Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
Like Tree5Likes

Thema: Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft?

  1. #1
    Gast11
    Guest

    Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft?

    MS macht doch schon einige Apps für IOS , genau wie für Android.
    Nur war die Verbindung Google / MS nie besonders gut . Kann mir schon vorstellen das Google sich an die Karre gepixxx fühlt , wenn deren Apps auch irgendwann mal unter Wp laufen würden.

    Davon ab meiner Meihnung nach sollten die sich mal auf ihre Apps konzentrieren und mal zusehen das der Store sich füllt anstelle Android/IOS Apps verfügbar zu machen die hinterher eh nicht richtig laufen. Man bedenke nur mal das auf den anderen zwei Welten wesentliche potentere Hardware vorhanden ist.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.714
    Danke erhalten
    3134
    Zitat Zitat von Techwork Beitrag anzeigen
    Davon ab meiner Meihnung nach sollten die sich mal auf ihre Apps konzentrieren und mal zusehen das der Store sich füllt anstelle Android/IOS Apps verfügbar zu machen die hinterher eh nicht richtig laufen.
    Also bei Astoria war der Anfang recht gut, da gab es wirklich nichts zu meckern. Aus meiner SIcht wäre das ein guter Ansatzpunkt gewesen.

    Man bedenke nur mal das auf den anderen zwei Welten wesentliche potentere Hardware vorhanden ist.
    Man bedenke nur mal, dass die Systeme der anderen beiden Welten aber teilweise so schrottig sind, dass man eine potentere Hardware braucht, damit die überhaupt laufen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.788
    Danke erhalten
    977
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Also bei Astoria war der Anfang recht gut, da gab es wirklich nichts zu meckern. Aus meiner SIcht wäre das ein guter Ansatzpunkt gewesen.


    Man bedenke nur mal, dass die Systeme der anderen beiden Welten aber teilweise so schrottig sind, dass man eine potentere Hardware braucht, damit die überhaupt laufen.
    ja da kann ich in beiden punkten nur zustimmen.

    fürs gleiche geld von einem low price lumia, bekommst du sicher kein vernünftig laufendes Android gerät.

    und die laufleistung ist auch keinesfalls zu vergleichen.

    mein fazit bleibt: MS muss jetzt nur noch ehest möglich den store mit einigen quallitativ guten apps erweitern und vieleicht noch da und dort kleines feintuning, und alles wäre bestens.
    perfekt gibt es nicht, da man es nie allen recht machen kann.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535 / Lumia 520
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.714
    Danke erhalten
    3134
    Auch wenn es jetzt OT ist aber ein Hardwarevergleich funktioniert halt nicht. Was nutzt es denn, wenn ich ein Gerät habe, bei dem der Prozessor doppelt so schnell ist wie beim Vergleichsgerät aber das Betriebssystem so programmiert ist, dass es die dreifache Power braucht um einen Prozess auszuführen?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.788
    Danke erhalten
    977
    ja genau, meine rede. und jetzt schluß mit OT.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535 / Lumia 520
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    242
    Danke erhalten
    84
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Also bei Astoria war der Anfang recht gut, da gab es wirklich nichts zu meckern. Aus meiner Sicht wäre das ein guter Ansatzpunkt gewesen.
    Meiner Meinung nach war Astoria von Anfang an ein riesen großer Fehler gewesen. Der Ansatz war einfach der völlig falsche. Während die anderen Brücken (bis auf Cenntenial) darauf basieren Entwickler dazu zubewegen UWP zu entwickeln, wär dies mit Astoria nicht möglich. Wieso? Weil es ein einfacher Emulator war, der ausschließlich auf Windows 10 Mobile lief. Nicht aber auf dem Desktop.

    Hinzu kam noch, dass Astoria einfach zu gut funktionierte. Letztendlich ist es doch so, wenn die Leute sehen "hey ich kann meine Android APK einfach rüber portieren ohne was zu machen", wer kümmert sich dann noch groß um die Platform? Niemand, es ist nicht notwendig.

