Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
Like Tree9Likes

Thema: Dev-, Interop-, und CAP-Unlock von WP 8.1 - wie?

  1. #21
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    01. November 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    151
    Danke erhalten
    72

    Erfolg auf der ganzen Linie!

    Nach einer halben Nacht voll dekompilieren, analysieren, programmieren und recherchieren ist es mir tatsächlich gelungen alle Hacks anzuwenden.
    Allerdings ist der Prozess ziemlich komplex und kommt metaphorisch einem Atomschlag gleich.
    Ich werde versuchen ihn hier reproduzierbar niederzuschreiben.

    Vorab: Dies sind schwere Eingriffe in euer System. Es kann sein dass es dadurch unrettbar kaputt geht und/oder die Garantie erlischt.
    In keinem Fall übernehme ich Haftung für irgendwelche Schäden durch die hier beschriebenen Methoden oder meine Software. Ihr folgt dieser Anleitung vollständig auf eigene Gefahr.
    Außerdem: Macht UNBEDINGT BACKUPS! Und nehmt die SIM- und MicroSD Karte heraus und tut sie erst ganz am Ende wieder rein!
    Es schadet auch nicht den Quellcode des MBNs zu lesen, da stehen nächliche alle Tweaks

    Ich danke spavlin, WOLF und GoodDayToDie für ihre Arbeit, ohne die dieses Projekt nie möglich gewesen wäre.
    Und ich danke Samsung für die Sicherheitslücken.

    1. Installation des ROMs
    Im Prinzip genau so wie bei spavlins ROM, auf dem meins ja basiert. Ich habe lediglich einige meiner Meinung nach unnötige/gefährliche Einträge entfernt und alles auf DBT umgestellt.
    ▒▒▒▒▒ [GT-I8… | Windows Phone 8 Development and Hacking | XDA Forums
    Zusammengefasst (trotzdem bitte Original lesen):
    Zunächst GDR2 mit meinem MBN flashen, wie gehabt mit dem Flashtool von Samsung.
    Dann alle Updates für WP 8.0 installieren
    Das Update 8.10.12157 DNI3 herunterladen, aber noch NICHT INSTALLIEREN
    Am PC die Ansicht von versteckten Dateien und geschützten Systemdateien aktivieren
    Das Handy anstecken und die Updates wie in spavlins Post patchen
    Dann das Update installieren und danach einen Hardreset machen
    Das nächste Update herunterladen (es ist eines von Samsung), und wieder noch NICHT installieren
    Das selbe Prozedere nochmal, auch mit Hardreset

    2. Freischalten des RPCComponents
    Für einiges muss eine Samsung-Entwickler-Bibliothek freigeschaltet werden.
    Dazu eine Datei "Non-Production Errors.txt" in Phone\Data\Users\Public\Documents erstellen
    Ich weiß nicht ob es nötig ist Diagnosis zu installieren, aber macht es mal mit ##634#
    Wenn der Text rot ist, heißt das dass ihr alle Updates richtig gepatcht habt.

    2.5 Patchen des Sideloaders
    Eventuell müsst ihr mal den Sideloader aus dem WP8.0, und mal aus dem WP8.1 SDK nehmen, probiert es einfach aus.
    Manche Apps erfordern auch die gepatchte Version: http://forum.xda-developers.com/wind...ities-t3158053

    3. Fertigstellen des Unlocks
    Das ROM schaltet von Haus aus Dev, interop(nicht so sicher auf WP8.1?), Cap(auch nicht so sicher auf WP8.1?) und Full FS Access frei.
    Es kann aber sein, wie bei mir, dass der interop und der Cap-unlock irgendwie nicht vollständig greift, fragt mich nicht warum, vllt liegt es an WP8.1
    Zunächst BootstapSamsung deployen und ausführen (ich bin mir nicht sicher ob das nötig ist, also könnt ihr versuchen es zu überspringen)
    Dann SAMWP8Tools deployen (Hoffentlich geht das, bei mir ging das) und im Reg-Editor im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SecurityMana ger\CapabilityClasses den Schlüssel ID_CAP_INTEROPSERVICES auf den string CAPABILITY_CLASS_THIRD_PARTY_APPLICATIONS setzten
    Übrigens könnt ihr die Registry mit dem Webserver von WOLF checken: [XAP][Source] Webserver v0.6.0 (File uploads… | Windows Phone 8 Development and Hacking | XDA Forums
    EnableAllSideLoading, was eigentlich die Caps unlockt, hat irgendwie nicht funktioniert, also habe ich meine eigene App geschrieben, die mit etwas härteren Methoden rangeht.
    Ihr deployt meine App, ForceAllCapsRPC, und führt sie aus und folgt den Anweisungen.
    Im Webserver sollten nun alle Werte geändert sein.

