Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Like Tree1Likes

Thema: Serien die man gesehen haben muss

  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    226

    Serien die man gesehen haben muss

    Hey Serien Fans,
    hier könnt ihr euch voll und ganz über eure Lieblingsserie auslassen, Ihr kennt eine Serie die man unbedingt gesehen haben muss? Dann teilt es uns mit.
    Geändert von Gast (23.10.2013 um 12:19 Uhr)

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    226

    Dexter








    Ich mach dann auch gleich mal den Anfang, mein absoluter Favorit, die Serie Dexter (daher auch der Name^^), ich hab bis jetzt noch nichts spannenderes im TV/Internet gesehen.

    Hier mal eine Ausführliche Beschreibung:

    In der Serie „Dexter“ geht es um Dexter Morgan, einen Forensiker mit dem Fachgebiet Blutspritzeranalyse der Polizei von Miami, der Nachts als Nebenbeschäftigung durch Miami streift und als Serienkiller schuldige Verbrecher aus dem Verkehr zieht.

    Für seine Kollegen bei der Polizei ist Dexter Morgan (Michael C. Hall) ein etwas komischer Kauz: Er arbeitet bei den Tatortermittlern und ist dort Spezialist dafür, aus den vorgefundenen Blutspuren den Tathergang zu rekonstruieren. Dexters Vater Harry (James Remar) war bis zu seinem Tod ein beliebter Cop, und auch Dexters Schwester Deb (Jennifer Carpenter) ist Polizistin.

    Zwar ist er für die meisten seiner Kollegen aufgrund seines Spezialgebiets und seiner ruhigen Art eher ein Außenseiter, aber da Dexter fachlich versiert ist und sich Mühe gibt - zwar geht er nicht mit zum Feiern, aber Donuts bringt er regelmäßig mit ins Büro - ist er doch alles in allem beliebt. Bis auf den Kollege Doakes (Erik King), der ihn nicht ausstehen kann.

    Wenn die anderen Kollegen nur wüssten, dass Doakes Menschenkenntnis goldrichtig liegt: Dexter Morgan ist ein Serienmörder. Ein sehr beherrschter zwar, aber seinen Job bei der Polizei hat er eigentlich nur aus zwei Gründen: Zum einen, um über deren Schritte informiert zu sein und Gegenmaßnahmen ergreifen zu können, sollten sie ihm je auf die Schliche kommen. Und zum anderen, um Opfer zu finden.

    Denn Dexter folgt einem Code, dem ihn sein Vater beigebracht hat. Eines Tages erkannte dieser in seinem adoptierten Sohn die Veranlagung zum Soziopathen. Doch aus Liebe konnte er seinen Sohn nicht in die geschlossene Psychiatrie abschieben. Statt dessen versuchte er, die Veranlagung seines Sohnes in eine für die Gesellschaft nützliche Bahn zu lenken. Als Polizist kannte Harry viele Fälle, in denen er von der Schuld gewisser Verdächtiger überzeugt war. Aber aufgrund der polizeilichen Verhaltensregeln und manchen Fehlers in der Strafverfolgung entkamen diese ihrer gerechten Strafe.

    So indoktrinierte Harry seinen Sohn, sein Bedürfnis nach Gewalt eben an solchen ganz und gar nicht unschuldigen Opfern abzureagieren - dabei aber immer zunächst sicher zu stellen, dass seine Opfer wirklich ihrer gerechten Strafe durch die reguläre Strafverfolgung entkommen waren. Zudem zeigte er seinem Sohn, wie die Polizei anderen Serienmördern auf die Spur gekommen ist und half Dexter, deren Fehler zu vermeiden.

    Dazu gehört auch, kein Einzelgänger zu sein. So suchte sich Dexter eine Freundin - Rita Bennett (Julie Benz), die als langjähriges Opfer von häuslicher Gewalt Dexter nicht zu sehr auf die Pelle rückt.

    Eines Tages wird das Leben von Dexter durch ein besonderes Ereignis aufgewirbelt: Ein Mordopfer wird gefunden, das kein Blut mehr im Körper hat. Dexter ist fasziniert von der Mordmethode des Mannes, den man bald den Kühllaster-Serienkiller nennt. Als dieser schließlich auch noch direkt mit Dexter in Kontakt tritt, beginnt für den Serienmörder ein neuer Lebensabschnitt...

