Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: H I l f e

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03. Mai 2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0

    H I l f e

    Hallo Dexter,

    wollte gestern Abend auf WP7.8 flashen.
    Der neue Bootslader ist drauf,
    ebenso
    HSPL,
    Magdlr.


    Dann das Drama - PC hängte sich auf.
    Bin nicht weiter gekommen - was kann ich tun?
    Weiß nicht, was noch auf dem Akku ist. Nachladen geht ja nicht. Habe Akku rausgenommen.

    Mit Gruß
    Leo :blerg:

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Hallo Leo,

    das natürlich echt mies.. :/

    Hat sich der Rechner mitten im flash aufgehangen oder nach dem Abschluss?

    Normal sollte das kein Problem sein, der Akku sollte auch im Magldr laden wenn du soweit kommst?

    Ansich kannst du immer wieder von vorn anfangen mit dem Programm "Task29" das löscht den internen Speicher bis auf HSPL 2.08 und das Radio ROM bleibt erhalten.

    Solange du in den Bootloader kommst sollte immer was zu machen sein.

    MfG Dexter


    EDIT: Ich hab mal nen neuen Thread draus gemacht um die Übersicht zu wahren..

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03. Mai 2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo Dexter,

    danke für Deine Antwort, die macht wieder Mut.
    Der neue vierfarbige Bootsloader ist da und auch
    aMAGLDR V1.13 mit den Bootsmenue 1-12 ist da.

    Das RadioROM ist also auch frisch zu installieren?
    Kannst Du mir mal bitte vom vierfarbige Bootsloader aus in Reihenfolge (für mich als Sicherheit) die Punkte aufschreiben?

    Mit Gruß
    Leo

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Du meinst den flash?

    Kein Problem..

    Du hast jetzt Magldr drauf,

    RadioROM kommt eigentlich davor, aber geht auch jetzt noch.. kein Problem.
    Dabei hast die auswahl zwischen dem 2.12.... und der 2.15.... Version 2.15 bietet besseren Empfang, 2.12 den besseren Akku... musst selbst entscheiden.
    Das wir alles auch über den Bootloader gelflasht..

    Ab jetzt gehts im Magldr weiter

    Dann achte darauf das du die SD drin hast.

    dann Startest du wieder den Magldr, darin bewegst du dich mit den Laut/Leister tasten hoch und runter.. grün (abbnehmen) bestätigen rot(auflegen) ist abbrechen...
    im Magldr Hauptmenü Punkt.10 "service", dann im Menü Service Punkt 4. "UseLast24NAND" mit grünen hörer aktivieren.
    Wieder im Magldr Hauptmenü gehen wir erneut ins Menü "Service" und aktivieren diesmal Punkt 5. "clearSD MBR" wieder mit dem grünen Hörer.


    Danach wieder im Hauptmenü und diesmal geht es auf den Punkt 5. „USB-Flasher "und wieder auf bestätigen drücken (grüner Hörer).
    Im nun folgenden Fenster sollte ein Schriftzug erscheinen "Wait USB. . .USB". (bei angeschlossenen Kabel am Rechner)

    Ihr habt sicher euer Wunsch ROM schon auf dem Rechner und in einen eigenen Ordner entpackt. In diesem Ordner müsste sich eine Datei namens DWI.exe befinden. Auch diese wird als Administrator ausgeführt. Dann müsst ihr wieder den Anweisungen folgen.
    und das ganze sollte so aussehen.


    alles findest du auch nochmal hier
    http://www.wpvision.de/index.php?pag...stID=45#post45



  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03. Mai 2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Da brauch ich wohl garnicht mit Task29 nochmal drüber gehen?

    Zur Info:
    Versuche den Akku zu laden - sehe aber nicht die gelbe Lampe

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Task29 wäre nur zur sicherheit...

    Wenn du das machst , brauchst nur Magldr neu flashen.. und das Radio ROM falls du es nicht schon hast?^^

    Dann einfach wie beschrieben vorgehen.. wir sagen normal das der Akku 50% haben soll, ist einfach nur ne Sicherheits Maßnahme, dass das Handy während des flash nicht aus geht. Geht als auch mit weniger..

    MfG Dexter

  7. #7
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03. Mai 2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Task29 wäre nur zur sicherheit...

    ....wird wohl das Beste sein, wenn ich nochmals von vorn beginne.
    RadioROM habe ich deshalb nicht geflasht, weil ja 2.15 schon drauf war.
    Dies ist also ungültig für WP7?

    Noch ne Frage:
    Akku raus - vierfarbiger Bootslader - dann Task29 ??

  8. #8
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Wenn 2.15 drauf war, dann ist gut.

  9. #9
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03. Mai 2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo Dexter,

    habe von Task29 alles nochmal frisch gemacht RadioROM 2.12 drauf und Update auf 2.15 abgebrochen.
    Bin bis in Deiner Anleitung .....
    Sollte
    etwas mit der Verbindung nicht
    stimmen, bekommt ihr nur das zu sehen:

    [img]file:///C:/DOKUME%7E1/furz/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.jpg[/img]
    und genau da ist Schluß.
    Hatte extra eine neue 16.GB Kingston gekauft im DigitalKamera Medion formatiert.......