    4. Voila
    Ihr habt nun WP8.1 mit Dev-, Interop-, Caps- und FS-Unlock.
    Damit könnt ihr z.B. whpTools oder Custom Lockscreens installieren.
    Vergesst nicht bei jedem Handyupdate das Patch-Prozedere.

    Viel Erfolg! Falls fragen sind, FRAGT! Bevor ihr euer Handy killt.

    Ausblick
    Ich werde einen Lockscreen entwickeln. Wenn der fertig ist, landet der auch hier.
    Außerdem will ich auf lange Sicht einen On-Device-XAP Installer schreiben
    Und den ein System entwicklen, mit dem sich der gesamte Whatsapp-Verlauf lesbar exportieren lässt.

    Im Anhang findet ihr die MBN und die ForceAllCapsRPC App von mir.

    P.S.: Man entschuldige meine schlampinge Ausdrucksweise, es ist halb drei und ich will das raushauen so lange es noch im Hirn ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dev-, Interop-, und CAP-Unlock von WP 8.1 - wie?-wow.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    skaarj80, CTHTC und wurli haben sich bedankt.

  2. #22
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    01. November 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    151
    Danke erhalten
    72
    PPS.: Die Dateien im Anhang dürfen Dekopiliert werden ich empfehle die sam-tools ([TOOLS] Samsung WP8 ROM extracting/packing t… | Windows Phone 8 Development and Hacking | XDA Forums) und ILSpy mit ReflexIL

    (Die 20 Minuten-Editier-Frist war abgelaufen)

  3. #23
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22. Februar 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.496
    Danke erhalten
    743
    Wow, bzw. erstmal Glückwunsch und ein Danke von mir :-) Leider werde ich es nicht testen können, Handy nicht bei mir und dann hat mir deine Anleitung noch vor Augen gehalten, was für ein Kacknoob ich bin :-)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #24
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.999
    Danke erhalten
    2785
    Saugeile Arbeit - RESPEKT!
    Jetzt muss ich mir das nur noch mal zusammen mit den AtivS anschauen, damit wirklich alles klar wird, was Du da beschrieben hast. Ich will gar nicht wissen, was da für Arbeitszeit drin steckt.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #25
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    01. November 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    151
    Danke erhalten
    72
    Ich habe übrigens herausgefunden, wie man unverschlüsselt und ohne Zugangsdaten alle Daten von WhatsApp extrahieren kann.
    Aus moralischen Bedenken habe ich jedoch die Entwicklung der Exploit-App eingestellt.

    Falls es doch jemanden interessiert https://www.blackhat.com/docs/ldn-15...e-Breakers.pdf Seite 69
    CTHTC hat sich bedankt.

  6. #26
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.999
    Danke erhalten
    2785
    Bedenken musst Du da nicht haben. Das ist ja ein Technikforum und wir sind auf hellen Seite der Macht.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #27
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    01. November 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    151
    Danke erhalten
    72
    So, für alle die hier in Zukunft über den Thread stolpern:
    Spavlin von XDA leistet sehr gute Arbeit der bei Modifikation von ROMs. Damit spart ihr euch das ganze haarsträubende Prozedere hier in weiten Teilen.
    [ROM] ▒▒▒▒▒ N… | Windows Phone 8 Development and Hacking
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub Web

  8. #28
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.999
    Danke erhalten
    2785
    Zitat Zitat von StarGate01 Beitrag anzeigen
    So, für alle die hier in Zukunft über den Thread stolpern:
    Hallöchen und danke für den Tipp. Ich habe das alles hier mal verwurstet:
    http://wpvision.de/rom-flash-%7C-deb...d-insider.html

    Hast Du auf den ersten Blick gesehen, wie er das Win10M ROM gebastelt hat?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #29
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    01. November 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    151
    Danke erhalten
    72
    Gesehen zwar nicht, aber die einzige Möglichkeit ist eigentlich nur die, die er und ich auch schon bei den WP8 ROMs verwendet haben, mit dem mbn-tools o.ä. (So wie weiter vorn in diesem Thread beschrieben)
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub Web

  10. #30
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.999
    Danke erhalten
    2785
    @StarGate01

    Hallöchen.