    Die Serie basiert auf dem Roman von Jeff Lindsay Darkly Dreaming Dexter
    Die Serie läuft momentan leider nur auf Digital Sender im Deutschen TV, eine Staffel besteht aus 12 Folgen die mit einer fortlaufenden Handlung miteinander verbunden sind. In den US ist die Serie ein absoluter Kracher, die Einschaltquoten schießen dort durch die Decke. Momentan sind 7 Staffel abgdreht und nach der 8. die dieses Jahr startet soll definitv Schluss sein. Für mich sehr schade, denn schon nach den ersten Folgen hat mich das Dexterfieber gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören.

    kleiner Tipp noch von mir, schaut euch die Serie im Englischen Original an oder mit deutschen Untertiteln. Die deutschen Synchronstimmen sind leider nicht so gelungen und bringen die so spannende Atmosphäre nicht ganz so gut rüber, was ein Grund dafür sein könnte, das die Serie in Deutschland nicht ganz so bekannt oder eher ein Geheimtipp ist.

    Viel spaß beim schauen wünscht euch Dexter86
    Geändert von CTHTC (18.11.2013 um 22:52 Uhr)

  3. #3
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    61
    Mir fallen da ganz spontan 3 Buchstaben ein:
    ALF

    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  4. #4
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    52
    Und mir:

    Big Bang Theory und die Simpsons :thumbsup:
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    23.12.2012


    Beiträge
    34
    Danke erhalten
    0
    abgesehn von simpsons two and a half men auf jedenfall noch flaspoint
    ältere unteranderen nigth raider :thumbsup:

  6. #6
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit
    19.10.2012


    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    54
    Wenn ich kann, dann zieh ich mir auf Sky öfter mal EUReKA rein (SciFy).
    Ist echt lustig...
    Gruß KatoGuro



  7. #7
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    52
    Achja gerne guck ich auch GRIP - Das Motormagazin hehe :thumbsup:
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  8. #8
    WPVision Inventar
    Avatar von Highend-Services

    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    S4 Black edition
    Weitere Modelle
    LG P700 oder ähnlich
    Tablet Hersteller
    Kindle
    Tablet Modell
    Fire HD 7"
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    590
    Danke erhalten
    1
    "normale" Sendungen
    - Keine Gnade für Dad
    - Reaper
    - King of Queens
    - The Big Bang Theory
    - Simpsons
    - CSI Miami
    - Criminal Minds

    Und etwas "anstößigere" Sendungen:
    - Southpark
    - Drawn Together

    Gibt noch ein paar die man mal schauen kann, aber das sind meine Favoriten.

  9. #9
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25.04.2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Hallo zusammen!

    Meine aktuellen Highlights:
    • Homeland
    • Mad Men
    • Sons of Anarchy
    • Breaking Bad
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    226
    Hallo Momo,

    Homeland habe ich die erst staffel auch gesehen und bei Sons of Anarchy bin ich gerade bei Staffel 5. :thumbsup: 2 richtig geile Serien.^^

  11. #11
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25.04.2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Hat jemand am Sonntag den Start der neuen Serie 'Wilfred' gesehen? Verrückte Geschichte die etwas an den Film 'TED' erinnert. Ein Typ (Elijah Wood) sieht einen Hund als Mensch in einem Hundekostüm. Dieser nimmt offensichtlich nicht den besten Einfluss auf ihn. Ziemlich verrückt, aber wer auf solche extrem albernen Sachen steht findet es sicher gut.

    Hier ein Link zum Trailer (falls das mit dem Link ok ist!?!):

    http://www.prosieben.de/tv/wilfred/v...uen-1.3571127/
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  12. #12
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    226
    Hey Momo,

    Kein problem mit dem Link..

    Ich habs gesehen und musste auch öfter sehr lachen. Die Besetzung und die Idee sind nicht schlecht.. durch aus Erfolgspotential. :thumbsup:

    Persönlich freue ich mich auf die letzte Staffel Dexter welche in wenigen Tagen in den USA anläuft.

    MfG Dexter

  13. #13
    WPVision Inventar
    Avatar von Highend-Services

    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    S4 Black edition
    Weitere Modelle
    LG P700 oder ähnlich
    Tablet Hersteller
    Kindle
    Tablet Modell
    Fire HD 7"
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    590
    Danke erhalten
    1
    @momo83: Klar, der Link ist ok. Wir tolerieren nur keine Links zu Streamingseiten oder Downloadportalen.

