Über Umwege bin ich nun zum Feed-Abonnenten geworden. Als vor einiger Zeit der Nextgen Reader für mein Windows Phone einen Tag lang kostenlos angeboten wurde dachte ich mir: was soll es, schnapp dir die App einfach mal. Nachdem ich sie einige Tage ungenutzt auf meinem Lumia installiert hatte wollte ich mich nun endlich einmal mit dem Feed-Thema auseinander setzten. Ich machte mich etwas schlau und meldete mich bei Feedly an. Nach Meinung einiger Menschen im Netz der beste Feed-Lieferant da draußen (seit der Abschaltung des Google-Feed-Reader).

Dieser wird natürlich vom Nextgen-Reader unterstützt. Sonst hätte das alles ja keinen Sinn ergeben.

Die App ist wirklich gut gemacht. Alle Funktionen die mir als frischen Nutzer von Feeds als nötig vorkommen sind vorhanden und funktionieren. Die Kritiken im Windows Phone Store sprechen dafür, dass auch erfahrenere Nutzer mit dem Feed-Reader einverstanden sind.

Wer also einen Feed Reader nutzen möchte dem sei der Nextgen Reader ans Herz gelegt. Ich denke das auch der Normalpreis von 1,99€ gerechtfertigt sind.

Hier gehts zum Store.