Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Ativ S startet, aber schwarzer Bildschirm!

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Ativ S startet, aber schwarzer Bildschirm!

    Hallo,

    also mein Aktiv S hat den Developer Unlock, da ich die updates nicht bekam. danach habe ich auch noch diesen unlock mit dem ziffernblock durchgeführt, was dann dazu geführt hat, dass das handy ca. 50 hard resettet werden musste, bis es wieder hochfuhr, davor kamen immer die Zahnräder etc.
    irgendwann war dann wieder alles normal, doch gerade eben, als mein Akku leer gegangen ist, ist das handy (wie gewöhnlich) ausgegangen. dann als ich das ladekabel ansteckte, startete das handy, jedoch nicht wie üblich mit pin abfrage, sondern nach dem wp screen war die bildschirmsperre drin, diese kann entsperren, doch dann bekomme ich lediglich einen schwarzen Bildschirm, und die Uhr oben rechts. Kamerataste bringt nichts, zurücktaste führt zu einem blauen Bildschirm aber nichts passiert. wenn ich die wp taste gedrückt halte kommt die sprachsteuerung und funktioniert, aber beim Befehl whatsapp öffnen bspw. sagt das handy whatsapp wird geöffnet, aber nichts passiert.

    bitte um Hilfe!

    danke im voraus

    Nachtrag:

    habe einen hard reset durchgeführt, Telefon funktioniert, aber erkennt keine simkarte!
    Geändert von baristoteles (02.02.14 um 21:38 Uhr)

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.776
    Danke erhalten
    2277
    Hallo baristoteles

    und willkommen bei uns im Forum.

    Wenn es Dir wirklich nur um die Updates, also das GDR3 geht, dann wärst Du mit der Umstellung Deines sales codes bestimmt besser gefahren.
    http://wpvision.de/rom-flash-|-debra...fache-weg.html


    Da ich nicht weiß, wie Du jetzt GDR3 draufgezogen hast, ist es sicherlich am Besten wenn Du von vorn anfängst. Bevor wir hier groß rätselraten machen nimm einfach mal diese Anleitung:
    http://wpvision.de/rom-flash-|-debra...anleitung.html
    Damit hast Du einen Unlock und das GDR3.

    Alternativ geht auch diese Weg:
    http://wpvision.de/rom-flash-|-debra...-variante.html
    Hierbei flasht Du gleich das GDR3 auf Dein Ativ S.


    Gruß
    CTHTC

    PS
    Meinst Du mit Unlock über den Zifferblock die Freischaltung der Diagnosis App?
    Geändert von Gast (03.02.14 um 11:51 Uhr)
    baristoteles hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Erstmal danke für die Antwort!
    das update hatte ich ja ne zeit lang und alles war gut.
    flashen will ich es eigentlich ungern da dann die Garantie erlischt. und ich habe auch noch einen mac, die Anleitungen sind ja für windows.
    factory reset sollte auch meine letzte Möglichkeit sein, da ich es hasse wenn das handy wieder komplett neu eingerichtet werden muss und alles Dateien gelöscht ist.

    grüße

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.776
    Danke erhalten
    2277
    Ja beim Mac wirds da schon etwas schwieriger aber gabs da nicht auch die Möglichkeit Windos zu emulieren?
    Das mit dem Ländercode hat nichts mit dem Unlock zu tun. Du schaltest da ja einfach nur den Ländercode auf Österreich um und da dort GDR3 schon ausgerollt wurde, bekommst Du es halt als "normales" Update. Bisher habe ich da auch noch nie gehört, dass es da Probleme gab. Hast Du noch irgendetwas umgestellt oder hast Du ein US Gerät?
    Zwecks zurücksetzen musst Du ja eigentlich auch keine Bedenken haben, da Du alles über Backup wieder einspielen kannst. Die Sache mit der Garantie sollte man natürlich nicht ganz vergessen, da geb ich Dir schon recht aber aus Erfahrung heraus ist das mit den Unternehmen sowieso immer ein Kampf wenn man die mal in Anspruch nehmen will oder muss.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Ich muss mal ganz doof fragen, hat das Ativ denn einen Flashcounter? Ich wüsste nicht, und wenn es sich dabei eh um eine normale Firmware handelt, würde ich sagen das da kein Hahn nach kräht..^^

    Jedoch ist es egal ob du nun dein Ativ zurücksetzt oder flasht, um ein neues einrichten wirst du dabei nicht herum kommen. Jedoch geht das bei WP alles relativ einfach und schnell von der Hand, ich hatte hier mal nen kleines How to verfasst -> Samsung Ativ S - System Backup und Wiederherstellung

    Mfg Dexter

  6. #6
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von sp4rt4n

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    HTC HD2, LG P970
    Netzbetreiber

    Beiträge
    35
    Danke erhalten
    22
    Ich würde genau wie meine Vorposter zum neu flashen raten, da ich auch nicht von ausgehe, dass es einen Flashcounter gibt bzw eine Möglichkeit es nachzuvollziehen.

    Das der Screen schwarz bleibt habe ich auch schon einige male gelesen, bei einigen halfen mehrere Hardresets...ich persönlich würde auch neu flashen

    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. ATIV S startet nicht mehr
    Von Basti im Forum Ativ S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.15, 13:18
  2. Samsung Ativ S Startet nach Update nicht mehr
    Von Aeterna im Forum Ativ S
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.14, 16:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...