Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    nach neuem Update für 8.1 Developer Preview startet Ativ S nicht mehr

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mich grade neu angemeldet und habe auch direkt eine Frage:

    Ich habe das Ativ S mit WP 8.1 und Developer Preview. Heute hat das Handy ein neues Update gefunden. Nach der Instalation hat es neu gestartet um dann beim Windows Logo wieder neu zu starten und immer so weiter alle 3 Sekunden einen Neustart. Das ließ sich nur durch Akku rausnehmen unterbrechen.

    Ich habe einen Reset mit Leise+Anschalten und dann Laut, Leise u.s.w. probiert, aber das hilft auch nicht.
    Vermutlich muss ich das Handy flashen oder hat jemand noch eine andere Idee?

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.257
    Danke erhalten
    2182
    Guten Abend Maks
    und willkommen bei uns im Forum.

    Zitat Zitat von Maks Beitrag anzeigen
    Vermutlich muss ich das Handy flashen oder hat jemand noch eine andere Idee?
    Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
    - SDCard und SIM Card entfernen, Akku 5 Minuten draußen lassen und dann ohne die Karten versuchen neu zu starten

    wenn das nicht hilft:
    - ohne die Karten einen Hardreset machen

    wenn das nicht hilft:
    - ohne die Karten einen Flash machen

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Bei mir trttenau das gleiche Problem auf. Nachdem heute das neue Update kam startet es immer bis zum Windows Logo und Vibration und Neustart. Ein hard-reset geht auch nicht, dann kommt immer ein Blitz mit dem Updat Rad.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.257
    Danke erhalten
    2182
    Hallo user0815
    und willkommen bei uns im Forum.

    Zitat Zitat von user0815 Beitrag anzeigen
    Nachdem heute das neue Update kam startet es immer bis zum Windows Logo und Vibration und Neustart.
    Ich habe zu dieser Problematik einen Sammelthread erstellt. Schau doch einfach mal rein:
    Cortana Probleme nach Developer Preview Update

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Guten Tag an Alle,

    bei denen das letzte Update mit der DP schief ging.

    Mir ist das auch passiert und mit der Hilfe hier aus dem Forum war das Flashen nach einer Stunde erfolgreich. Wenn man keine Datensicherung bei der Ersteinrichtung einspielen kann, dann nur das WP 8.1 von Samsung herstellen. So eine Neueinrichtung hat auch was. Man kann von Anfang an viel auf die SD-Karte verlagern und hat den Telefonspeicher frei. Kontakte, Karten und Nachrichten konnten von One Drive wieder runter geladen werden. Bisschen Zeit kostet es aber es lohnt.

    Grüße
    Frank 764

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Da Neustart und Hardreset nicht funktioniert haben, habe ich das WP 8.0 mit GDR 2 geflasht, wie das hier im Forum beschrieben war, und jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank an die Autoren der Anleitung! Datenverlust hatte ich keinen, ich habe die automatische OneDrive Sicherung für Bilder eingeschaltet.

    Mysteriöserweise fehlen aber die Fotos der letzten paar Tage auf der SD Karte. Die älteren sind aber noch da, ich weiß wirklich nicht was das soll. Während des flashens hatte ich die SD Karte draußen.

    Und hatte Threema nicht ein transparentes Tile? Das ist bei mir jetzt in diesem dunkelgrau bzw. hellschwarz.

Ähnliche Themen

  1. ATIV S startet nicht mehr
    Von Basti im Forum Ativ S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.15, 13:18
  2. [AtivS] Samsung ativ s startet nicht mehr -> fehlermeldung
    Von Dennis ativ s im Forum Ativ S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.14, 09:04
  3. Samsung Ativ S Startet nach Update nicht mehr
    Von Aeterna im Forum Ativ S
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.14, 16:00
  4. Developer aufgepasst: Betaversionen laufen nicht mehr aus
    Von MeinWP.com im Forum Entwicklerbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.13, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...