Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Rodi

Thema: BLU Win HD LTE - erste Eindrücke mit Windows 10 Mobile

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Aug 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    BLU Win HD LTE
    Weitere Modelle
    Lumia 925, iPhone 6, iPhone 3GS
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Stream 7
    Weitere Modelle
    Microsoft Surface Pro 3, Microsoft Surface RT 64GB, iPad (1)
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    33
    Danke erhalten
    2

    Post BLU Win HD LTE - erste Eindrücke mit Windows 10 Mobile

    Hallo zusammen,

    nach dem ersten Tag möchte ich einen kleinen Vergleich ziehen zwischen dem BLU Win HD LTE und meinem (leider defekten) Lumia 925, welches ja schon etwas älter ist. Auf die Spezifikationen möchte ich jetzt nicht groß eingehen, eher auf das Look and Feel.

    Von der Bedienung her ist das Gerät flüssig und gefühlt eher einen Tick schneller als das 925 was in Bezug auf den moderneren Prozessor auch zu erwarten wäre. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich das BLU erst seit gestern in Betrieb habe. Auf den ersten Blick sollte mich der Akku aber über den Tag bringen, ähnlich wie das 925. Das BLU ist trotz seiner Größe nicht schwerer und liegt auch gut in der Hand. Der Akkudeckel sitzt soweit formschlüssig und macht keine Geräusche. Allerdings ist mit der Deckel beim Test des mitgelieferten Covers gleich mal im Cover hängen geblieben . Der Klang war bei einem ersten Test recht ordentlich (Musik über den Lautsprecher).

    Ein negativer Eindruck - der sich wohl bestätigt - ist der wesentlich schlechtere Empfang. An Orten, an denen ich mit dem Lumia 925 problemlos Mobilfunk-Empfang hatte, scheitert das BLU. Das insofern etwas bedenklich, da es bei mir zu Hause quasi in der ganzen Wohnung so ist. Ich werde das beobachten, wenn ich nächste Woche wieder intensiv damit unterwegs bin. Ob das dann an einer minderwertigen Qualität der verbauten Antenne oder die Art des Einbaus einer guten Antenne liegt spielt dann keine Rolle.

    Inwieweit die fehlende Fototaste ein Problem darstellt, kann ich kaum beurteilen. Da ich beruflich auch ein anderes Gerät nutze bei dem es so ist, werde ich das vermutlich nicht groß bemerken.

    Positiv:
    + DualSim
    + Speicherkartenerweiterung
    + Akku austauschbar
    + Leicht
    + Gute Haptik
    + Klang (Lautsprecher)
    + Windows 10 Mobile offiziell verfügbar

    Negativ:
    - Empfang
    - Fehlende Foto-Taste (?)

    Wegen des Empfangs werde ich mal den BLU-Support testen - mal sehen, ob es was bringt. Die Hilfe verweist im Wesentlichen auf die Microsoft-Hilfe, allerdings auf die Version 8.1

    Viele Grüße
    Rod
    Gast11 haben CTHTC sich bedankt.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.956
    Danke erhalten
    2540
    Hi Rod.

    Bezüglich des Empfangs, hast Du da mal geschaut, welech Bänder das Lumia und welche das BLU unterstützt?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Aug 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    BLU Win HD LTE
    Weitere Modelle
    Lumia 925, iPhone 6, iPhone 3GS
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Stream 7
    Weitere Modelle
    Microsoft Surface Pro 3, Microsoft Surface RT 64GB, iPad (1)
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    33
    Danke erhalten
    2
    Ergänzung nach knapp 2 Wochen:

    Ich habe das Blu Win HD auch lieben gelernt
    Die Anwendungen laufen flüssig, Display auch alles gut. Der Rest ist eben Windows 10 Mobile.

    Allerdings bleibt das mit dem Empfang rätselhaft. Ich habe inzwischen eine 2. Sim-Karte als reine Datenkarte drin, manchmal hat nur eine der beiden Karten Netz obwohl beides D1 ist. Und wenn ich nicht zu Hause bin hab ich meistens auch Netz.

    Der Akku hält im Standby gefühlt ewig, hab da kaum Entladung wenn ich das Gerät nicht in Betrieb hab. Ich müsste mal prüfen wie lange der so durchhalten würde, aber soviel Disziplin werde ich nicht haben. Bei Aktivität hingegen geht rs relativ schnell mit dem Akkuschwund.

    Und schließlich: Kabelloses Laden... Von dem 925 hab ich meine Nokia Ladeschale ungenutzt rumstehen (die alleine fast soviel gekostet hat wie das BLU selbst). Ich werde da nochmal in Richtung Qi Reciever recherchieren, kosten um die 15 €.

    Es sind eher die Kleinigkeiten, die ich vermisse aber genauso Kleinigkeiten die ich jetzt mehr nutzen kann...

    Sent from mTalk

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.956
    Danke erhalten
    2540
    Du kannst ja einfach mal zu 100% aufladen und dann schauen, was das System bezüglich der Restlaufzeit sagt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.034
    Danke erhalten
    173
    "Tendenziell" neige ich dazu zu behaupten, dass es nicht sonderlich schlau ist zwei SIM-Karten fürs selbe Netz bzw. vom selben Netzzugangsanbieter zeitgleich im selben Dual-SIM-Gerät zu betreiben. Da kann es immer wieder einmal zu diesen "Netzausfällen" kommen. Schuld daran ist die Art und Weise wie Dual-(SIM-)Standby funktioniert. Wenn überhaupt klappt das Szenario nur dann, wenn das Gerät auch zwei IMEIs hat. Das sollte bei Windows Mobile-Geräten - nach meinen bisherigen Erfahrungen - zwar der Fall sein, und ist auch bei meinem BLU Win JR LTE so, aber ich weiß halt nicht, ob das auch beim BLU Win HD LTE so ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.10.16, 17:20
  2. StilGut Hüllen für Nokia Lumia 930 – Erste Eindrücke
    Von CTHTC im Forum Wearable und Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.16, 14:59
  3. Windows 10 TP for Phones Erste Eindrücke | Erfahrungen | Bugs
    Von dancle im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.16, 16:19
  4. i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke
    Von Caessy im Forum Windows 10 Global Tab W11601
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.10.15, 00:19
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.15, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...