Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jetzt noch ein neues Lumia 950 XL Dual Sim - warum nicht!

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit

    27.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    ATIV S, W10 Spavlin Edition

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 Nokia Lumia 630 DS neu: Microsoft Lumia 950 XL

    Tablet Hersteller

    Asus

    Tablet Modell

    Transformer Book TA-100

    Weitere Modelle

    HP Stream 7
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    129
    Danke erhalten
    19

    Jetzt noch ein neues Lumia 950 XL Dual Sim - warum nicht!

    Hallo zusammen, einen schönen Abend!

    Zur Zeit gibt es auf Ebay das Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (RM-1116), welches meines Wissens nie offiziell in Deutschland angeboten worden ist, sondern lediglich auf dem Umweg über z.B. Frankreich bezogen werden konnte.
    Der Link zum Angebot ist dieser https://www.ebay.de/itm/Microsoft-Lu...AAAOSw8Opa92P9

    Zwei Screenshots des Angebotes sind folgende:

    Jetzt noch ein neues Lumia 950 XL Dual Sim - warum nicht!-lumia_950_xl_ds_1.jpg Jetzt noch ein neues Lumia 950 XL Dual Sim - warum nicht!-lumia_950_xl_ds_2.jpg

    Irritieren lassen sollte man sich von dem Foto nicht! Es handelt sich offenbar um ein Bild vom Lumia 950 Dual Sim, was an der silbernen Kamera-Umrandung deutlich wird.
    Hatte mir das Gerät aus diesem Angebot bestellt und heute erhalten, und siehe da:

    Es handelt sich wirklich um ein waschechtes 5,7 Zoll großes, brandneues Lumia 950 XL Dual Sim, RM-1116.


    Bin derzeit dabei, es auf die neueste W10 mobile Build .401 zu aktualisieren.

    Offenbar hat der Verkäufer noch einen Lagerbestand dieser Geräte ergattert. Hatte öfters nach dieser Dual Sim-Variante des Lumia 950 XL Ausschau gehalten und nur ausländische
    Angebote für an die 600 Euro gefunden.
    Hier hat`s einen deutschen Verkäufer und einen aus meiner Sicht "humanen" Preis.

    Ich hoffe, dass die Dual Sim-Funktion einem späteren Update auf Windows 10 ARM nicht entgegenstehen wird.


    Wer also interessiert ist: Zugreifen!


  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.801
    Danke erhalten
    978
    vielen dank für den hinweis, der preis ist wirklich durchaus angemessen für ein neues 950XL DS,
    da die gebraucht auch kaum zu bekommen sind und meist 200€ kosten.

    aber ich muss deinen Optimismus leider etwas ausbremsen, denn ein update auf Windows ARM oder sonstige neue Windows Mobile Versionen,
    wird auch das 950XL nicht bekommen, leider.

    alle Lumia und diverse andere WP´s, bleiben auf W10M ohne Aussicht auf späteres Upgrade auf eine Neuere Mobil OS Generation.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535 / Lumia 520
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit

    27.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    ATIV S, W10 Spavlin Edition

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 Nokia Lumia 630 DS neu: Microsoft Lumia 950 XL

    Tablet Hersteller

    Asus

    Tablet Modell

    Transformer Book TA-100

    Weitere Modelle

    HP Stream 7
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    129
    Danke erhalten
    19
    Völlig richtig, TÜV1, ein offizielles Update auf Windows 10 ARM wird es für die 950er nie geben.
    Meinte ja auch, dass das per Hack passieren könnte. Der Hacker Ben Imbushuo hat das angeblich schon versucht.
    Bin gespannt, wann die erste Anleitung dazu hier im Forum aufschlägt! :-)

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    282
    Danke erhalten
    34
    Hier zwar noch nicht, aber im Netz gibt es die komplette Anleitung von eben diesem Hacker schon.
    Auch ein Video, wie er ein 32-Bit Prog ausführt. Er hat das Win10onArm sogar mit den Fingern bedient :-)
    Links schicke ich Dir gleich.


