Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By momo83

Thema: Scrapbook Pro for Pinterest

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11

    Scrapbook Pro for Pinterest

    Mitte März 2013 hatte das "Bilder-sammel-anpinn-Netzwerk" Pinterest 70 Mio. Nutzer weltweit. Anfang 2014 dürften es Schätzungen nach schon über 100 Mio. sein (geschätzte 1,5 Mio. in Deutschland). Kein schlechtes Wachstum und Grund genug es mir einmal anzuschauen. Das habe ich getan und in dem Zuge natürlich auch die ein oder andere Windows Phone Anwendung getestet. Eine davon hat mich bisher überzeugt:

    Scrapbook Pro for Pinterest

    Kostet 1,49€, gibt es aber auch in einer durch Werbung finanzierten kostenlosen Version: Scrapbook for Pinterest. Eine offizielle gibt es bisher noch nicht, aber einige von Drittanbietern. So auch eine vom Entwickler/Entwickler-Team 'Jendalu Ventures', welcher mich bereits mit Pictastic überzeugen konnte. Ein Instagram-Client mit welchem selbst mein WP7-Lumia Bilder teilen kann. Überzeugend ist hier auch der Eifer und die Häufigkeit in welcher die Anwendungen weiterentwickelt werden und dementsprechend auch Updates bekommen- Lobenswert!

    Die App ist sinnvoll und ganz schön gestaltet. Die Bedienung fällt leicht, da sich alles dort befindet, wo man es auch erwartet.

    Auch der Funktionsumfang überzeugt. So kann man sich in verschiedenen angebotenen Kategorien umsehen, gezielt über Begriffe suchen, die Pinnwände und Personen den man folgt einen Besuch abstatten, neuen Personen oder Pinnwänden folgen und natürlich eigene Bilder pinnen. Das dürfte so ziemlich alles abdecken was ein Pinterest-Nutzer unterwegs erledigen möchte, oder?

    Das ganze funktionierte mit Scrapbook for Pinterest auch gefühlt etwas flüssiger als mit den anderen getesteten Pinterest-Clients. Daher kann ich Pinterest-Nutzern die auf der Suche nach einer Windows Phone-App sind 'Scrapbook for Pinterest' nur empfehlen.

    Auch wenn sich meine Nutzung vermutlich zum großen Teil auf die Nutzung am PC beschränken wird, ist es schön zu wissen auch eine vernünftige App im Marketplace vorfinden zu können.
    Gast hat sich bedankt.
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  2. #2
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Passend zum Thema habe ich in einem Beitrag, auf meinem kleinem privatem Blog, meinen Erstkontakt mit Pinterest geschildert:


    KarlsTechnik: PINTEREST - Zeitfresser oder nützliches Tool?
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...