Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 196
Like Tree45Likes

Thema: Diskussionsthread zu den Anleitungen

  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198

    Diskussionsthread zu den Anleitungen

    Hallo Liebe Flash Freunde, hier ist der Platz für all Eure Fragen zur Anleitung. Gern nehmen wir auch Kritik und Anregungen entgegen.

  2. #2
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0

    Kein Zugriff auf Speicherkarte

    Guten Abend,

    erst mal ein großes Danke an euch für die Vorbereitung Unterstüzung bei der Installation. Soweit hat alles funktioniert und Windows Phone 7.5 läuft jetzt auf meinem HD2.

    Ein Problem ist gerade aufgetaucht. Im HD2 steckt eine 16GB Karte, in den Informationen wird mir als Gesamt Speicherplatz 14,63GB und bei frei 14,19GB angezeigt. Soweit ok, aber wenn ich das Handy nun mit dem Laptop (WIN7 Prof) verbinde, wird es im Explorer aber nicht angezeigt. Ich hab nur die Möglichkeit das HTC Leo unten rechts in der Startleiste wieder zu trennen. In dem Laptop hab ich einen Kartenleser, wenn ich die Karte da rein stecke zeigt mit der Explorer an das die Karte nur 199MB groß ist und das wäre auch frei ?(

    Das verstehe ich nicht

  3. #3
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Hallo chris1561,

    keine Panik, das hat alles seine Richtigkeit.
    Das HD2 mit WP7 wird vom Rechner nicht als externer Datenträger anerkannt. In einigen ROM soll zwar so eine Funktion mal eingekocht gewesen sein aber so richtig hat das nie funktioniert. WP7 ist ein reines Cloudsystem und soll für Zwecke der Synchronisierung mit SkyDrive genutzt werden - alternativ besteht ja noch die Synchronisation einiger ausgewählter Parameter über Zune.
    Da Deine SD Card beim Flashen intern formatiert wurde, ist für Deinen PC nur noch eine Partition ersichtlich und die beträgt die von Dir schon festgestellten 199MB.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  4. #4
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Oh, das heißt ich lade erst mal alle Daten nach SkyDrive hoch um sie dann von dort wieder auf das Handy runterzuladen?

    Ist das bei Windows Phone 8 auch so das die Geräte nicht als Wechseldatenträger erkannt werden?

  5. #5
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Na wie gesagt kannst Du auch einige Sachen per SkyDrive syncen. Ich weiss ja nicht, um was für Daten es sich bei Dir handelt ?!
    Alternativ kannst Du Dir die Daten auch selbst per E-Mail schicken und dann auf dem Gerät speichern. Da ich komplatt die Microsoftsysteme nutze ist es für mich natürlich ein leichtes zu sagen, dass das alles wunderbar funktioniert, da bei mir eh alle Daten in der Cloud sind. Beim WP8 sollen die Geräte wieder als externer Datenträger anerkannt werden aber ich weiss nicht in welchem Umfang. Ich frag nacher mal nach.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  6. #6
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Na ja das Problem ist halt der Datenumfang(Musik und Filme), mein DSL Flat zu Hause ist begrenzt auf 10GB, das heißt ich sollte diese nicht überschreiten, passiert schon mal wird aber nicht gerne gesehen (Dafür sehr günstig :thumbsup: ). Am Handy hab ich eine Flat mit 500MB im Monat, wenn ich jetzt Musik und Filme übertragen will wird es auf beiden Seiten Eng. 8|

  7. #7
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Na aber gerade Musik und Videos kannste doch wunderbar mit Zune syncen.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  8. #8
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit
    Oct 2012


    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    43
    Zitat Zitat von chris1561','index.php?page=Thread&postID=1075#post 1075

    Ist das bei Windows Phone 8 auch so das die Geräte nicht als Wechseldatenträger erkannt werden?
    Sync bei Win8 &Win 7 mit einem WP8-Gerät:
    Das Synchronisieren am PC geht da schon deutlich entspannter vonstatten.
    Das Gerät wird sowohl als Datenträger im Explorer, als auch über eine WindowsPhone-Kachel auf dem Windows 8 Startscreen erkannt.
    In beiden Fällen können Dateien problemlos verschoben werden, solange Windows 8 mit dem Gerät zusammenspielt!
    Unter Windows 7 ist man auf die Windows Phone Desktopanwendung angewiesen.
    Gruß KatoGuro



  9. #9
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Welches CustomRom für HTC HD2

    Hallo Dexter
    zunächst mal Danke für ausführlich Anleitung!
    Aneiner Stelle bin ich allerdings unsicher und möchte mit meinem "Umbau" nicht beginnen bevor ich da sicher bin.
    Ich hätte gern WP 7.8 und hab mir dafür 001HD20 2.02 8779.rar heruntergeladen! Ich bin mir nicht sicher ob dass das richtige customrom ist!
    Oder muss ich erst 7.5 flashen und dann auf 7.8 hochflashen ?

