Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Like Tree10Likes

Thema: Windows Phone und Ativ S Neuling hat Fragen...

  1. #1
    frauschlau
    Guest

    Question Windows Phone und Ativ S Neuling hat Fragen...

    Guten Morgen,

    ich habe nun mein erstes Smartphone, Samsung Ativ S und bin begeistert! Ich erforsche es und lege es nur noch nachts aus den Händen!

    Ich habe dazu nun ein paar Fragen:

    Meine Softwareversion ist 8.0.10327.77, wann kommt das Update wohl in Deutschland an?
    Wie groß ist das Risiko mit der Umstellung auf den Ländercode auf Österreich etwas zu zerstören?
    Gibt es eine gute Screenshot App?
    Habe für ein Windows Phone Spiel einen Schlüssel gekauft. Wie kann ich diesen und die Spielstände vorm Zurücksetzen speichern?
    Kann ich die Lautstärke vom Lautsprecher irgendwie erhöhen?

    Wäre prima zumindest ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.... ;-)

    Viele Grüße
    Frauschlau

    P.S.: meine Computertastatur spinnt hier in diesem Eingabefenster?!
    Geändert von CTHTC (04.02.14 um 10:14 Uhr)

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Hallo frauschlau,

    Willkommen bei unserem kleinen Projekt.
    freut mich das auch seit langem mal wieder eine Frau in unserer Runde dazustößt.

    Ich kann dir sogar relativ viele Fragen davon beantworten

    Meine Softwareversion ist 8.0.10327.77, wann kommt das Update wohl in Deutschland an?
    Normal ist die neue Software schon lange ausgerollt, hast du mal manuell nach Updates gesucht?

    Wie groß ist das Risiko mit der Umstellung auf den Ländercode auf Österreich etwas zu zerstören?
    Das Risiko ist wirklich sehr gering, viele stellen Ihren Ländercode schon absichtlich auf Österreich um, da dort die Updates relativ schnell erscheinen.

    Wie das ganze funktioniert findest du hier: http://wpvision.de/rom-flash-|-debra...fache-weg.html

    Gibt es eine gute Screenshot App?
    Brauchst du eigentlich gar nicht, denn mit dem zeitgleichen drücken der "Power- + Windowstaste" erstellst du einen Screenshot, welcher in deine Alben unter "Screenshots" gespeichert wird.

    Habe für ein Windows Phone Spiel einen Schlüssel gekauft. Wie kann ich diesen und die Spielstände vorm Zurücksetzen speichern?
    Was meinst du genau mit Schlüssel? Normal werden alle deine erworbene Apps mit deinem Microsoft Konto synchronisiert, alles was bei einem Backup erhalten bleibt findest du hier:
    Samsung Ativ S - System Backup und Wiederherstellung

    Kann ich die Lautstärke vom Lautsprecher irgendwie erhöhen?
    Normal erhöhst du die Lautstärke über die Wippe an der linken Seite, falls dir das nicht aussreicht, kannst du mit einem Interop Unlock und der WPH-Tweaks App das Limit raufsetzen.

    P.S.: meine Computertastatur spinnt hier in diesem Eingabefenster?!
    In wie fern spinnt die denn?

    Mfg Dexter
    frauschlau hat sich bedankt.

  3. #3
    frauschlau
    Guest
    Hallo Dexter,

    vielen Dank, sind Frauen hier rar? ;-)
    Jetzt geht's mit der Tastatur nachdem ich den Editor umgestellt habe.
    Hat vorher gesponnen insofern, dass er viele Tastenanschläge nicht angenommen hatte.

    Ich habe übrigens gar keine Email Nachricht bekommen, dass du geantwortet hast. Obwohl ich das aktiviert habe, ist das normal?

    Ich kann das mit dem Zitieren nicht so gut, deshalb antworte ich so:

    Ich mache fast täglich das manuelle Update, da ist nix... Ist mein Telefon vielleicht nicht okay, habe das ja neu...

    Das mit dem Screenshot ist ja einfach, vielen Dank für den Tipp!