    Sent from mTalk

  5. #5
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit

    27.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    ATIV S, W10 Spavlin Edition

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 Nokia Lumia 630 DS neu: Microsoft Lumia 950 XL

    Tablet Hersteller

    Asus

    Tablet Modell

    Transformer Book TA-100

    Weitere Modelle

    HP Stream 7
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    129
    Danke erhalten
    19
    Das Ganze scheint noch ziemlich experimentell zu sein. Angeblich funktioniert die WLAN-Verbindung noch nicht richtig. Suche eigentlich eine ausgereifte Lösung, für die Zeit nach Mobile.
    Wollte mit W10 on ARM noch etwas warten. Momentan wird Mobile noch unterstützt.
    Was mich interessiert, wäre, wie es sich mit der Windows Lizenz verhält.
    Man kann sich ja nicht einfach mal so Windows 10 gratis auf seinem Rechner installieren. Ist ja kostenpflichtig.
    Wie das dann mit dem W10 ARM Lumia Hack aussieht, wäre schon interessant zu erfahren.

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    282
    Danke erhalten
    34
    Ja, ich würde das zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht drauf machen - zumal es ja auch wirklich schwierig zu bedienen ist, und vieles noch nicht so ganz klar ist. Gut wäre natürlich auch ein weg zurück. Der Hacker schreibt auch das Linux kein Problem wäre. Für mich sind das alles erstmal Ansätze und man weiß natürlich nicht ob und wie es sich weiter entwickelt.

    Ich bin zwar auch mit der Überlegung schwanger mir noch ein 950XL zu holen, aber der Grund ist eigentlich nur der austauschbare Akku. Weiß nicht wie lange es mein 930er noch macht (respektive der Akku). Komt auch drauf an, wie günstig die Dinger (gebraucht) noch werden.

    -volker-

  7. #7
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit

    27.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    ATIV S, W10 Spavlin Edition

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 Nokia Lumia 630 DS neu: Microsoft Lumia 950 XL

    Tablet Hersteller

    Asus

    Tablet Modell

    Transformer Book TA-100

    Weitere Modelle

    HP Stream 7
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    129
    Danke erhalten
    19
    Denke, dass sich da in den nächsten ein, zwei Jahren noch viel tun wird.
    Bis dahin wird es eine ausgereifte, sichere deutschsprachige Anleitung geben.

    Und wenn dann wo, wenn nicht hier!

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.733
    Danke erhalten
    3137
    Der Preis ist wirklich sehr gut, da kann man echt nicht meckern.

    Der Ben fummelt schon recht lange an dem Thema herum und ich bin davon überzeugt, dass da noch etwas brauchbares für uns bei heraus kommt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit

    27.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    ATIV S, W10 Spavlin Edition

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 Nokia Lumia 630 DS neu: Microsoft Lumia 950 XL

    Tablet Hersteller

    Asus

    Tablet Modell

    Transformer Book TA-100

    Weitere Modelle

    HP Stream 7
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    129
    Danke erhalten
    19
    Irgendwie muss es ja weitergehen, mit den Lumias. Wäre ansonsten sehr schade drum.

  10. #10
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    282
    Danke erhalten
    34
    Ich stelle mich da eher auf eine lange Durststrecke ein und hoffe auf OEM's, die Andomeda auf normalen Smarties (ohne Klappschirm) anbieten. Kann natürlich auch sein, dass MS da etwas dagegen hat. Weil sie den Begriff Smartphone in Verbindung mit Andomeda meiden, wie der Teufel das Weihwasser kann ich mir ein Verbot von Win10oA auf Normalogeräten (MS Credo: Wir wollen mit Consumer [außer der Spielebranche] nix mehr zu tun haben) fast sogar vorstellen.

    Dann gehts wieder nur mit Hackern, die das vielleicht verwirklichen. Der Vorteil von neueren Geräten ist, dass sie einfach für Win10oA potenter sind.

    -volker-

Ähnliche Themen

  1. Warum funktioniert mein Handy nicht!
    Von Rogman im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 22:31
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 19:20
  3. Lumia 630 Dual SIM klingelt nicht im Standby
    Von Mister L im Forum Lumia 630
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 18:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...