Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Auf ein Neues

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Auf ein Neues

    moin moin allerseits

    Vorab: Ich hatte mir vor 1 Woche ein "neues", mein zweites HTC HD 2 gekauft weil das erste sich tot stellte.
    Dann hab ich die ROM Version 8.7 von Pdaimatejam geflash und alles lief zunächst bombig.
    Das erste Problem entstand mit der NOKIA Navigation, die zwar drauf war, aber nicht funktioniert. Ich habe die App gelöscht und mir aus dem Netz eine neue besorgt, die dann auch klappte.
    Alles Weitere verlief bis vorgestern problemlos.
    Vorgestern wollte ich ein Foto versenden. Das Ergebnis: Alles wurde schwarz, nichts ging mehr. Nachdem ich die Battiere rausgenommen hatte, startete das HD2 bis zur Eingabe der SIM und blieb dann jeweils stehen.

    Gestern hab ich dann alles neu geflasht mit der ROM von Ansar. Funktionierte auch soweit, bis auf !!! Achtung Nokia Navigation. Leider finde ich im Augenblick die App nicht wieder.
    Falls einer einen link hat .....
    Auch die Rom Version von Ansar ging ganz gut und ich hab mein Handy abends schlafen geschickt.
    Heute morgen..... 1. Keine App funktionierte mehr 2. Skydrive weg 3. WhatsAp weg ( zwar zu sehen aber ohne Funktion) usw.
    Neuanmeldungen funktionierten nicht ! Positv war, dass der Marketplace plötzlich komplett in Deutsch zu sehen war. Aber leider ließ sich nichts installieren. (Code hab ich)
    Also heute früh noch mal flashen.
    Jetzt .... alles in asiatischen Schriftzeichen - Nokia Navifunktioniert natürlich nicht. Karten funktionieren.
    Alles, bis auf Whats Ap ist wieder drauf.
    Ich hoffe mal dass es jetzt stabil läuft. So eine Dauerbaustelle ist unschön.
    Gibt es vielleicht ein paar Tricks die ich nicht kenne um Stabilität herzustellen?
    :?:
    Gruß
    Peter
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 23:48 Uhr)

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Oh oh Peter,

    Du verschaffst mir noch graue Haare :eeeek:

    Ne quatsch, kein Problem.. Hattest du denn beim flashen einmal Task29 ausgeführt? Für mich hört sich das Irgendwie an als wenn das System etwas unsauber war, vielleicht war ja Android vorher drauf oder so? :S

    Das erste Problem entstand mit der NOKIA Navigation, die zwar drauf war, aber nicht funktioniert. Ich habe die App gelöscht und mir aus dem Netz eine neue besorgt, die dann auch klappte.
    Alles Weitere verlief bis vorgestern problemlos.
    Hast du den System Namen auf "Nokia" geändert, das kannst du unter den New Leo Advanced Einstellungen machen. Weil vorher lässt sich soweit ich weiß kein Nokia Kram installieren.

    Das mit dem asiatischen Schriftzeichen betrifft, das hatten wir hier schon mal, ist leider ein leidiges Problem mit den neuen ROM´s :S

    MfG Dexter

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Auf ein Neues

    Moin moin
    Task 29 und ich sind beste Freunde!
    Leo Advanced gibt es bei Ansar nicht!
    Werde mal dem link folgen.
    Gruß
    Peter

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Das Pdaimatejam ROM Version 8.7 bringt eigentlich eine App mit die sich Leo Advanced schimpft, dort kannst du den System Namen ändern, steht auch alles in dem Link, dort kannst du dir auch die XAP ziehen, da du ja jetzt glaub ich das Ansar drauf hast.

    Mfg Dexter

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Auf ein Neues

    Das LEO moppert rum: Divice is not rooted?
    Auch nach gefordertem Neustart will er Root access und bleibt bei der Einstellung "not rooted"
    Ich hab keine Ahnung was er von mir will!
    Außerdem glaubt das Gerät es sein ein HD7

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Hast dich denn an die Anleitung gehalten? :whistling:

    In other ROMs New Installation Fix:
    1. Install File WPfix.xap Run (Fix Button) Click
    2. LEO Advanced.xap Install
    MfG Dexter

  7. #7
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Auf ein Neues

    Da war nix woran man sich halten konnte. Nach dem Runterladen hat es noch mal gefragt, ob es sich selber installieren solle und dann war alles fertig. Ist ja auch drauf, startet und sagt dann das Gerät sei nicht gerootet. Was immer das heißt.

  8. #8
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Das bedeutet einfach das du keine Berechtigung hast den Systemnamen zu ändern.
    Werfe mal das LEO Advanced wieder runter, dann installier dir mal das die fix XAP aus dem Anhang und danach wieder die LEO Advanced, dann sollte das eigentlich klappen.