    Sorry, wegen des Ausdrucks: ich habe mir "Wo ist mein Wasser" runtergeladen, ziemlich weit gespielt und musste zwischendurch ein Level bezahlen (Schlüssel kaufen). Ich möchte ja nach der Neuinstallation nicht wieder alle Level durchspielen und nochmal bezahlen. So war es nämlich nach dem ersten Mal Werkseinstellung zurücksetzen.

    Wenn ich beim Telefonieren auf Lautsprecher stelle, dann erhöht sich durch die Wippe nix mehr. Ist Klingeltonlautstärke eigentlich auch die Lautsprecherlautstärke?

    Viele Grüße
    Frauschlau

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Hallo Frauschlau,

    Ich bin gerade auf nen Sprung, daher kann ich nich so ausgiebig antworten, bzw erst später.

    Aber wenn @CTHTC; Zeit hat, übernimmt er das auch sich gern für mich.

    P.s: Ja ich glaub die frauen kann ich hier an einer Hand abzählen :P

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Aber da ich dich nicht im Regen stehen lassen möchte ein paar antworten von Unterwegs.😃

    Also eigentlich solltest du immer ne Mail bekommen, jedoch kann es sein das wir bei Outlook ab und zu im Spamordner landen.

    Wegen dem Update, ändere einfach dein Code über die Anleitung, dann klappt das mit dem Update.

    Alles andere macht mein Kollege ^^


    gesendet von meinem GT-I8750 via Rauchzeichen

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.340
    Danke erhalten
    2104
    Hallo @frauschlau

    Ich habe mir Dein Konto gerade einmal angeschaut und dort ist die EMail benachrichtigung aktiviert. Du solltest also sofort etwas bekommen, falls Du ein Thema abonniert hast und dort jemand etwas schreibt oder Du eine private Nachricht bekommst. Schau mal in den SPAM Ordner rein, vielleicht ist dort etwas hängen geblieben.

    Zitieren ist recht einfach (ja ich weiß das ist immer gut gesagt, wenn man es kann ).
    Klicke einfach bei den Artikeln, den Du zitieren möchtest unten rechts auf den Button "Zitieren". Lösche davon raus, was Du nicht zitieren möchtest, schreibe Deinen Beitrag und mit "Antworten" schickst Du das ganze los.

    Zwecks dem Update kann ich Dich verstehen, dass Du da etwas vorsichtig bist. Wenn Du Dein Ativ auf Österreich umstellst ist und bleibt das nun mal ein Systemeingrigff und KANN im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass das Gerät danach nur noch ein teurer Briefbeschwerer ist. Mit ist es bisher nicht gelungen irgendein Gerät auf diese Weise zu zerstören und mittlerweil mache ich das seit 6 Jahren. Also einfach mal mit etwas Mut und Optimismus an die Sache herangehen - das klappt schon.

    Die Lautstärkewippe ist für Dich im Moment die einzige Möglichkeit die Lautstärke zu verändern und das auch immer komplett für alle Systeme. Mit ein paar Modifikationen wäre das änderbar.

    Gruß
    CTHTC

    PS
    Ich bin nicht der große Spielefreak aber alles, was Du Dir im Store kaufst bleibt doch auch gespeichert. Wenn Du Dich nach einer Neuinstallation mit Deiner bisher verwendeten MicrosoftID wieder anmeldest, dann stehen Dir die bisher gekauften Sachen kostenfrei zur Verfügung. Es erscheint dann die Option "Neu installieren".
    Geh einfach mal auf http://www.windowsphone.com , melde Dich an und geh oben rechts auf das Icon Deines Smartphones. Jetzt erweitert sich das Fenster und Du kannst auf "Bisher gekauft" klicken. Hier siehst Du alles, was in Deinem Konto an Apps und Spielen hinterlegt ist.
    Alternativ kannst Du natürlich auch direkt am Ativ ein Backup machen und dieses dann in SkyDrive hochladen (lassen).
    Geändert von CTHTC (04.02.14 um 18:33 Uhr)
    frauschlau hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    frauschlau
    Guest
    Hallo ihr beiden! Erst mal danke! :-)

    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Du solltest also sofort etwas bekommen, falls Du ein Thema abonniert hast und dort jemand etwas schreibt oder Du eine private Nachricht bekommst. Schau mal in den SPAM Ordner rein, vielleicht ist dort etwas hängen geblieben.
    Habe nur 1x was von Dexter bekommen, danach nicht mehr. Spam ist leer... Naja, macht nix, dann schaue ich halt so hier nach.

