Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    NOKIA Lumia 925 NOKIA Lumia 830
    Netzbetreiber

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Question ZUNE mit Unterstützung aktueller Windows Phone8.1 Gerät...???

    Hallo @All
    viele von Euch kennen es ja noch, einige liebten es, andere verdammten das Teil, die gute alte ZUNE-Software. Für WP7 einfach notwendig, unter WP8 schon abgeschrieben.
    Microsoft brachte für WP8 nun einen Ersatz Names "Windows Phone-Desktopanwendung". Eine gute Idee die aber leider nur halbherzig umgesetzt wurde. Zum Bespiel lässt sich beim übertragen von Videos aufs Smartphone die Qualität (und damit auch der Platzbedarf ändern), bei Bildern oder gar Musik steht diese Option nicht bereit.

    Bin bestimmt nicht der Einzige der sich fragt, warum man die Zunesoftware nicht soweit anpassen konnte, um damit evtl. eine vernünftige und auch komfortable Synchronisation auch für WP8 zu bewerkstelligen.
    Für mein Begriffe landete die Zune-Software viel zu früh auf dem Abstellgleis, denn mit etwas Mühe und diversen Anpassungen könnte man damit auch aktuelle Geräte sehr gute versorgen.
    Ob wohl ein Comeback dieser Zune-Software mit Unterstützung für WP8.1 möglich ist..???
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Joker1007

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.759
    Danke erhalten
    2274
    Zune habe ich unter WP7 schon nicht genutzt. Habe mehrfach versucht mich damit anzufreunden aber es es hat nie wirklich geklappt. Es war einfach zu unübersichtilch und überladen und den Sinn darin habe ich auch nicht gesehen, den sehe ich ehrlich gesagt auch nicht bei WP8 / W10.
    Bilder und Fotos liegen alle im OneDrive, Musik schiebe ich per Explorer hoch und verwaltet werden diese über die Music App. Datenreduktion ist bei den heutigen Preisen von mSDCards auch kein wirklicher Grund mehr für mich eine zusätzliche Software ins Haus zu holen und wenn ich Videos auf dem Smartphone schauen möchte (auch diese Sinn hat sich mir bisher noch nicht so richtig ergeben), dann nehme ich zum Umwandeln eine Software, die dafür ausgelegt ist und sicherlich nicht Zune.

    Vielleicht gibt es ja die Hammeroption bei Zune, die ich bisher übersehen habe und mir kann sie jemand nennen?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 19:46
  2. Danke für Eure Unterstützung!
    Von sthoci00 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.14, 22:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.13, 21:08
  4. Zune bringt mich um
    Von Ramona2110 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.13, 10:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...