Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Like Tree1Likes

Thema: Die Zukunft der Lumias nach W10 mobile?

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit
    27.07.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S, W10 Spavlin Edition
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 Nokia Lumia 630 DS neu: Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer Book TA-100
    Weitere Modelle
    HP Stream 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    106
    Danke erhalten
    18

    Die Zukunft der Lumias nach W10 mobile?

    Hallo, allerseits,

    nach dem Flashen meines alten Ativ S letzten Sommer und das Upgraden meiner Lumias 1520 und 930 auf W10 mobile habe ich die letzten Monate Erfahrungen damit gesammelt und bin sehr angetan von Microsofts mobilem Betriebssystem. Ich verwende es als Hauptsystem und mir fehlt nichts.
    Nun ist es aber so, dass Microsoft den Support für W10 mobile etwa Ende 2019 voraussichtlich beenden wird. Danach wird es keine Updates des Betriebssystems mehr geben. Es wäre jammerschade, die Geräte in zwei, drei Jahren zu entsorgen.
    Neulich wurde ich auf einen Bericht über einen Windows Phone-Enthusiasten und XDA-Developer namens heathcliff74 aufmerksam, der ein Tool "WP Internals" entwickelt hat, das Windows Phones entsperren kann, so dass sog. Custom Roms aufgespielt werden können. Custom Roms sind ja im Android-Bereich ein geläufiger Begriff. Das Web gibt momentan offenbar noch nicht so viel darüber her, was von Custom Roms bei den Lumias erwartet werden kann.
    Nun könnte man erst einmal abwarten und sich sagen, noch läuft ja der Support seitens Microsoft fast zwei Jahre.
    Trotzdem stelle ich die Frage in Raum, was dürfen wir Windows Phone Fans in zwei, drei Jahren erwarten, wie wir unsere Lumias eventuell mit Custom Roms weiter nutzen können?

    Wo sollte man eine solche Frage stellen, wenn nicht hier bei den Windows Phone-Profis von WPVision.de?
    Hat jemand mehr Infos? Wird es eine weitere Pflege von W10 mobile durch die Community geben, nach Freigabe des Betriebssystems durch Microsoft, oder lässt sich vielleicht irgendwann modifiziertes Android, ohne Google, sog. Lineage-OS, aufspielen? Wer kann sagen, was uns erwartet?

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22.02.2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    9.379
    Danke erhalten
    821
    Puuuh, ganz schwierige Nummer, die dir so niemand beantworten kann. Im Moment ist die Community ja auch eher ruhig, von ein paar Ausnahmen abgesehen.
    Mir würden da aus der Hüfte Gus30000 und seine interop Tools, Heathcliff74 mit WPInternals und unser allseits geschätzter Spavlin und seine Ativ S ROM einfallen. Das sind Ausnahmen, wenn man dann bedenkt wie wenig man heute mit WP7 / 8 anfangen kann, sehe ich nicht zu optimistisch in die Zukunft und sehe Projekte wie ein Windows Lineage in gaaaanz weiter Ferne, auch wenn die Voraussetzungen evtl. gar nicht so verkehrt oder schlecht sind, am Ende ist da kein großes Team wie Cyanogen, sondern eine Hand voll Einzelkämpfer.

    Wie gesagt, ich irre mich was die Prognose angeht seeeeeehr gern...

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit
    27.07.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S, W10 Spavlin Edition
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 Nokia Lumia 630 DS neu: Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer Book TA-100
    Weitere Modelle
    HP Stream 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    106
    Danke erhalten
    18
    Danke, skaarj80, die Frage von mir kommt ja auch verfrüht. Habe mir jedoch ein neues 950 XL geordert, weil ich mindestens die nächsten zwei bis drei Jahre noch nicht zu Android "müssen" will. Wenn's geht, überhaupt nicht. Und da wär's nicht schlecht, einschätzen zu können, wie's dann weitergeht, mit der Entwickler-Community. Windows Phone ist ja auch in gewisser Weise eine Schicksalsfrage für's Forum hier.
    Denke nicht, dass ihr hier zu Google-Android umstellen wollt!?
    Vielleicht gibt's ja heute Abend noch die eine oder andere Info ...

  4. #4
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von Jan_de_Marten

    Registriert seit
    13.08.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    950XL
    Weitere Modelle
    Lumia 820 mit Windows10mobile
    Netzbetreiber

    Beiträge
    55
    Danke erhalten
    3
    Naja ich sehe das eher doch etwas optimistischer als "nicht auf dem Markt"
    MS baut ja doch an einer Unterstützung von ARM-Prozessoren unter dem "echten" Windows. Falls es also ein Gerät erscheint wird es mit "echtem" Windows ausgeliefert quasi ein mobiler Rechner mit Telefonfunktion. Dieses wird aber auch zu exklusiven Preisen führen ........gut man nehme mal das iPhon X oder das Pixel2 als Preisrientierungshilfe. Wäre für solche Geräte ein Markt da?