    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Klicke einfach bei den Artikeln, den Du zitieren möchtest unten rechts auf den Button "Zitieren". Lösche davon raus, was Du nicht zitieren möchtest, schreibe Deinen Beitrag und mit "Antworten" schickst Du das ganze los.
    Okay! Geht, wie du siehst! ;-) umständlich wird's nur wie jetzt, wenn man mehre Absätze macht.

    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der große Spielefreak aber alles, was Du Dir im Store kaufst bleibt doch auch gespeichert. Wenn Du Dich nach einer Neuinstallation mit Deiner bisher verwendeten MicrosoftID wieder anmeldest, dann stehen Dir die bisher gekauften Sachen kostenfrei zur Verfügung. Es erscheint dann die Option "Neu installieren".
    DAS weiss ich ;-) Ich meine nur etwas anderes: Habe das Spiel nun ziemlich weit gespielt, habe zwischendurch ein Level bezahlen (nicht das Spiel!). Ich möchte ja nach der Neuinstallation nicht wieder alle Level durchspielen und nochmal bezahlen.

    Woran liegt es denn wohl, dass ich das Update nicht manuell erhalte? Was bringt mir das Update eigentlich?

    VG
    Frauschlau

  8. #8
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Ola Seniora



    Also Unterschiede zum GDR2 (Das was du gerade drauf hast) gibt's schon ein paar, der CTHTC hat hier mal ein paar aufgelistet, Paar Fragen unter anderen zur Kamera bzw Foro und Video wobei ein paar davon mit einem Unlock versehen sind.



    Das mit der Mail ist schon komisch, normal klappt das Problemlos. Aber wir antworten normal relativ fix.



    Das mit den Speicherständen kann ich dir nicht zu 100% versprechen, aber normal bleibt die Konfiguration der App beim Backup erhalten, jedoch hab ich es bei spielen noch nicht versucht.



    Mfg Dexter




    gesendet von meinem GT-I8750 via Rauchzeichen
    frauschlau hat sich bedankt.

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.340
    Danke erhalten
    2104
    Zitat Zitat von frauschlau Beitrag anzeigen
    Hallo ihr beiden! Erst mal danke! :-)
    Immer wieder gern.



    Zitat Zitat von frauschlau Beitrag anzeigen
    Okay! Geht, wie du siehst! ;-) umständlich wird's nur wie jetzt, wenn man mehre Absätze macht.
    1a mit Bienchen und Sternchen.


    Zitat Zitat von frauschlau Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja nach der Neuinstallation nicht wieder alle Level durchspielen und nochmal bezahlen.
    Aber Du kannst doch auch den Spielstand incl. der Credits speichern und das dann mit ins Backup nehmen oder? Ansonsten würde mich diese Art von "Bezahlpolitik" bei Microsoft schon echt wundern.


    Zitat Zitat von frauschlau Beitrag anzeigen
    Woran liegt es denn wohl, dass ich das Update nicht manuell erhalte? Was bringt mir das Update eigentlich?

    VG
    Frauschlau
    Ich kenne nun die Firmenpolitik von Samsung bzw den anderen Herstellern nicht aber die Updates werden in Österreich zuerst ausgerollt. Wenn Du halt mit Deinem Ativ noch die deutsche Länderkennung drin hast, dann kannst Du noch so oft manuell die Updateabfrage starten, wenn nix freigeschaltet ist bekommst Du auch leider nichts.
    Noch mehr PEch haben dann durchaus die Kunden, die keine freien Geräte haben sondern na einen Provider gebunden sind (O2, EPlus, T-Kom usw.). Die dürfen dann nach der offiziellen Freigabe durchaus noch mal 6 Momate warten, bis sie das Update bekommen.
    Zu den Verbesserungen hatte ich schon mal was geschrieben. Ich suche es noch mal raus und verlinke es Dir.

    LG
    CTHTC


    EDIT
    Der Dex war schon schneller mit dem Link.
    frauschlau hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    frauschlau
    Guest
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    1a mit Bienchen und Sternchen.
    Danke!!!