    Klar, ich persönlich fand Astoria super. Endlich konnte man sich die Apps die einem fehlen einfach rüber ziehen und nutzen. Ich war total begeistert davon und bin auch traurig dass dies nicht mehr möglich ist. Dennoch bin ich der Meinung dass Microsoft mit Astoria Windows Phone "abgeschrieben hätte" und der Plattform den "Todesstoß" gegeben hätte.

    Ohne Astoria wird sich in der Zukunft zeigen, wie gut Microsofts UWPs entwickeln werden und ob damit der gewünscht Erfolg auf allen Geräten stattfinden wird oder nicht.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.714
    Danke erhalten
    3134
    Das ist halt wieder so ein Punkt, wo wir uns im Kreis drehen.
    Alle meckern rum, dass es unter WP zu wenig Apps gibt und bei Android doch alles viel besser ist und dann greift Microsoft in die Kiste und öffnet eine Schittstelle, mit der man Android Apps nutzen kann und das ist auch wieder falsch?! Ob dieser Weg das Optimum war, kann ich nicht sagen aber zumindest wäre damit ein Teil der Argumentationskette gegen WP weg gewesen.
    Ob und wie sich die Apps entwickeln steht doch auf einem anderen Blatt. Ich sage es hier auch gern noch mal. Es liegt nicht an Microsoft sondern an den Unternehmen und Programmieren, dass es "zu wenig" Apps gibt.
    Drei Punkte sollte man dennoch im Hinterkopf behalten:
    - Astoria war ein Versuchsprojekt auf einem Insider Betriebssystem. Ob und in wie weit das den RTM Alltag beeinflusst hat, lasse ich mal im Ruam stehen.
    - Keiner weiß, ob mit Astoria die Apps ausschließlich auf dem Phone hätten funktionieren sollen.
    - Astoria war ein Schritt, um Android Apps unter WP zu nutzen. In dieser Phase in Form einer Emulation was allerdings nicht heißt, dass es nie eine Portierung gegeben hätte.

    Wie dem auch sei, das Projekt ist vorerst abgeschlossen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.788
    Danke erhalten
    977
    Da muss ich leider etwas widersprechen.

    Es liegt sehr wohl auch zum Teil an MS das es zu wenig anreiz gibt für Entwickler, für WP oder WM zu programmieren.
    Zum einen sind die Rahmenbedingungen im MS store teilweise nicht sehr attraktiv, und zum anderen könnte MS ja auch in die richtiung App Entwicklung mehr Promotion und Bonus bzw premien geben. Wie sie es ja anscheinend mit den phones machen.
    Und so Aktionen als MS zb. eine App zu entwickeln und nur unter unter iOS anzubieten, oder MS eigene Programme als app für andere Plattformen zu veröffentlichen (zb. Outlook), verhilft ihnen auch eher nich nach vorne, im Gegenteil, es gibts damit noch , weniger Grund dafür ein WP zu kaufen.

    Ich finde leider das MS PR mäßig und taktische zur Zeit nich sehr gut unterwegs ist und sich teilweise widerspricht bzw anscheinend nicht recht weiß wohin sie wollen.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535 / Lumia 520
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  9. #9
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    10.06.2015

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Omni10 5600eg

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    285
    Danke erhalten
    37
    Da stimme ich TÜV1 zu. Es hat nichts mit im "Kreis drehen" zu tun, wenn man die Dinge beim Namen benennt. Das Astoria nicht mehr auf der Entwicklungsliste war doch bereits vorher klar zu erkennen, wer die Zeichen bei MS mit offenen Augen und nüchtern betrachtet hatte. Und MS ist sehr wohl dafür verantwortlich, den Acker zu bestellen, auf denen die APPs erblühen sollen. Das ist eine Binse. Und wer es nicht glaubt, der braucht nur mal zu Samsungs Bada und dessen Geschichte rüberschauen. MS ist meilenweit von Badas Entwicklung entfernt, denn der Koreaner machte noch paar andere entscheidende Fehler. Nur es ist klar zu erkennen, dass MS eine seltsame Strategie im Mobilbereich gefahren hat. Erst die universellen Apps sind eine bessere Strategie. Allerdings ist auch klar, dass kein Desktop oder Tablett-Nutzer viel davon nutzen wird, wenn er normale Anwendungen installieren kann. Die Verzahnung zum mobilen Bereich hinkt somit noch.

