufe durch die Stadt und entdecke ein Plakat das auf eine interessante Veranstaltung hinweist. App öffnen, Foto machen, notieren für wen meiner Freunde das eventuell auch was wäre, speichern und fertig. Nun kann ich abends auf der Couch mit dem Tablet das Plakat noch einmal anschauen, nachsehen ob ich zu diesem Termin Zeit habe und Freunde fragen ob sie Zeit und Lust hätten mit zu kommen.
    oder
    • Bin in der Stadt zum einkaufen und sehe einige Dinge die als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter in Frage kommen. App öffnen, Notiz der bisherigen Ideen öffnen, Foto schießen, Notiz dazu eintippen, speichern und fertig. Das Notizbuch könnte ich jetzt freigeben um die Ideen mit meinen Geschwistern zu besprechen.

    oder
    • Unterwegs fällt mir ein, dass für den Camping-Ausflug mit meinen Freunden noch ein Sonnensegel besorgt werden sollte. App öffnen, da ich gerade Einkaufstüten trage wähle ich die Sprachnotiz und spreche zwei schnelle Sätze in das Gerät, speichern und fertig.
    oder
    • Ich sitze in einer Besprechung, mache mir handschriftlich Notizen und ein Clipboard wird fleißig beschriftet, im Anschluss schieße ich einige Bilder meiner Notizen und des Clipboards, im Büro kann ich dann bequem am PC die Besprechung nachbearbeiten. (Übrigens durchsucht die Evernote-Suche am PC auch handschriftlichen Text auf Bildern!)
    Das waren nur einige Beispiele in denen ich die App auf meinem Phone gerne nutze. Man muss leider sagen, dass die Performance der App deutlich besser sein könnte. Aus diesem Grund nutze ich bei einfachen Notizen, oder wenn es sehr schnell gehen muss, die Möglichkeit per E-Mail an mein Evernote-Konto eine Notiz anzulegen, was sehr gut funktioniert.

    Es gibt viele Möglichkeiten Evernote sinnvoll zu nutzen, ich arbeite sehr gerne damit und bin dementsprechend auch froh mit der App für mein Windows Phone.
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Hey momo,

    Danke für deinen ausführlichen Beitrag, werde das ganze sicher mal ausprobieren..

    MfG Dexter

  3. #3
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Eine kleine Anmerkung noch von meiner Seite:

    Bei Evernote unterscheiden sich die einzelnen Accounts u.a. in der Datenmenge (Upload), die pro Abrechnungszeitraum zur Verfügung steht. In der "Basisversion" sind dies 60 MB pro Zeitraum (Monat). Für den Abgleich von Dokumenten u.ä. ist das sicherlich mehr als ausreichend. Wenn man jedoch mit Bildern arbeitet, kommt man da ganz schnell an seine Grenzen. Die max. Größe pro Notiz ist ebenfalls eingeschränkt.
    Der Premiumaccount schlägt mit 5€/Monat (alternativ 40€/Jahr) zu Buche. Die Uploadkapazität wir hier auf 1GB/Zeitraum angehoben, die max. Dateigröße auf 100MB.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Übrigens gibt es aktuell noch eine Aktion von Evernote und der Telekom. So bekommt jeder Telekom-Kunde 1 Jahr Evernote Premium kostenlos. Das ganze sehr unkompliziert und augenscheinlich ohne Haken, denn der Premium-Status verlängert sich danach nicht automatisch. Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant?

    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  5. #5
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    @momo83:

    Kannst Du mal btte sagen, wie das funktioniert?
    Einfach TKom SimCard einlegen und dann über die App anmelden oder läuft das irgendwie über ne Anmeldeseite bei der TKom ?

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Das kannst du auf der Startseite von evernote.com sehen. Funktioniert im Übrigen egal ob man Festnetz- oder Mobilfunk-Kunde ist.

    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  7. #7
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Danke @ momo83

    Ich habe es mir angeschaut und gleich mal etwas aufgebröselt.

    Hier ist der Loginlink der TKom:
    https://accounts.login.idm.telekom.com/idmip

    Aber was passiert wenn man keine Logindaten hat?
    Typisch TKom wird hier weder etwas dazu gesagt noch ein Link zum Registrierungsportal gepostst. [Anmerkung des Autors: In meinen Augen ist der Haufen ist wirklich das Letzte.]
    Also hier der Link für die Registrierung für Leute, die noch keinen Onlinezugang eingerichtet haben:
    https://www.telekom.de/is-bin/INTERS...Register-Start


    Gruß
    derAdmin
    Geändert von CTHTC (23.11.13 um 23:09 Uhr)
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  8. #8
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Frage an die Evernote-Nutzer auf Windows Phone 8-Geräten: Gab es gestern ein Update auf Version 4 ?
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  9. #9
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Zitat Zitat von momo83','index.php?page=Thread&postID=7095#post709 5
    Frage an die Evernote-Nutzer auf Windows Phone 8-Geräten: Gab es gestern ein Update auf Version 4 ?
    Hallo Momo,

    die Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten aber zumindest im US-Store ist lt. Beschreibung die 4.0 für WP8 verfügbar:

    New in v4.0
    - Windows Phone 8 support: Faster loading and navigation
    - Multishot camera: Take multiple snapshots without exiting the camera
    - Slideshow: Swipe through a slideshow of all images attached to a note
    - Speech to text: Transcribe your words and save the audio to the note
    - Auto-title: Smart note titles based on note content, calendar events and location


    Quelle:
    http://www.windowsphone.com/en-us/st...b-78e7d1fa76f8

    Falls es mit dem DL nicht direkt klappt, ich habe Dir die XAP mal als Anhang reingepackt.

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...