    Mfg Dexter

  9. #9
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Auf ein Neues

    Achtung !

    Ansar hat einen Root Manager. Dort muss man LEO freigeben!
    Es gibt immer wieder Überraschungen!
    Nach Umstellung des Namens ist es jetzt in Lumia 800 umgetauft!
    Ich mach mal weiter und berichte dann!
    Danke erst mal!
    :thumbsup:

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Okay, das wusste ich selbst noch nicht..^^
    :thumbup:

  11. #11
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Auf ein Neues

    Wer soll das auch alles wissen!
    Hab ich auch nur durch Zufall gefunden.


    arty:
    Navigation läuft - lädt zumindest gerade runter!
    Jetzt muss ich noch irgendwie die Region ändern um die chinesischen Schriftzeichen wegzukriegen.
    :sarcastic:

    Navigation hat geklappt !

  12. #12
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Das hört sich doch schon mal super an, mit den Chinaschriftzeichen hatte ich ja vorhin was gepostet, da gibts nen kleinen Trick den ich bei den XDA gefunden hatte.


    Mfg Dexter

  13. #13
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Auf ein Neues

    Hallo Dexter
    Nachdem ich mal etwas länger beschäftigt war, :gutenmorgen: finde ich gerade Deinen letzten POST . Was hast Du denn bei den xda ´s gefunden - verrat mir das Geheimnis! Ich sag´s auch nicht weiter flaster:
    Dein link weiter oben, der zur Lösung des Schriftzeichenproblems führen sollte, ging woanders hin.
    Gruß
    Peter

  14. #14
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Der Link weiter oben führt zu einem Zitat von den XDA:

    (unfortunately) open new Live account on computer (dont open account on phone), add this account to phone (also need to enter activation code, no need for new)

    set region on phone, download something from marketplace and this be locked region....
    Marketplace language is determined by the country of your Live ID. If the country is set wrong (check first) the only way is to create a new one and reset your phone.
    Das hatte ich da gefunden.^^

    MfG Dexter

  15. #15
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Auf ein Neues

    Sorry
    das hatte ich sogar gelesen. Deswegen hab ich auch gerade die MS´s am Telefon. KOmme aber zur Zeit nicht durch.

  16. #16
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Um es kurz auf Deutsch zu beschreiben,

    nen neuen Live Account auf dem Rechner erstellen, damit am Handy anmelden, die Region auf dem Handy einstellen und was downloaden.

    Danach sollte das Problem weg sein, aber musst halt erstmal noch einen Hardreset durchführen. :S

    Mfg Dexter

  17. #17
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Auf ein Neues

    45 Minuten bei MS in der Warteschelife - hab aufgegeben
    Habe mein Handy mit ZUNE verbunden, dort das alte gelöscht, das neue angemeldet
    Aber auch dort kann ich mein Konto nicht verändern weil auch da die Kontoeinstellungen in asiatischen Schriftzeichen zu sehen sind.
    Alle anderen Seiten bei ZUNE in Deutsch.

    Zune hat einige meiner App upgedated. Die Updatinfos in .... ching chang chong ? ;(
    Das war es aber auch!
    Ich mach mal einen neuen live account auf.

  18. #18
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    45 min??? Ich hätte nach 5 schon keine Lust mehr und ich bezweifle auch irgendwie das die dir da geholfen hätten.

    Also nochmal,

    Du musst dein HD2 zurücksetzen,
    dann erstellst du am Rechner ein Komplett neues Live Konto,
    Startest dein HD2 und richtest das mit diesem Konto neu ein.(Region, Uhrzeit, Datum,-> ganz wichtig)
    Dann meldest du dich am Store an und musst zum download wahrscheinlich wieder den "SuperCode"^^ eingeben.

    Danach sollte das eigentlich funktionieren. Zur not werfe Zune nochmal runter oder Setzte das auch nochmal zurück.

    MfG Dexter

  19. #19
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Auf ein Neues

    ich areite dran :nummer1:


    SOOOOOooo
    mein Handy kommt so aus dem Hardreset wie es reingegangen ist. Alles noch da Kontakte, mailkonten alles
    und das erste mailkontolässt sich nicht löschen

    jetzt hab ich erst mal dafür das PW gelöscht und so dürfte sich das konto eigentlich nicht sychronisieren

    -
    zur Zeit läuft ein download vom WP marketplace - mal sehn - ich sage Bescheid

  20. #20
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Hmm das doof...:/

    Normal solltest du dich mit einer neuen Live ID anmelden müssen, und alles sollte weg sein...
    Versuch es nochmal und wenn das nicht hilft, -> neu flashen.. :S


    Mfg Dexter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...