• windowsphone.de nicht mehr erreichbar



    Der kleine Schreck in der Abendstunde.
    Gerade wollte ich über die URL http://windowsphone.de in den deutschen Store von Microsoft schauen aber außer einer Fehlermeldung bekam ich nichts zu sehen. Der US Store ist über http://windowsphone.com weiterhin erreichbar und auch über die Erweiterung der URL http://www.windowsphone.com/de-de kommt man in den deutschen Store. Was mit der .de Domain allerdings derzeit los ist, werden wir sicherlich in ein paar Stunden erfahren.
    Kommentare 6 Kommentare
    1. Avatar von Caessy
      Caessy -
      Leider die Apps Übersicht immer noch in Englisch, vom Ranking sind Deutschsprachige Apps ganz weit hinten....
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Etwas vom neuen Store kann man ja schon sehen:
      https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/

      Leider habe ich da bisher auch keinen vernünftigen Weg gefunden dorthin zu navigieren. Lediglich über Bing bin ich auf die Seite gekommen.
      Wie Microsoft wohl angekündeigt hat, wird es die direkte Installationsvariante aus dem Browser heraus auf das Windows Phone nicht mehr geben. Dafür soll aber in absehbarer Zeit wieder das Updatedatum der App und die Version in die Übersicht eingepflegt werden. Warum Microsoft hier so ein Mist gemacht hat, verstehe ich bis heute noch nicht.

      Gruß
      CTHTC
    1. Avatar von Caessy
      Caessy -
      Komisch, es heißt in der Adresszeile, Apps für PC....
      Noch mal von der /de-de seite zur aufgeführten Verlinkung Phone-app kommt man auf
      /de-de/mobile/apps/ in Deutsch.
      Okay, die Übersicht, klickste auf Sparte, das die bekannte seite der App-übersicht in englisch

      Geh ich nun mit meinen Lumia in den App Store, das ist es alles beim alten....
      Ich bin halt gern wegen der Übersichtlichkeit vom PC aus gern in die App-Übersicht gegangen
      und weil meist mein Lumia eh am PC den Akku lädt, konnte man schnell noch ne App aufladen....

      Microsoft sollte da schleunigst was ändern, das am PC aufgerufen die App Angebote auch in den
      Rubriken wieder in deutsch angezeigt werden.

      Grad was ausprobiert !

      https://www.microsoft.com/de-de/stor...s%20--%20tools

      ich habe /en-us/ einfach gelöscht und mit /de-de/ ersetzt und auf return
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Ich glaube das mit dem alt bekannten Store wird wohl nichts mehr werden. Die Downloadoption über den Browser ist Geschichte.

      Zitat Zitat von Caessy Beitrag anzeigen
      Grad was ausprobiert !

      https://www.microsoft.com/de-de/stor...s%20--%20tools

      ich habe /en-us/ einfach gelöscht und mit /de-de/ ersetzt und auf return
      Jepp, damit kommst Du zu der Appübersicht. Versuch aber mal über die Suchfunktion oben rechts eine App zu finden.

      Gruß
      CTHTC
    1. Avatar von Caessy
      Caessy -
      Jepp, damit kommst Du zu der Appübersicht. Versuch aber mal über die Suchfunktion oben rechts eine App zu finden.
      Joop, kannste knicken.
      Zumindest die App-Übersicht ist "schon" vorhanden....
      Neue Apps die man zuvor filtern konnte, kannste Dir so ja auch nicht anzeigen lassen.

      Fazit: Wenn Microsoft so miserabel mit der Bandbreite des App Angebot umgeht, wird es eher
      künftige Nutzer abschrecken....
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Ich hoffe, dass der neue Store noch aufgebohrt wird und dann wieder alles in vernünftiger Weise vorhanden ist.
  • Bereiche

  • Neue Beiträge

    CTHTC

    Rückwärtszählen von 1.000.000

    982.255

    Bin auch wieder da. Noch ein bissel ausruhen und dann schau ich mal, was hier so los war.

    CTHTC Heute, 17:08 Gehe zum letzten Beitrag
    CTHTC

    Fall Creators Update ab heute verfügbar

    Ich lasse es gerade am Surface durchlaufen. Vorhin hatte ich es nicht mehr geschafft.

    CTHTC Heute, 17:07 Gehe zum letzten Beitrag
    skaarj80

    Einschätzung zu neuem Notebook

    Medion baut nichts eigenes, früher kamen die Geräte von Toshiba, heute ist es ein MSI bei den Gamer Notebooks und Lenovo bei den Günstigeren in der Regel.

    skaarj80 Heute, 16:53 Gehe zum letzten Beitrag
    _N_

    Einschätzung zu neuem Notebook

    Das ist ja ein Ding, der englische und deutsche Bericht dazu liest sich als würde das ALLE Win 10 Notebooks mit höherer Auflösung betreffen... Dann ist

    _N_ Heute, 16:05 Gehe zum letzten Beitrag
    skaarj80

    Einschätzung zu neuem Notebook

    Das Skalierungsproblem kann ich mit meinem 17,3" und einer eigenen Grafikkarte so gar nicht bestätigen, ich vermute das betrifft nur einige CPU /

    skaarj80 Heute, 15:45 Gehe zum letzten Beitrag
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...