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22.02.2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    9.379
    Danke erhalten
    821
    Naja, das wäre die Sache, wo die Hoffnungen der Fans ja hingehen, Windows mobile ist tot, lang lebe Windows 10 ARM...
    Das steht aber so erstmal nicht zur Diskussion, da ARM bisher ganz klar und deutlich für Tablet und 2-in-1 Geräte angekündigt ist / wurde, man ARM bewusst von mobile distanziert, zwar verschiedene Komponenten / Module evtl. in mobile ein pflegen will, aber mehr auch nicht. Da MS mehrfach betont hat, das Minimum für ARM der SD835? ist, kann man davon ausgehen das auch das 950 kein Update / Upgrade auf ARM kriegt.

    Wie gesagt, Zukunft durchaus spannend, aber Zukunftsperspektive für aktuelle Geräte-Generation = 0,0 schätze ich leider.

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit
    27.07.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S, W10 Spavlin Edition
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 Nokia Lumia 630 DS neu: Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer Book TA-100
    Weitere Modelle
    HP Stream 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    106
    Danke erhalten
    18
    Dann kann im Augenblick zu dem, was die Entwickler-Fan-Community nach Support-Ende bei W10 mobile noch auf die Beine stellen wird, nichts Genaueres gesagt werden. Irgendetwas muss ja noch passieren, und am ehesten wird man es hier bei euch erfahren.

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    36.304
    Danke erhalten
    3120
    Das Thema ist schon ziemlich heikel.
    Microsoft hat ja nun unter vorgehaltener Hand verkündet, dass es mit Win10M in der jetzigen Version aus ist.
    Fakt ist, dass die Sicherheitsupdates bis 2019 noch kommen werden und dann steht alles im Himmel. Das Betriebssystem ansich läuft dann natürlich noch weiter. Die Frage ist nur wie es dann weiter geht?
    WPInternals ist ein Projekt, was es schon seit vielen Jahren gibt und der gute Heathcliff (übrigens ein sehr netter Kollege!) reißt sich da ja förmlich den Arsch auf, um uns Usern etwas Gutes zu tun. Fakt ist aber nun mal, dass man in ein CustomROM nur das hereinpacken kann, was man auch von Microsoft bekommt. Sprich, wenn die irgendwann mal ihren Support für Win10M einstellen, dann kann auch der beste Koch nichts mehr neues in sein CustomROM reinpacken.
    Ich bin aber mal gespannt, was sich die nächsten Monate noch tun wird.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit
    27.07.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S, W10 Spavlin Edition
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 Nokia Lumia 630 DS neu: Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer Book TA-100
    Weitere Modelle
    HP Stream 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    106
    Danke erhalten
    18
    Tja, danke, CTHTC, dann halte ich W10 mobile so lange es geht die Treue und warte, was denn da kommt.

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    36.304
    Danke erhalten
    3120
    Ich auch und wer weiß, was uns die Zukunft noch bringt?
    Vielleicht gibt es ja wirklich irgendwelche Verrückte, die mit unseren Phones noch was zurechbasteln.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    01.11.2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    160
    Danke erhalten
    78
    Das Ende der Updates wäre ja nicht mal so das Problem, aber spätestens beim Abschalten er Backup-Endpoints (bereits geschehen bei WP8.1) und des Stores (Sommer 2018 bei WP8.1) ist ein OS dann irgendwann nicht mehr nutzbar. (Bei WM10 wird das selbe dann entsprechend verzögert geschehen)
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub Web

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    36.304
    Danke erhalten
    3120
    Das wäre dann sicher das Ende.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit
    27.07.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S, W10 Spavlin Edition
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 Nokia Lumia 630 DS neu: Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer Book TA-100
    Weitere Modelle
    HP Stream 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    106
    Danke erhalten
    18
    Hallo, zusammen,

    möchte gerne die von mir angestossene Frage nach der Zukunft der Lumias nach W10 mobile auf dem Laufenden halten.

    Hierzu gibt es neue Informationen, speziell auf Windows United.
    Ein Hacker, der Windows 10 on ARM auf seinem Nokia Lumia 830 installiert haben möchte: https://*************.de/2018/01/14/...auf-lumia-830/
    und ein anderer, der Versuche mit Windows RT auf dem Lumia macht: https://*************.de/2018/01/12/...rste-fruechte/

    Würde mich freuen, wenn es hier eine entsprechende Anleitung geben würde, wenn die Experimente etwas ausgereifter sein werden.

    Denkt ihr, dass hier Entsprechendes ins Forum bzw. in den Download-Bereich kommen wird?

    PS: Bin ein bischen irritiert: Die eingefügten Links zur Windows United-Webseite funktionieren nicht, Windows United wurde durch Sternchen ersetzt. Wie das? Steht Windows United auf einer Blacklist und wird herausgefiltert?

