Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Portalez

    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    735
    Netzbetreiber

    Beiträge
    11
    Danke erhalten
    3

    [Angespielt] FreudBot

    Hallo,

    ich möchte euch heute das Spiel "FreudBot" vom Entwickler Slash Games (ein Nordlicht aus Hamburg) vorstellen, von dem ich persönlich mehr als begeistert bin und welches mich stundenlang gefesselt hat. Das Spiel erschien Mitte Juli 2014.

    FreudBot ist eine Art Cardgame mit unterhaltsamer Story, in dem es darum geht, den jungen Supermarktangestellten Steve eine Woche lang nervlich fit zu halten. Er darf nämlich seine Schwiegereltern kennen lernen, und dazu bedarf es selbstredend ausreichend Ruhe, Gelassenheit und ein starkes Nervenfell. :-) Deshalb steht ihm der von der Krankenkasse geschickte, überaus freundliche und allseits motivierende FreudBot zur Seite, der einem schon einmal mit zwielichtigen Gestalten wie Rowdies oder Flitzern konfrontiert, um der eigenen Aggression, Angst oder dem Zweifel Herr zu werden. Das ganze wird in Wortgefechten ausgetragen, ähnlich dem Beleidigungsfechten aus Monkey Island.







    Die Grafik ist für ein Cardgame gut gelungen und äußerst liebevoll gestaltet. Auch die Animationen sind klasse, nur gibt es meiner Meinung nach zu wenige davon. Das fällt nicht weiter ins Gewicht, nichtsdestotrotz hätte ich mir eine Handvoll mehr gewünscht.

    Der Sound ist - nun, wie drücke ich das am besten aus - wirklich Geschmackssache. Mir ging das Synthie-Gedudel bereits nach ein paar Minuten gewaltig auf den Keks, doch wer daran Gefallen findet sieht das sicher anders. Meinen Geschmack trifft der Sound jedenfalls nicht, und ich hätte anderes, vielleicht "Comicartige" Sounduntermalung, für wesentlich passender empfunden.

    Zur Steuerung sei kurz gesagt: Top. Präzise und selbsterklärend.






    Der Spielablauf ist anfänglich einfach gehalten. Während der Gegner mit seinen Karten versucht, unsere - besser gesagt Steves - Aggression, Zweifel und Angst in die Höhe zu treiben, versuchen wir mit unserer Karte diesem zu kontern und so für eine gewisse Rundenanzahl zu überstehen. Das ist mit ein wenig Glück und kurzer Überlegung kein großes Problem, doch im fortgeschrittenen Spiel wird es immer schwieriger, da die Spielmechanik stetig erweitert wird. So ist es später sogar möglich, dem Gegner die Lust am Wortgefecht zu nehmen und so das Duell zu gewinnen!
    Sollten wir als Sieger eines Duells hervorgehen, werden wir am Ende bewertet. Waren unsere Züge gut gewählt? Haben wir schnell agiert? Falls ja, erhalten wir dafür eine Medaille und können uns auf die Schulter klopfen.


    Fazit

    Wer auf der Suche nach einem ruhigen Spiel für zwischendurch ist, Interesse an humorvoller Story hat und Indiespiele zu würdigen weiss, könnte gerne einen längeren Blick auf FreudBot werfen. Es ist nicht Actionreich, glänzt auch nicht durch Abwechslung oder wahnsinnig innovativer Story, aber das Spiel ist liebevoll und charismatisch gelungen.

    Was definitiv noch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass das Spiel vollkommen gratis ist! Allerdings wird sporadisch nach einem Duell Werbung eingeblendet, allerdings nicht abrupt, sondern schick und lustig durch Steve und FreudBot in Szene gesetzt. Die Werbung lässt sich zu einem wie ich finde geringen Preis (2,49€) entfernen, wodurch der sympatische Indieentwickler aus Hamburg unterstützt wird.
    Geändert von Portalez (18.12.14 um 21:12 Uhr)

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.061
    Danke erhalten
    2716
    Guten Abend Portalez.

    Danke für die Infos zum Spiel.
    Ich habe es mal in die Rubrik "Anwendungen und Spiele" geschoben, da ist es besser aufgehoben.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. [Angespielt] Cosmophony
    Von Portalez im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.14, 03:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...