• Lumia 950 XL DualSIM - fährt der Zug wieder an Deutschland vorbei?

    Nach der großen Show von Microsoft habe ich mich Vorgestern an die Arbeit gemacht und die die einzelnen Forenbereiche für das Lumia 950 samt technischer Daten und Preise erstellt.
    Bewaffnet habe ich mich mit den Webseiten von Microsoft und den vorab zugestellten Presseberichten. Auf der US Seite von Microsoft waren die drei bekannten Varianten aufgeführt:
    Lumia 950
    Lumia 950 XL
    Lumia 950 XL DualSIM

    also schnell die Daten noch mal angeschaut und alles veröffentlicht. Da ich noch wusste, dass in den Pressemitteilungen die Preise für Deutschland enthalten waren, habe ich diese auch herausgeschrieben und wollte sie den Geräten zuordnen aber plötzlich hat da etwas nicht hinghauen. Drei Geräte - stimmt aber die Bezeichnung passte nicht. Naja, da habe ich mal wieder etwas überlesen dachte ich so bei mir und habe die Posts auf folgende Gerätevarianten abgeändert:
    Lumia 950
    Lumia 950 DualSIM
    Lumia 950 XL .

    Probe aufs Exempel - check - Fehler. Verflucht, hier ist doch schon wieder etwas falsch. Irgendetwas haute mit den Bezeichnungen nicht hin, also nochmal Schritt für Schritt alles durchgeblättert.

    Nach fünf Minuten kam die Erleuchtung, Microsoft spielt das alt bekannte Spiel vom Lumia 640.
    Es gibt insgesamt vier Varianten des Lumia 640 und auch des 950 aber es werden nur jeweils drei verschiedene in Deutschland bzw. den USA (resp. den Rest der Welt) vertrieben.

    Die US Varianten sind:
    Lumia 950
    Lumia 950 XL
    Lumia 950 XL DualSIM

    die Deutschen Varianten sind:
    Lumia 950
    Lumia 950 DualSIM
    Lumia 950 XL

    Somit liegt es wieder einmal auf der Hand, dass uns das Premiummodell, nämlich das Lumia 950 XL DualSIM, genau wie damals beim Lumia 640 vorenthalten wird.
    Ich wollte wissen, ob das so gewollt ist oder nicht und habe deshalb Microsoft über Facebook angeschrieben und eine recht aussagekräftige Antwort bekommen:

    "Genauere Informationen zu diesem Gerät liegen uns leider noch nicht vor."

    Ich hoffe nur, dass das lediglich ein Ausdrucksfehler war, denn es ging mit nicht um die Infos zum Gerät, denn die habe ich ja schon, sondern um die Verfügbarkeit in Deutschland. Falls das Facebook Team von Microsoft aber genau das meint, was sie geschrieben haben, dann ist es echt traurig das sie nicht wissen, welche Geräte sie im Repertuar haben.

über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...