    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Aber Du kannst doch auch den Spielstand incl. der Credits speichern und das dann mit ins Backup nehmen oder? Ansonsten würde mich diese Art von "Bezahlpolitik" bei Microsoft schon echt wundern.
    Habe dazu nun eine Mail an den Windows Phone Support geschrieben... mal sehen.

    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    dann kannst Du noch so oft manuell die Updateabfrage starten, wenn nix freigeschaltet ist bekommst Du auch leider nichts.
    Lt. diverser Internetseiten soll es aber längst in Deutschland freigeschaltet sein, das ist ja das Seltsame! Ich habe auch dazu eine Mail an den Samsung Support geschrieben.

    Habe das Ativ halt neu und Sorge, dass selbst wenn das funktioniert und ich das Teil mal wegen anderer Sachen einschicken muss, mir die Garantie dann aberkannt wird... Man verliert doch dabei die Garantieleistung?!

    Noch zwei neue Fragen:

    Wenn ich vom Ativ in diesem Forum, schreiben will, schliesst sich sofort nach Klick in dieses Antwortfenster die Tastatur wieder. Kann hier nur vom PC aus posten.

    Gibt es eine Handy-Pin-Sperre außer des Sperrbildschirms?? Selbst wenn ich die Pinabfrage für die Simkarte aktiviere, kann man trotzdem auf alle anderen Features wie Mails usw zugreifen. Das habe ich gerade voller Schrecken ;-) bemerkt.

    Liebe Grüße
    FrauSchlau

  11. #11
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Einen wunderschönen guten Tag..
    Lt. diverser Internetseiten soll es aber längst in Deutschland freigeschaltet sein, das ist ja das Seltsame! Ich habe auch dazu eine Mail an den Samsung Support geschrieben.
    Joaaa, das kann aber durchaus auch mit deinen Anbieter zusammenhängen und nicht mit Samsung..

    Habe das Ativ halt neu und Sorge, dass selbst wenn das funktioniert und ich das Teil mal wegen anderer Sachen einschicken muss, mir die Garantie dann aberkannt wird... Man verliert doch dabei die Garantieleistung?!
    Also beim ändern des Ländercodes kann ich mir das nicht vorstellen, du kannst diesen ja auch jederzeit wieder zurückändern..

    Wenn ich vom Ativ in diesem Forum, schreiben will, schliesst sich sofort nach Klick in dieses Antwortfenster die Tastatur wieder. Kann hier nur vom PC aus posten.
    Das liegt an der Forensoftware VBulletin.. Wir nutzen zum posten für unterwegs die App Tapatalk
    Tapatalk | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

    Gibt es eine Handy-Pin-Sperre außer des Sperrbildschirms?? Selbst wenn ich die Pinabfrage für die Simkarte aktiviere, kann man trotzdem auf alle anderen Features wie Mails usw zugreifen. Das habe ich gerade voller Schrecken ;-) bemerkt.
    Zu diesem Thema gibt es sicher die ein oder andere App im Marketplace, hab mich damit aber noch nicht sooo auseinandergesetzt.

    Mfg Dexter


    P.S: Was machen deine Mailbenachrichtigungen?
    frauschlau hat sich bedankt.

  12. #12
    frauschlau
    Guest
    Zitat Zitat von Dexter86 Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen guten Tag..
    Dir auch!

    Zitat Zitat von Dexter86 Beitrag anzeigen
    das kann aber durchaus auch mit deinen Anbieter zusammenhängen und nicht mit Samsung
    Wie meinst du das denn? Du meinst Mobilfunkanbieter, oder? Ich versuch's nämlich über WLAN...

    Zitat Zitat von Dexter86 Beitrag anzeigen
    Was machen deine Mailbenachrichtigungen?
    Diese jetzt habe ich bekommen...

