Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Neues Ativ S schwarzer Bildschirm

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    09. Oktober 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0

    Neues Ativ S schwarzer Bildschirm

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und besitze seit gestern ein Samsung Ativ S, die Einrichtung hat auch normal funktioniert. Wie einige hier habe ich aber auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Nach dem Einschalten kommt der blaue Screen, dann Samsung Mobile und dann bleibt der Bildschirm schwarz, ich kann also keine PIN eingeben. "Suchen" und "Zurück" - Funktion sind aktiv. Der Bildschirm scheint aber aktiv zu sein, denn ich kann das Handy wieder ausschalten (Power drücken, von oben nach unten wischen, schaltet sich aus), alles mit schwarzem Bildschirm, also blind. Wenn es an ist und ich dann aber den Powerknopf ganz kurz drücke (kurz wie ein Mausklick am PC), dann zeigt es mir die Nummerntastatur und ich kann die PIN eingeben. Dieser Klick auf Power funktioniert 1 mal von 10 mal. Je nachdem mit welcher Zeit der Sperrbildschirm eingestellt ist (3 min oder 5 min) wird der Bildschirm dann wieder schwarz, zeigt also keinen Sperrbildschirm, und das Spiel beginnt von vorne. Wenn dann wieder ein Klick auf Power funktioniert, erscheint der Sperrbildschirm, der nach 5 bis 10 Sekunden wieder schwarz wird. Ich habe schon alle Tastenkombis ausprobiert, die ich hier gelesen habe, kein Erfolg. Jetzt gerade lasse ich den Akku für 30 min heraus, mal sehen. Ich möchte das Handy eigentlich nicht flashen, denn davon verstehe ich echt nichts. Ich möchte es eigentlich behalten, aber wenn das nicht zu beheben ist muss ich es wohl zurückgeben, denn ich brauche es für die Arbeit. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte.
    Betriebssystem: 8.0.10517.150
    Firmware : 2424.13.10.1

    Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und schöne Grüße

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    Hallo dinozoff
    und erst mal herzlich willkommen bei uns.

    Da bist Du jetzt ja ziemlich in der Zwickmühle.
    Wenn Du das Gerät wirklich neu gekauft hast, dann würde ich es an Deiner Stelle sofort zurückschicken rsp umtauschen. Wie Du ja schon geschrieben hast, gibt es das Problem doch relativ oft und bisher gab es noch keine wirklich vernünftige Problembeseitigung.

    Wenn Du noch etwas testen willst, dann probier mal folgendes:

    - sobald Du mal wieder auf das Gerät zugreifen kannst sofort die Bildschirmsperre deaktivieren
    - SIM Pin Abfrage usw deaktivieren
    - auf Updates prüfen und ggf. durchführen
    - SIM Card und wenn vorhanden SD Card entfernen und das Gerät zurücksetzen (über das Menü)
    - wenn das nicht hilft zurücksetzen per Tastenkombination

    Alternativ kanst Du auch GDR 2 flashen (auch wenn Du davon nicht gerade begeistert bist) oder was einfacher wäre WP 8.1 über die Developer Preview App zu installieren. Bei den beiden letzten Methoden könnte man prüfen, ob es an der Software liegt, die momentan installiert ist oder ob es doch auf einen Hardwarefehler hinausläuft.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    09. Oktober 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Kann man die Bildschirmsperre denn deaktivieren? Ich habe bei "Sperrbildschirm" nur die Wahl von 30 Sek bis 5 Minuten. Ich weiss auch nicht, wie man die PIN Abfrage deaktivieren kann. Die Suche nach Updates war erfolglos, es heisst mein System sei aktuell. Das Zurücksetzen werde ich noch probieren. Ich habe noch ca. 10 Tage Zeit, um das Handy zurückzuschicken, vielleicht krieg ich das bis dahin gelöst. Ich berichte weiter. Übrigens scheint das Handy aus Spanien zu kommen, die Kurzanleitung war spanisch.