  14. #14
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25.04.2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Zitat Zitat von Dexter86 Beitrag anzeigen
    Homeland habe ich die erst staffel auch gesehen und ... :thumbsup: 2 richtig geile Serien.^^
    Am 29.09. gehts mit der 2. Staffel weiter
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  15. #15
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    226
    Ich muss mir erstmal die letzte Folge Dexter reinziehen.. das Serienende...*schnief*

  16. #16
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von Martin

    Registriert seit
    03.10.2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920 / Samsung Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    36
    Danke erhalten
    3
    Dexter finde ich nicht so doll. Hab jetzt mit breacking bad angefangen weil alle Welt darüber spricht. Homeland ist mir etwas zu laaaaaangatmig.

    Grüße

  17. #17
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    226
    Hey Martin,
    Breacking Bad hab ich auch schon 2-3 Folgen gesehen aber bis jetzt noch kein richtigen Einstieg gefunden.^^ Die letzten zwei Wochen habe ich die erste Staffel von Hannibal angesehen und muss sagen das mich das schon ganz schön aus den Socken haut wirklich sehr spannend.


  18. #18
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25.04.2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11

    The Middle --- House of Cards

    Möchte mal noch eine kleine feine Serie nennen: The Middle

    Sollte für jeden etwas sein, dem 'Malcom Mittendrin' gefallen hat. Es geht auch hier um eine Familie mit einigen kleinen "Verrücktheiten".
    Die bisherigen Staffeln zeigte ZDFneo. Ich hoffe das in nächster Zeit auch die 5. Staffel gezeigt wird.

    Kann jemand was zu 'House of Cards' sagen. Ich habe mir leider die falschen Aufnahmen programmiert (nutze Entertain und nehme mir da ganz gerne Serien auf, die zu Zeiten laufen zu welchen ich nicht schauen kann/will. Hat auch den Vorteil das man dann auch mal 2-3 Folgen hintereinander schauen kann).
    Statt auf Sat1 die deutsch-synchronisierte Fassung aufzunehmen, habe ich die Originalfassung auf ProSiebenMaxx programiert. Ich werde dann wohl mal meine Englisch-Kenntnisse mit Hilfe von Kevin Spacey aufbessern. Denke aber das es sich lohnt, denn die Serie soll richtig gut sein. Schaut jemand von euch die Serie und kann das bestätigen?

    Grüße
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  19. #19
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    226
    Ich hab Gestern das Staffelfinale von House of Cards gesehen (und den Rest natürlich davor ) Es lohnt sich definitiv, die Serie ist so gut und macht sovieles richtig und stellt das ganze Regierungs - "Kartenhaus" aus einer völlig anderen Sichtweise dar. Ich bin schon wahnisinng gespannt auf die 2 Staffel und ob das ganze Konstrukt noch zusammenbricht.

    Mfg Dex

  20. #20
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von sp4rt4n

    Registriert seit
    20.01.2014

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    HTC HD2, LG P970
    Netzbetreiber

    Beiträge
    35
    Danke erhalten
    22
    Erstmal an den OP: gutes Thread-Thema

    Ich bin echt verwundert, dass ich hier nicht einmal How I met your Mother gelesen habe ...wie ich finde auch eine sehr gute Serie, neben The Big Bang Theory und Two and a half Men (1-8).

    Zitat Zitat von Tux Beitrag anzeigen
    ...
    Und etwas "anstößigere" Sendungen:
    - Southpark
    - Drawn Together

    Gibt noch ein paar die man mal schauen kann, aber das sind meine Favoriten.
    Anstößig? xD
    Die "leicht" satirische Ader von South Park lässt sich nicht verleugnen, eine meiner persönlichen Highlight-Serien ^^ ...bei Drawn Together stimme ich zu...das ist nicht für jederman was, Voraussetzung: schwarzer Humor und harter Magen xD

    Für Sci-Fi Fans würde ich noch Deep Space Nine, Voyager und Stargate:SG1 empfehlen (letzteres geht auch ohne großes Sci-Fi-Interesse)

    Edit: Mein nächstes großes Serien-Projekt ist auch Breaking Bad ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...