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.714
    Danke erhalten
    3134
    Ich drösle das mal von der anderen Seite auf.
    Das Hauptgeschäft von MS ist nicht die mobile Sparte sondern Cloud Computing und Software. Damit verdienen die gutes Geld und das nicht zu knapp. Nun stellt sich die Frage, soll man Anwendungen, wie Office und Co. in seinen eigenen Mikrokosmos belassen oder für alle Betriebssysteme öffnen und dadurch Marktanteile sichern?
    Aus sicht des Kunden mögt ihr ja Recht haben aber aus der des Unternehmens denke ich eher nicht. Da wird das umgesetzt, was wirtschaftlich attraktiv ist.
    Wenn ich jetzt nochmal mein Bsp aus dem anderen Thread anwende:
    Was macht denn mehr Sinn, wenn ich schöne Felgen produziere und hoffe, dass dadurch die Kunden meine Autos kaufen oder wenn ich die Felgen so modifiziere, dass diese auf das Auto des Kunden passen?
    Ich denke, dass die letztere Variante die erfolgversprechendere ist. (Ist aber wirklich nur meine persönliche Auffassung!)

    Das, was ihr euch wünscht ist durchaus nachvollziehbar und sicherlich im Grunde auch ein guter Ansatz aber dafür müssten wir die Zeit um ein paar Jahre zurückdrehen. Steve wäre diesen Weg vielleicht gegangen, Satya geht ihn nicht. Über die Hintergründe könnte man jetzt aber nur spekulieren.

    Letztendlich gilt dann wieder:
    take it or leave it
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.788
    Danke erhalten
    977
    also mal anders rum, warum haben zu anfang von Android trotzdem so viele entwickler für das gerät apps gemacht, da war es noch alles andere als sicher das sich das system wirklich durchsetzt, die ersten versionen waren alles andere als performant und stabiel. meine frau hat sich ziemlich am anfang ein Android geholt, da war ich noch mit symbian unterwegs. im direkten vergleich konntest du den Androiden in die tonne schmeißen.

    und trotzdem, hat sich das BS rasch verbreitet und entwickelt.
    weil in dem fall Google und auch die hersteller der geräte da mehr dahinter waren, das es sich für entwickler und programmierer lohnt, für android apps zu machen.

    den zug hat WP bzw MS verpasst und kommt irgendwie auch jetzt nicht so recht in die gänge, den einzuholen.

    das fehlen der apps ist ja kein geheimniss und überall bestens bekannt und diskutiert. also warum schafft MS es nicht, das erstellen von apps für WP, WM atraktiver zu machen für die Entwickler?

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535 / Lumia 520
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.714
    Danke erhalten
    3134
    Bei Android und iOS hat es damals nicht anders ausgesehen. Das, was MS das Genick gebrochen hat ist halt der ständige Softwarewechsel und die Inkompatibilität der Apps. Als das mit Android angefangen hat, gab es nicht viele Alternativen und Android ist halt ein offenes System. Genau damit haben die immer geworben und das entsprach auch den Geist der Programmierer.
    Eine Sache dürfen wir halt bei den ganzen Überlegungn nicht unter den Tisch fallen lassen. Wir vergleichen iOS und Android, also zwei Systeme, die seit ihrer Entstehung gleich geblieben sind mit WP8 oder Win10M, also Systemen, die es erst seit ein paar Jahren gibt.
    Irgendwo hatte mal jemand die Frage in den Raum geworfen, wie den das Android Store drei Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Phones ausgesehen hat? Diese Frage war bzw ist nicht ganz unberechtigt.
    Fakt ist aber nun mal, dass die anderen beiden Stores größer sind und MS hier Aufholarbeit leisten müsste, was aber nicht so ohne weiteres möglich ist. Entweder nehmen sie Unsummen von Geld in die Hand und bezahlen Programmierer für ihre Apps oder es geht so weiter, wie bisher. Im letzteren Fall kommen wir zum Henne - Ei - Paradoxum: Es kauft sich keiner Phones von MS, weil es zu wenig Apps gibt - Apps für WP werden nicht entwickelt, weil sich keiner die Geräte kauft.