  13. #13
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS
    Tablet Hersteller
    Nokia
    Tablet Modell
    Lumia 2520
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    20.472
    Danke erhalten
    956
    zumindest die sache mit Windows RT am Phone, wird wenig sinnvoll sein, da es ua. keine telefon app (API) unter Windows RT gibt, ergo du nicht mit dem Phone Telefonieren kannst.

    und auf die ausführungen von Windows United geben wir hier nicht all zuviel, ist eher eine Klatsch seite, meist mit wenig seriösen hintergrund wissen und tatsachen.

    aber sollte in der richtung was seriöses und brauchbares kommen, werden wir sicher daran arbeiten, auch eine anleitung in Deutsch bei uns bereit zu stellen,
    mit allen nötigen infos und tools und in zusammenarbeit/absprache mit dem urheber/entwickler/hacker.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  14. #14
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit
    27.07.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S, W10 Spavlin Edition
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 Nokia Lumia 630 DS neu: Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer Book TA-100
    Weitere Modelle
    HP Stream 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    106
    Danke erhalten
    18
    Okay, bin gespannt. W10 on ARM wäre schon etwas auf dem Lumia. Darf man sich natürlich nicht so einfach vorstellen. Werden sicherlich haufenweise Bugs enthalten sein.
    Aber Hauptsache, es tut sich etwas.

  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    36.304
    Danke erhalten
    3120
    Zitat Zitat von KeinUntertan Beitrag anzeigen
    Die eingefügten Links zur Windows United-Webseite funktionieren nicht, Windows United wurde durch Sternchen ersetzt. Wie das? Steht Windows United auf einer Blacklist und wird herausgefiltert?
    Die "Kollegen" von WU sind dafür bekannt Fremdcontent zu klauen und als ihr Eigentum auszugeben. Wenn es Dich interessiert, kannst Du gern mal hier reinschauen:
    Windows United und die komische Sache mit Fremdcontent und dem Urheberrecht

    Dies war unter anderem ein Grund, warum ich die Links zu dieser Seite gesperrt habe.

    Was mich aber mal interessiert ist, warum Du von einer Fremdseite Infos hier reinhaust, die auch bei uns zu finden sind? Das ist jetzt nicht böse gemeint, wie gesagt, nur mal aus Interesse.
    Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  16. #16
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von Jan_de_Marten

    Registriert seit
    13.08.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    950XL
    Weitere Modelle
    Lumia 820 mit Windows10mobile
    Netzbetreiber

    Beiträge
    55
    Danke erhalten
    3
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Die "Kollegen" von WU sind dafür bekannt Fremdcontent zu klauen und als ihr Eigentum auszugeben. Wenn es Dich interessiert, kannst Du gern mal hier reinschauen:
    Windows United und die komische Sache mit Fremdcontent und dem Urheberrecht
    äh ......... jap
    Error 404 - Not Found



    Sorry, but you are looking for something that isn't here.

  17. #17
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22.02.2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    9.379
    Danke erhalten
    821
    Hat Er nicht unrecht der gute Jan

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  18. #18
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit
    27.07.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S, W10 Spavlin Edition
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 Nokia Lumia 630 DS neu: Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer Book TA-100
    Weitere Modelle
    HP Stream 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    106
    Danke erhalten
    18
    @CTHTC: Bin halt in letzter Zeit vorwiegend auf Windows United unterwegs gewesen. Daher bin ich auf obige Artikel gestossen und dachte, es sei hilfreich, diese zu verlinken. Hätte ich gewusst, dass hier auch schon darüber (WP Internals) berichtet wurde, hätte ich das natürlich lassen können.
    Das heißt also, ich sollte öfters hier rein gucken. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Windows Phone-App von WPVision auf meinen Phones nicht so richtig funktioniert. Wenn dann pinne ich mir also die Webseite als Kachel auf den Startbildschirm.

    Gut, jetzt bin schlauer und weiß Bescheid. Ich dachte halt, dass die einzelnen Windows-Seiten gegen die Übermacht der Android-Welt zusammenhalten sollten. War jedenfalls so ein Gedanke!

  19. #19
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Fino

    Registriert seit
    29.03.2013

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Weitere Modelle
    HD2 WP 7.8 ATIV S WIN 10M
    Tablet Hersteller
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    Lenovo
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    1.765
    Danke erhalten
    69
    Und ich weiß jetzt auch woher ich deinen Namen kenne - aus den Kommentaren der hier erwähnten Website.
    Gruß
    Fino, staatlich geprüfter Problemverursacher, oder aber einfach nur die harte Nuss.

  20. #20
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    36.304
    Danke erhalten
    3120
    Der Link kann ja auch nicht funktionieren, weil ich die Sperre drin habe.

    Also einfach mal hier klicken:
    WPVision.de News

    und dann oben rechts im Suchfenster "fremdcontent" eingeben, dann erscheint gleich der Artikel.

    Unsere App funktioniert nach der Forenumstellung nicht mehr so richtig aber soltle auch gar nicht mehr über den Store zu finden sein. An einer neuen Version sind wir dran.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Testbericht Samsung Ativ S nach Flashen auf Windows 10 mobile
    Von KeinUntertan im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 22:02
  2. Zukunft von Windows 10 mobile ?
    Von Ural im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 06:02
  3. [Diskussionsthread] Hat Windows Mobile noch eine Zukunft
    Von ishadow78 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 22:01
  4. [WP8] Internet Explorer nach CYAN Updat nur in Mobile Version
    Von MeinSurface im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...