    Was nun?

    Wenn nichts mehr geht, hast Du eine Anleitung um wieder auf 6.5 wieder zu kommen?

    Mit Gruß
    Leo

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Installiere mal auf deinem rechner das Mobil device Center, (kann sein das dir da Treiber fehlen)

    Bei dir steht jetzt da "wait Usb...." das heißt im Prinzip nichts weiter das er keine usb Verbindung findet, manchmal hilft auch schon das einmal neu anstecken des Kabels. Oder einfach ein andere Port am Rechner, oder das deaktiveren der firewall.

    Mfg Dexter

  11. #11
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03. Mai 2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo Dexter,

    nochmals alles von vorn und diessmal mit Radio 2.15

    wait Usb.... dort ist es aus.
    USB Kabel hinten im PC - hab auch ein paar Mal Stecker raus - Stecker rein.

    Mobil device Center läuft der auf Win XP ?
    Werde jetzt danach googlen.

    Leider nur für Vista

    Leo

  12. #12
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Normal sollte das gehen, bin nur gerade am Handy sonst hätte ich dir den link rausgesucht. :S Glaub das findest sogar auf der HTC Seite?? Bin ich mir gerade nicht sicher..:/

    Edit: hier hatten wir das auch schon mal, das findest du auch gleich die links zu den treibern:
    http://www.wpvision.de/index.php?pag...=3765#post3765

  13. #13
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03. Mai 2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo Dexter,


    habe alles probiert - nichts geht.

    Ich gebe auf - aber wie komm ich wieder zu Windows Mobile 6.5 ??

    Leo

  14. #14
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Das geht ganz einfach,

    Lade dir das entsprechende StockROM bei uns runter,

    Handy im Bootloader , bringen und mit Kabel verbinden.

    Danach die RUU Datei als Admin ausführen.

    Danach kannst du es entweder auf Hspl 2.08 belasse oder flasht zurück auf SPL 3.03.

    Das war es dann,eigentlich schon.

    Grüsse Dexter

  15. #15
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03. Mai 2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0

    Dank

    Hallo Dexter,

    vielen Dank für Deine Geduld mit mir.

    Bin wieder bei WinMobile 6.5 + Artemis ROM v72 gelandet.

    Muß aber nochmals suchen gehen, Dein angebotenes StockROM ist leider Vodafone gebrandet.
    Win 7 flashen geht bestimmt ab Vista aufwärts ohne Probleme.

    Bei mir ist WinXP auf dem PC und extra Win 7 installieren wollte ich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Leo

  16. #16
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03. Mai 2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0

    Ahnung vom HTC HD2?

    Hallo Steuermann,

    Dexter ist nicht online,
    Hätte eine Frage zum HTC HD2 - Bootsloader:

    Bleibe dort ständig hängen mit einer Fehlermeldung....
    .... habe den Text verschludert, jedenfalls würde die "Rapi.DLL"
    fehlen.
    Habe dann gegoogelt und "EnableRapi.cab" installiert, aber keine Besserung,
    Wollte schon mal WP/ intallieren mit Dexters Hilfe. Hat nicht geklappt.
    Vermute, daß es am Bootsloader liegt, denn da muß doch nach HSPL Install "We Hacked it!" auf dem Display zu sehen sein . Erst dann ist der Bootsloader geknackt!

    Sollte[b]der Beitrag fehl am Platze sein, verschiebe diesem bitte in die richtige Rubrik.
    Kann meine Beiträge mit Dexter nicht mehr finden.
    Titel: "Hilfe"

    Mit Gruß
    Leo-(Neuling)
    Geändert von CTHTC (20.11.13 um 00:23 Uhr)

  17. #17
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Hallo Leo,

    Welche Hspl Version hast du denn auf dem HD2?

    Mfg Dexter

  18. #18
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03. Mai 2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo Dexter,

    benötige für das Windows Mobile 6.5
    Artemis-ROM "3.03.HSPL".

    [size=12]Ist auch drauf.
    Muß leider erst mal weg, Melde mich später wieder.

    Mit Gruß
    Leo
    Geändert von CTHTC (20.11.13 um 00:24 Uhr)

  19. #19
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Wenn du HSPL schon drauf hast, kann auch nicht "We haked it" erscheinen, da der Bootloader schon offen ist..

  20. #20
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03. Mai 2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo Dexter,

    ich muß den Bootaloder für WP7 auf 2.08 HSPL bringen, jetzt müßte doch wieder:
    "We Hacked it!" kommen.
    Leider geht das bei mir nicht.
    Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung:

    "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil RAPI.dll
    nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

    Der Bootsloader wird zwar auf 2.08 HSPL installiert, aber wahrscheinlich nicht richtig. Hier ist mein Problem, deshalb komme ich nicht weiter.

    Mit Gruß
    Leo

    Noch ne dumme Frage: USB-Verbindung mit ActiveSync ? MIT Internet? Virenscanner & Firewall ausgeschaltet?!
    Geändert von CTHTC (20.11.13 um 00:24 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...