  13. #13
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Dein Netzbetreiber, es kann nämlich durchaus vorkommen das diese die Updates zurückhalten, aber Vodafone hat definitiv ausgerollt. :/

  14. #14
    frauschlau
    Guest
    Zitat Zitat von Dexter86 Beitrag anzeigen
    Dein Netzbetreiber, es kann nämlich durchaus vorkommen das diese die Updates zurückhalten, aber Vodafone hat definitiv ausgerollt. :/
    Ach?! Trotz WLAN...?! Wirkt unlogisch. War gerade im Samsung Chat. Die sagen, dass die Entwicklungsabteilung das Update noch nicht überprüft hat. Das widerspricht ja der Netzbetreiberthese. Bin verwirrt ;-)

  15. #15
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    höööööööööö? Jetzt bin ich verwirrt.. Alle welt hat das GDR3 Update schon oder meinten die etwas Windows Phone 8.?^^

  16. #16
    frauschlau
    Guest
    Zitat Zitat von Dexter86 Beitrag anzeigen
    höööööööööö? Jetzt bin ich verwirrt.. Alle welt hat das GDR3 Update schon oder meinten die etwas Windows Phone 8.?^^
    Die haben da alle keine Ahnung. Hatte jetzt schon seit Kauf 5x Kontakt zum Samsung Support. Die wissen nichts. Ich habe konkret nach GDR3 gefragt.

    Was hältst du denn hiervon: http://www.windows-phone-user.de/Tip...b-installieren

  17. #17
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Das ist ja das selbe was wir auch haben.. :P Aber das ist nur die Preview Version des GDR3,

    Mach es so wie hier beschrieben:
    http://wpvision.de/rom-flash-|-debra...fache-weg.html

    Nach ein paar Minuten hast du dein Update..^^

    MfG Dexter

  18. #18
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.340
    Danke erhalten
    2104
    Zitat Zitat von frauschlau Beitrag anzeigen
    Ach?! Trotz WLAN...?! Wirkt unlogisch. War gerade im Samsung Chat. Die sagen, dass die Entwicklungsabteilung das Update noch nicht überprüft hat. Das widerspricht ja der Netzbetreiberthese. Bin verwirrt ;-)

    Wie schon gesagt hat das nichts damit zu tun, wie Du ins Netz gehst. Ob per WLAN oder GSM ist da völlig egal. Wenn Dein Provider das Update für Deutschland noch nicht ausgerollt hat, dann ist es auf dem Weg des "normalen" Update nicht verfügbar.
    Die Umstellung des sales codes ist zwar wieder rückgängig zu machen, aber Grundsätzlich geht damit sowohl Deine Grantie, wichtiger aber Deine Gewährleistung flöten. Gleiches trifft allerdings auch zu, wenn Du Dein Ativ über die Entwicklertools freischaltest. Mich dünkelt, dass ich dieses Passus in den AGB gelesen habe.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #19
    frauschlau
    Guest
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt hat das nichts damit zu tun, wie Du ins Netz gehst.
    Ich schnall es nicht... ;-) Was hat denn bloß der Netzbetreiber damit zu tun? Es geht doch um ein Update meines Betriebssystems für mein Smartphone.. Das dürfte doch nur mit Samsung und Windows zusammenhängen. Ich habe das doch nicht gebrandet gekauft... Ich hab' da irgendwie ein Brett vor'm Kopf. hieße das, dass wenn ich nur die SIM Karte meines Jobhandys (O2) einlegen würde, das Update ggf. verfügbar wäre?

    Ich riskiere jedenfalls nicht die Garantie/Gewährleistung, da bin ich Sicherheitsfreak

    Leider habe ich keine App zur Handysperre gefunden. Dann muss ich wohl in Kauf nehmen, dass ich alle 5 Minuten den Sperrbildschirm freischalte

  20. #20
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Also ich bin da nicht so ein schisser wie Ihr beide. Sales Code ändern, Update ziehen, zurück ändern und fertig.^^ bezweifle das da irgendwo nen Hahn nach kräht.

    Wenn du ein No-Branding Gerät hast, hat sich das mit dem Provider eh erledigt. Das mit zurückhalten geht nur wenn du ein Branding hast.

    Mfg Dexter

    gesendet von meinem GT-I8750 via Brieftaube

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...und noch neuling
    Von hsvmo1887 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.14, 17:37
  2. [WP8] Paar Fragen unter anderen zur Kamera bzw Foro und Video
    Von Dortmundar im Forum Ativ S
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 10:25
  3. [WP8] Ativ S Fragen
    Von Danii3L im Forum Ativ S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 14:49
  4. Noch zwei Fragen
    Von Ramona2110 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 21:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 21:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...