Das Samsung ATIV S ist erst kürzlich auf dem Markt erschienen und erhält laut WPCentral nun schon die ersten System Updates.
Dass diese Aktualisierungen so kurz nach dem Release verteilt werden, ist für den koreanischen Hardware-Hersteller sehr bemerkenswert, konzentriert sich Samsung doch primär auf die Android Plattform. Dies ist ein erstes Zeichen für die Unterstützung und das Interesse am Windows Phone Ökosystem, das auch den Samsung Kritikern positiv auffallen sollte. Folgende System Apps werden aktualisiert:

  • Additional call settings (Zusätzliche Anrufeinstellungen)
  • Advanced text messaging (Erweiterte SMS-Einstellungen)
  • Call blocking (Anrufblockierung)
  • APN
    Contacts import (Kontakte importieren)


Bisher existiert leider kein Changelog und auch eine Update-Meldung haben die meisten Geräte scheinbar noch nicht erhalten. Falls ihr schon ein Samsung ATIV S besitzt und die Updates erhalten habt, teilt es uns bitte mit. :thumbsup: