Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Beim letzten Mal habe ich mich gegen einige Schritte entschieden. Ich hatte nie die Developer Preview App installiert. Nach dem gestrigen Update ohne App (einfach per System), das die Firmware-Version gebracht hat, habe ich die Developer Preview App installiert und nun bringt er die oben aufgezeigten OS-Updates. Noch ist das mit Cortana hier nicht enthalten so weit ich das richtig sehe - aber einen Schritt nach dem anderen...
    Also dürfte die Installation der oben genannten Versionen unter Berücksichtigung meiner aktuellen Firmware zu keinen Problemen führen oder soll ich wirklich einfach die Updates lassen?

  2. #22
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.302
    Danke erhalten
    2184
    Wenn Du derzeit noch den Kamera Bug hast, dann würde ich an Deiner Stelle wirklich erst mal auf GDR2 zurücksetzen und dann alles neu aufbauen. Ich kann Dir nicht sagen warum aber irgendwie hängt (normalerweise) der Bug damit zusammen, dass eine Firmwareversion übersprungen wurde. Du kannst gerne die Updates über die Developer Preview einspielen aber ich gehe davon aus, dass es Dir bezüglich des Kamerabug nicht helfen wird.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #23
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    ... ich habe ja bisher keinen Kamerabug. Ich möchte ja nur nicht, dass irgendwelche Bugs auftreten. Es geht um die Kompatibilität der Updates. Also passen die angebotenen OS-Updates zu meinem jetzigen FW-Stand?

  4. #24
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    5.882
    Danke erhalten
    502
    Servus, ich klinke mich hier mal mit ein, hoffe das ist ok?

    Bugs, oder grobe Schnitzer sind mir jetzt keine bekannt, im Gegenteil, seit der letzten FW klappt die Verbindung zwischen Auto und Ativ endlich so wie es soll, habe jedoch keinen Zugriff auf mein Telefonbuch / meine Kontakte.
    Das Problem mit der DevPreview ist, Du kommst nur bis zur BS Version
    .360, für Cortana (.341) ist die Windows Insider App zuständig und da weiss ich nicht ob das Update fürs Ativ wieder frei gegeben ist. Bei mir klappte es bei meinem Gerät, eine Woche später bei hem Freund kamen wir nicht mal bis zur Auswahl fast Ring / small Ring.

    Lange Rede, kurzer Sinn, es kann durchaus sein das Du die Updates installierst, dann die Insider App und dann bei der Anzeige "für Ihr Gerät wurden keine Roms / Updates gefunden, bitte prüfen Sie ob Sie richtig angemeldet sind, ..."
    Wärst also genau so weit wie jetzt, keine Cortana :-(
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  5. #25
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.302
    Danke erhalten
    2184
    @Ativler:

    Du kannst mit Deiner jetzigen Betribssystemversion alle Updates durchlaufen lassen, die Du über die DevPre bekommst. Grundsätzlich, und so war es zumindest bei mir, treten durch die Updates keine Bugs auf. Es kann natürlich sein, dass abhängig von der Konfiguration Deines Ativ doch ab und an was klemmt. Behalte halt immer im Hinterkopf, dass es eine DevPre ist und kein RTM. Wenn Du wissen willst, ob es funktioniert, dann installiere einfach die Updates und teste es aus. Notfalls setzt Du das Phone wieder zurück auf GDR3, machst ein Restore und bist wieder auf dem alten Stand.

    Ob es über die Insider Preview noch Updates gibt, kann ich nicht sagen. Bei mir kommt nichts Neues, allerdings habe ich auch schon Cortana drauf. Entweder funktionieren die Updates nicht mehr (oder noch nicht wieder) oder es gibt in meinem Fall nichts aktuelleres.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #26
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Ich habe mich gestern Abend dazu entschieden, die Updates zu installieren. Es hat alles geklappt. Im Moment funktioniert alles so weit. Cortana ist ja erwartungsgemäß nicht drauf. Ich hoffe jedoch, dass irgendwann wieder einmal etwas kommen wird. Na ja, die große Frage danach, ob überhaupt noch etwas vorgesehen ist hinsichtlich des Ativ S... die bleibt. Danke euch für die Beratung.

  7. #27
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.302
    Danke erhalten
    2184
    Zitat Zitat von Ativler Beitrag anzeigen
    Na ja, die große Frage danach, ob überhaupt noch etwas vorgesehen ist hinsichtlich des Ativ S... die bleibt.
    Ich gehe davon aus, dass auch für das AtivS Windows 10 Mobile ausgerollt wird. Die Aussage, dass alle WP8 Geräte Win10M erhalten, beschränke ich jetzt man nicht auf die Lumia Serie. Notfalls haben wir aber auch noch den Vorteil, dass das AtivS offen ist und es im Fall der Fälle sicherlich ein paar findige Spezialisten gibt, die Win10M als Custom ROM machen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.15, 20:31
  2. [Fehlerbehebung] Cortana Probleme nach Developer Preview Update
    Von CTHTC im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.14, 23:02
  3. Cortana Update nur mit SIM-Karte aktivierbar?!
    Von Oli1917 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...