    Ein kleiner Hofnungsschimmer bleibt allerdings noch:
    WP wird nerdig und dann kommen auch die nerdigen Entwickler aus den Löchern gekrochen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #13
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    10.06.2015

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Omni10 5600eg

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    285
    Danke erhalten
    37
    Bekannt ist ja die fehlende Anzahl von Apps. Aber das, was man erst herausfindet, wenn man ein WP hat, ist die Tatsache, dass viele der Apps (wenn sie mal existieren) weit hinter dem zurück liegen, was man von anderen Plattformen kennt. Twitter nenne ich hier mal als Beispiel. Und wenn dann noch Apps aus dem Store abgezogen werden (wie letztens tumblr), dann ist das ein Menetekel. Immerhin gibt es Alternativen von Drittprogrammierern (und auch bessere als die von tumblr oder jene Facebook von MS), Apps, die einfach besser sind. Leider gibt es auch Anbieter von Apps, die bedauerlicherweise WP generell meiden wie der Teufel das Weihwasser und Drittanbietern untersagen Apps zu programmieren (s.a. snapchat). Oder es sind Restriktionen, die man aus keinem Forum dieser Welt herauslesen kann. Beispiel: ich hatte eine Trainingsseite mit Video, welches ich mit keinem Browser unter WP8.1 abspielen konnte; erst als ich jetzt wieder mal auf W10M aus dem Insiderbereich hochaktualisierte, war es mir möglich diese Videos per Edge anzuschauen. Sowas trägt natürlich auch indirekt für die Abwertung von WP bei, selbst wenn MS absolut nichts dazu kann, dass die Fähigkeiten ihres offiziellen mobilen Betriebssystems der Realität hinterherhinkt. ...

  14. #14
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.714
    Danke erhalten
    3134
    Da brauchste Dir nur die YouTube App anschauen. Das einzige, was die macht ist eine Weiterleitung auf die mobile Browserseite. Wo ich das gesehen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Traurig ist das schon und ich denk mal, dass YT die finanziellen Mittel hat hier was vernünftiges zu zaubern.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  15. #15
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.788
    Danke erhalten
    977
    also WP oder WM gibt es ja schon länger als nur seit WP8.1 und ja die inkompatibilität der einzelnen versionen hat die sache mit den apps echt sehr erschwert,
    was aber wiederum an MS liegt, den immerhin haben die ja all di BS für die phones entwickelt und es versemmelt das diese untereinander kompatibel sind und somit nur ein Store nötig gewesen wäre.

    somit bleib ich dabei, MS ist keinesfalls zur gänze unschuldig an der situation mit den apps, und schafft es ja noch nicht einmal jetzt das ruder etwas umzulenken.

    um auf das henne - ei paradoxum zu kommen, wenn MS jetzt mal einen betrag XXX in die entwicklung unf veröffentlichung von hochwertigen Apps investieren würde,
    dann würde sich der kreis langsam auflösen und eben das BS für mehr bestehende und auch neue kunden viel attraktiver machen.

    ich finde ja den Android App Store eher überladen und unübersichtlich, selbst die bewertungen helfen einem da oft nicht weiter, somit probierst du dich durch diverse apps durch,
    um die richtige für dein vorhaben zu finden.