    Ich bin mal wieder über den Thread gestolpert und woltle mal nachfragen, ob Du in der Richtung noch irgendetwas gemacht hast? Spavlin hat ja nun Win10M als Direktflash für das AtivS angeboten und da ist mir so durch den Kopf geschossen, dass er ja auch nur mit Wasser kochen kann. Wenn man die CAB Dateien hat, kann man die dann entsprechend (einfach) aufbereiten, dass wieder eine *.mbn und *.wp8 Datei rauskommt?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #31
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    01. November 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    151
    Danke erhalten
    72
    Ich denke schon, ich habe mich aber nie mit dem Packen von WM10-Images befasst, nur WP8. Aber wenn die Tools frei verfügbar sind sollte das ohne weitere Probleme recht einfach möglich sein.
    Im Endeffekt wird es wohl recht ähnlich sein, ein Base-Image zusammen mit Meta-Informationen, Registry-Anpassungen und Services.
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub Web

  12. #32
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.999
    Danke erhalten
    2785
    Ich weiß ja nicht wie sich die Dateien inhaltlich unterscheiden aber wenn ich für die Lumia nur eine FFU DAtei habe, wo alles drin ist oder viel CAB Dateien, dann gehe ich davon aus, dass die FFU nur ein Archiv mir allen CAB Dateien ist.
    Unter WP 8.x müsste es dann ja so sein, dass die *.wp8 DAtei auch nur ein Archiv aller CAB Dateien ist oder?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #33
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    01. November 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    151
    Danke erhalten
    72
    Nein, Du kannst mit den SAM-Tools von WOLF eine wp8-Datei zerlegen. Dort drin sind die rohen Images als FAT-Partitionen (MainOS, Data, EFI ...)
    Ich hab das aber auch mal gemacht, hab es aber vergessen wie es im Detail geht.

    https://github.com/LONELY-WOLF/sam-tools
    https://forum.xda-developers.com/sho....php?t=2429741
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub Web

  14. #34
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.999
    Danke erhalten
    2785
    OK, ich drehe das jetzt mal rum.
    Ich weiß ja, dass man mit reinen CAB Dateien ein Ativ versorgen kann. Gibt es denn eine Möglichkeit diese zu packen und als eine Datei an das Ativ zu senden?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  15. #35
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    01. November 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    151
    Danke erhalten
    72
    Das kann ich dir leider nicht sagen.

    Veränderte wp8-Images kann man nicht ohne Weiteres flashen, da die Prüfsumme nicht mehr stimmt und man dafür erst den Bootloader knacken müsse - was noch nicht erfolgt ist.
    Was hast Du denn eigentlich vor? Ein Image bauen?
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub Web

  16. #36
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.999
    Danke erhalten
    2785
    Zitat Zitat von StarGate01 Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn eigentlich vor? Ein Image bauen?
    So in der Art.
    Es gibt eine Anleitung, wie man CAB Files auf ein Windows Phone installieren kann. Das sind aber durchaus ca 150 Dateien. Im Grunde nix schlimmes aber wen nes möglich wäre hätte ich das halt gern etwas unkomplizierter angeboten.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  17. #37
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    01. November 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    151
    Danke erhalten
    72
    Du kannst Dir ja ein Skript schreiben, mit welchen Programm läd man die denn rüber? Ich hab mit WM10 fast keine Erfahrung
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub Web

  18. #38
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.335
    Danke erhalten
    818
    die CAB daten werden mit dem iutool aufs Phone geladen und installiert, die original beschreibung ist bei xda und chefe hat die erlaubniss,
    sie für uns auf deutsch aufzuarbeiten und online zu stellen

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  19. #39
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.999
    Danke erhalten
    2785
    Hier mal die Dokumentation dazu:
    Windows10Mobile offline Installation per iuTools
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #40
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    01. November 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    151
    Danke erhalten
    72
    Meine Güte das ist ja ein ganz schön ausgefuchstes Programm. Ich hatte mir das nie angesehen, da ich es nicht benötigte.
    So wie ich es verstehe ermöglicht es Offline-Updatepakete auf das Handy zu laden, so als wäre es ein OTA-Update?

    Hab das Programm mal bissl unter die Lupe genommen, ich will gar nicht wissen woher und was die Chinesen sich da zusammenleakt und gehackt haben, meinen Respekt.


    Zum Thema: Da das Programm über die Kommandozeile ausgeführt wird ist es triveal eine Liste von Dateien zu verwerten. Das geht denke ich sogar mit einer simplen Batch-Datei


    //EDIT: Diesmal im richtigen Thema
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub Web

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Sammelthread] Interop Unlock, was kann ich damit machen?
    Von Gast im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Samsung Ativ S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.15, 16:11
  2. Interop-Unlock
    Von Skripter5000 im Forum Ativ S
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.15, 12:24
  3. [Diskussionsthread] Interop Unlock, wer hat ihn, wie sind Eure Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Ativ S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.14, 23:27
  4. [Anleitung] Samsung Ativ S Interop Unlock Anleitung
    Von Gast im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Samsung Ativ S
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 22.01.14, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...