Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25. April 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11

    Instagram-Client PICTASTIC (Bilder-Upload auch mit WP7!)

    Durch Zufall bin ich gerade auf einen weiteren Instagram-Client für Windows Phone aufmerksam geworden: PICTASTIC

    Mittlerweile gibt es ja einige Instagram-Apps für Windows Phone. Zwar keine offizielle von Instagram direkt, aber den Bewertungen nach zu urteilen sind die Nutzer mit den vorhandenen recht zufrieden. Allen voran 6tag wird sehr gelobt und arbeitet wohl auch eng mit Instagram zusammen. Immer noch werden aber in Diskussionen über Windows-Phone fehlende Apps bemängelt und dabei meist auch die fehlende Instagram-App als eine der ersten aufgeführt. Angesichts der Fülle an Drittanbieter-Apps las ich eben irgendwo (kann ihn leider nicht mehr finden) einen Kommentar, der mit einem Augenzwinkern feststellte: "Bald gibt es für Windows Phone mehr Instagram-Apps als Wetter-Apps." (Sinngemäß)

    Was ist das besondere an Pictastic? Es ist neben WP 8 auch für WP 7 Geräte verfügbar. Somit ist diese die einzige, mir bekannte, App für WP 7 die auch Bilder zu dem Dienst hochladen kann. Ich habe mich in einem kurzen Test mit meinem Lumia 800 davon überzeugt das es funktioniert. Man kann Bilder hochladen und, wie vom Original bekannt, auch mit Filtern belegen.

    Weiterer kleiner Höhepunkt ist die Live-Tile, welche aktuelle Bilder auf dem Startbildschirm anzeigt. Alle anderen Standardfunktionen wie das Anzeigen seiner Timeline, das Kommentieren und "Liken" von Bildern funktionieren auch. Die Optik ist nicht sonderlich aufregend und detailverliebt, eher nüchtern und funktional.

    Wie gesagt habe ich die App gerade erst entdeckt, aber sie macht einen durchaus guten ersten Eindruck. Vor allem die Möglichkeit für WindowsPhone 7 Nutzer Bilder hochladen zu können ist ein großer Pluspunkt dieser App. Bisher war ich mit meinem Lumia 800 zum Zuschauen verdammt

    Hier gibt es die App:
    PICTASTIC
    Geändert von momo83 (08.10.13 um 08:10 Uhr)
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  2. #2
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von Martin

    Registriert seit
    03. Oktober 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920 / Samsung Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    36
    Danke erhalten
    3
    Instagram und Windowsphone, glaub da wird es nie was offizielles geben. Ich persönlich hab diesen instagram hype nie wirklich verstanden. Für mich ist diese Community nicht sehr sinnvoll, es sei denn man hat einen sehr starken Geltungsdrang.

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25. April 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Naja, scheint ja dann aber doch ein oder anderen mit diesem "sehr starken Geltungsdrang" zu geben...

    Übrigens gibt es auch noch eine 'Pro' Version, welche sich dem Anschein nach durch die nicht vorhandene Werbung in der App vom kostenlosen Gegenstück unterscheidet.

    Pictastic Pro kostet 1,29€
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 10:40
  2. Welchen Twitter-Client nutzt ihr?
    Von momo83 im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 13:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.13, 10:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...