    also bin ich der meinung, es müssen echt nicht 250.000 neue apps sein die dan zu 95% nichts taugen, sondern besser nur 10.000 neu apps, die eine gute quallität haben und auch sinn machen,
    bzw bereits vorhandene apps, wie zb. facebook oder Youtube, mal in einer vernünftigen ausführung in den store bringen. das würde mit sicherheit schon einigen unmut besänftigen.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535 / Lumia 520
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  16. #16
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.714
    Danke erhalten
    3134
    Klar hat MS die Systeme entwickelt und ist auch schuld daran, dass sie untereinander nicht kompatibel sind, soweit man das grob über einen Kamm scheert. Ich bin kein Programmierer und weiß auch nicht, ob man einen Weg hätte finden können, um alle Apps auf allen Systemen lauffähig zu machen aber teilweise wurden die mobilen Windows Versionen mit einen anderen Kernel programmiert.
    Mit der Investition ist das auch so ne Sache. Was passiert denn, wenn die Programmierung einer App von MS bezahlt wird? Sie kommt raus und gut ist. Wer pflegt sie dann bzw wer finanziert die Pflege? Dann wieder MS? Ich denk mal, das wäre dann ein Fass ohne Boden. Wenn wir ehrlich sind, dann kann man sich doch an drei Fingern abzählen, dass die Programmierer einfach nur die Kohle einsacken und denn wen der Hahn zugedreht ist wieder weg sind.

    Denk mal ein paar Jahre zurück, als MS die Hardwareproduzenten dafür bezahlt hat, dass sie Phones für WP produzieren. Was kam da nicht plötzlich alles auf den Markt. Und heute, da kennen nur noch die Insider diese Geräte.
    Betrachte das mal so, als wäre MS Dein Unternehmen. Du hast einen Zweig, der nur Kosten verursacht. Dann investierst Du doch nicht noch dort hineine mit der Ungewissheit, was das für einen Erfolg hat oder mit der Gewissheit, dass es enorme Folgekosten verursacht.
    Da mag jetzt wieder der komische BWL´er in mir rauskommen aber ich würde diesen Weg auch nicht gehen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  17. #17
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.788
    Danke erhalten
    977
    und da frage ich wieder, warum funktioniert es bei Android und Apple dann so gut, auch mit der app pflege, sicher auch nicht bei allen app´s aber eben bei den wichtigsten kern app´s schon?
    sicher auch nicht perfekt, aber das ist es nie irgendwo.

    wie man es dreht und wendet, ohne fleiß kein preis und ohne risiko und investition auch kein wachstum oder erfolg.

    mir ist ja auch klar das nicht MS alleine davür verantwortlich ist, aber auch nicht gerade sehr Tätig um an der lage etwas zu ändern, was ich nur schade finde,
    da in dem BS echt eine mänge mehr potential steckt als genutzt wird.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535 / Lumia 520
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  18. #18
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit

    20.11.2015

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    LG

    Smartphone Modell

    BLU Win JR LTE (W10M)


    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface 3

    Weitere Modelle

    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber

    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1.055
    Danke erhalten
    182
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    Also WP oder WM gibt es ja schon länger als nur seit WP 8.1 und ja die Inkompatibilität der einzelnen Versionen hat die Sache mit den Apps echt sehr erschwert,
    Was aber wiederum an MS liegt, den immerhin haben die ja all die BS für die Phones entwickelt und es versemmelt, dass diese untereinander kompatibel sind und somit nur ein Store nötig gewesen wäre.
    Wäre MS bei Windows(-Intel) auch so hirnverbrannt vorgegangen und hätte jedes mal bei nahezu null von vorne begonnen und die Programmkompatibilität derart sträflich missachtet wie es das mit Windows-ARM seit Ewigkeiten tut, wären die niemals so groß geworden. Warum man jetzt ausgerechnet bei WP / WM derart dilettantisch vorgeht, muss man nun wahrlich nicht verstehen.