    Viele Grüße

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    Zitat Zitat von dinozoff Beitrag anzeigen
    Kann man die Bildschirmsperre denn deaktivieren? Ich habe bei "Sperrbildschirm" nur die Wahl von 30 Sek bis 5 Minuten.
    Da war ich wieder etwas voreilig. Die Bildschirmsperre ansich kannst Du mit GDR 3, also Deiner jetzigen Software, nicht deaktivieren aber das Kennwort kannst Du anschalten.
    Einstellungen (System) -> Sperrbidschirm -> Kennwort "AUS"

    Ich weiss auch nicht, wie man die PIN Abfrage deaktivieren kann.
    Einstellungen (Anwendungen -> erreichbar durch: nach links wischen) -> Telefon -> SIM-PIN Abfrage "AUS"

    Die Suche nach Updates war erfolglos, es heisst mein System sei aktuell.
    Konnte ich mir zwar denken aber ein Versuch war es wert.

    Das Zurücksetzen werde ich noch probieren.

    Ist wohl die einzige Möglichkeit, die Du selber machen kannst, wenn Du nicht flashen oder auf Windows Phone 8.1 upgraden willst.


    Ich habe noch ca. 10 Tage Zeit, um das Handy zurückzuschicken,

    Lass die nicht verstreichen. Je nach Verkäufer versuchen die sich da immer aus der Schusslinie zu bringen.


    Gruß
    CTHTC
    dinozoff hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    09. Oktober 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Hallo. Ich hatte nie ein Kennwort für den Sperrbildschirm, brauche ich also nicht deaktivieren. Die Sim PIN Abfrage habe ich jetzt deaktiviert, der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten leider schwarz. Laut PDF Handbuch müsste es unter Einstellungen - Sperrbildschirm eine Einstellung geben: "Zeitraum nachdem Beleuchtung ausgeschaltet wird", ist bei mir leider nicht vorhanden.

    Viele Grüße

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Das klingt für mich alles irgendwie nach einem fehlgelaufen Flash oder Updatevorgang. Ich würde auch versuchen das Gerät umzutauschen oder neue Firmware aufzuspielen, denn irgendwo ist da der Wurm drin.

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    Zitat Zitat von dinozoff Beitrag anzeigen
    Laut PDF Handbuch müsste es unter Einstellungen - Sperrbildschirm eine Einstellung geben: "Zeitraum nachdem Beleuchtung ausgeschaltet wird", ist bei mir leider nicht vorhanden.

    Hallo dinozoff.

    Wenn Du die Angabe auf Seite 62 vom Handbuch meinst, dann haut das nicht so ganz hin.
    Die Einstellung heißt: "Bildschirmsperre nach:"
    und die Erklärung dazu: "Zeitraum einstellen, nach dem die Displaybeleuchtung ausgeschaltet wird."

    als Option gibt es da nicht. Du kannst hier halt nur die unterschiedlichen Zeiträume einstellen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    09. Oktober 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Hallo, vielen Dank für eure Tips. Habe das Handy zurückgeschickt und heute ein neues bekommen. Ich hoffe es funktioniert besser. Ich werde berichten.
    Andere Frage: Hat das Update auf Windows Phone 8.1 schon mal ein Handy unbrauchbar gemacht? Ich würde das Handy gerne updaten, möchte die knapp 200€ aber auch nicht in den Wind schreiben.

    Herzliche Grüße

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    Zitat Zitat von dinozoff Beitrag anzeigen
    Hat das Update auf Windows Phone 8.1 schon mal ein Handy unbrauchbar gemacht? Ich würde das Handy gerne updaten, möchte die knapp 200€ aber auch nicht in den Wind schreiben.
    Also ich habe noch nicht gehört, dass bei einem Update sich das Gerät verabschiedet hat und selbst wenn es so wäre, dann soll sich da Samsung einen Kopf drüber machen. Was die als Update bereitstellen muss auch funktionieren oder zumidest darf es das Gerät nicht zerstören.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    09. Oktober 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Update: Hallo, habe neues Ativ S bekommen und alles funktioniert. Irgendwann werde ich sicher Win Phone 8.1 aufspielen, im Moment trau ich mir das aber noch nicht.
    Viele Grüße

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    Hallo dinozoff

    Zitat Zitat von dinozoff Beitrag anzeigen
    Irgendwann werde ich sicher Win Phone 8.1 aufspielen, im Moment trau ich mir das aber noch nicht.
    Warum traust Du Dich denn nicht?
    WP 8.1 wurde doch jetzt offiziell durch Samsung ausgerollt. Du musst lediglich ein ganz normales Update starten.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.14, 19:04
  2. Ativ S startet, aber schwarzer Bildschirm!
    Von baristoteles im Forum Ativ S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.14, 22:16
  3. Auf ein Neues
    Von Tinia im Forum HD2 (WP7)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...