    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Betrachte das mal so, als wäre MS Dein Unternehmen. Du hast einen Zweig, der nur Kosten verursacht. Dann investierst Du doch nicht noch dort hinein mit der Ungewissheit, was das für einen Erfolg hat oder mit der Gewissheit, dass es enorme Folgekosten verursacht.
    Die fehlende Kostendeckung hat genau darin ihre Ursache, dass das Unternehmen eben seit mehr als einem Jahrzehnt (und das ist in der EDV eine Ewigkeit) mit und an diesem Produkt herumfummelt ohne endlich mal ordentliche Arbeit (abzu)liefern. Und wenn es anscheinend nichts bringt auch in dieser Ecke präsent zu sein, dann sollte aber eben auch den Schlussstrich ziehen; gleich ob sich diese Entscheidung später einmal als falsch oder vielleicht doch richtig herausstellen wird

    Alleine diese beiden Punkte sind der Kern der seit Jahren nicht enden wollenden "Diskussionen" rund um dieses Engagement.

    Dass die Programmierer dann keinerlei echtes Interesse daran haben da Zeit, Geld und andere Ressourcen rein zu stecken, ist nur die logische Folge des ganzen. Und damit schließt sich der Kreis wieder, denn es liegt eindeutig an MS da endlich mal für wirkliche Klarheit zur sorgen. Immerhin sollte man annehmen können, dass man in Redmond noch all den jahrelangen Brainstormings und Feldversuchen an zahlungswilligen Kunden allmählich zu einer Entscheidung betreffend (s)ein Engagement in der ARM-Welt gekommen ist. Schließlich ist auch die Sache mit den Universal-Apps und der iOS-Bridge zwar technisch interessanter Weg, letztendlich aber eine halbherzige bzw. leicht dümmliche Lösung, denn es reicht eben nicht bloß ein anderes GUI zu erstellen, um eine App auf zwei vollkommen unterschiedlichen Displaygrößen und Plattformen sinnvoll nutzen zu können.


    (Hinweis: Die Markierungen in Fettschrift in den zitierten Beiträgen stammen von mir; nicht von den Verfassern der Zitate.)

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.714
    Danke erhalten
    3134
    Bei den anderen Systemen funktioniert das auch nur mit größeren Apps. Die haben dann auch oft Werbung, In App Käufe oder kosten Geld. Wenn man eine Breite Nutzerschaft hat, dann kann man damit auch realistisch arbeiten, sprich Geld für die Weiterentwicklung verdienen aber momentan ist das bei WP ja nicht der Fall.
    Wie Du schon sagst, dann können wir uns drehen und wenden. Wenn nicht jemand den ersten Schritt macht, dann wird nichts passieren.
    Ich hatte mal vor einigen Wochen mit einem Unternehmen im Onlinehandel gesprochen, warum es keine App für WP gibt und da wurde mir auch klipp und klar gesagt, weil es sich nicht rentiert. Was sollte ich da als Gegenargument bringen?
    Um vielleicht noch mal etwas Zahlenmaterial ins Spiel zu bringen. Eine App fürs Forum liegt in einem hohen vier bis niedrigen fünf Stelligen Bereich und das ohne weiteren Support also alleine die Entwicklungskosten.

    EDIT
    @email.filtering

    Kann da vonn nachvollziehen, was Du meinst. Ich denk mal auch der Wechsel in der Führungsebene hat dem System noch einen herben Schlag verpasst.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #20
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.788
    Danke erhalten
    977
    Wie finanzierst du die App Fürs forum?

    Anfangs muss jeder einen schritt auf den anderen zukommen und es hat ja auch niemand gesagt das die apps für WP alle kostenlose und ohne Werbung oder in app käufe sein müssen. Wenn eine App was taugt bin ich auch bereit dazu dafür etwas Geld zu zahlen. Und ich denke da bin ich nicht der einzige.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535 / Lumia 520
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 16:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 21:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...