    Danke
    Peter

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Hallo Peter,

    Erstmal willkommen bei uns und freut mich das du den Weg gefunden hast Hoffe es gefällt dir hier bei uns.

    was meinst du denn mit "richtigen" Custom ROM?

    Unsere ROM´s funktionieren alle und wenn du dich an die Anleitung hälst, kann auch eigentlich nicht viel schief gehen. Aber wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist. Ist fragen immer der richtige Weg.

    MfG Dexter

  11. #11
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Welches CustomRom für HTC HD2

    Moin moin erst mal!
    Ich find, ihr habt euch hier schon eine Menge Arbeit gemacht und die Anleitungen sind auch für Anfänger wie ich einer bin gut nachzuvollziehen.
    Was mich verwirrt hat, ist das mehrere der Custom Roms angeboten werden. Da weiß ich nicht welches ich nehmen soll und aus den Bezeichnungen geht es nicht eindeutig hervor.
    Im downloadbereich gibt es die u.a. aufgeführten C-Roms
    Gruß
    Peter



    Custom ROM 7.5





    HD20Build 8779



    Custom ROM 7.8





    Ansar v1 -- 8835
    8858


    HD 20 v 2.00b Build 8858
    usw

  12. #12
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Danke für dein Lob, das hören wir gern.

    Die Antwort auf deine Frage, ist so kurz wie einfach. Wie bei vielen Dingen, gibt es für ein und das selbe Produkt mehrere Anbieter. Viel anders ist das auch nicht bei den Custom ROM´s, es gibt verschieden "ROM-Köche" die Ihr Custom ROM individuell gestalten. Inhaltlich unterscheiden sich diese nicht groß, das beliebteste ROM ist das von pdaimatejame. Das was du geladen hast, ist ( wie drübersteht) noch ein ROM 7.5
    Ich würde dir entweder das Ansar oder pdaimatejame empfehlen.



    MfG Dexter

  13. #13
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Welches CustomRom für HTC HD2

    Ok! Ich hab jetzt das Pdaimatejam v. 8.7 Buil 8858 runtergeladen! Das ist dann das WP 7.8. ??? in der Version von Pdaimatejam
    Was mir neu ist, ist das anscheinend Möglichkeiten gibt das Betriebssystem zu verändern?
    Oder bin ich da jetzt völlig neben der Spur?

    Ich denke ich hab jetzt alles beeinander und werde mich morgen mal dranbgeben! Werde dann mal Erfolg oder Misserfolg posten! ;(

    Nacht
    Peter

  14. #14
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Jop das ist WP7.8 :whistling:

    Betriebssystem ändern? Das wäre mir Neu, dein Betriebssystem ist doch Windows Phone . Ne, was du sicher meinst, ist das man sein Telefon zb als Nokia Lumia ausgeben lassen kann, damit diese vorinstallierten Apps laufen.

    By pdaimatejam HD2 v8.7 ROM
    Version info:
    Wp7.8 OS 7.10.8858.136 RMT

    NOKIA Lumia 900 (RM-823_EU_376) SYS.8858 and XIP.8858
    NOKIA Lumia 900 Ringtones added
    NOKIA Lumia 900 OEM Drivers Added
    NOKIA Lumia 900 Apps Added
    NOKIA Lumia 900 BTDriver and Bluetooth Share.xap
    Cab Update Works
    Also added all languages
    And many other arrangements were made

  15. #15
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Welches CustomRom für HTC HD2

    Oh oh ...
    ich hab jetzt WP 6.5 drauf !
    Das soll runter !
    Dann soll 7.8 drauf !
    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, funktioniert das mit dem Pdaimatejam v. 8.7 Buil 8858?

  16. #16
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Achso meinst du das, ja Windows Mobile fliegt dann runter, ist eh nich so schön. Aber damit hast du eine super Basis und dein Telefon ist super vorbereitet für den Flash. Einen vollen Akku brauchst du aber dennoch. Ansonsten Schritt Schritt die Anleitung durchziehen. Dann klappt das. Wenn du dir das nicht 100% zutraust, können wir das morgen abend step by step hier zusammen machen, dafür sind wir ja da.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  17. #17
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Welches CustomRom für HTC HD2

    Hört sich gut an! Ist schon mehr Service als man anstandshalber annehmen kann!
    Für heute erst mal DANKE

  18. #18
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Nichts zu danken.. wenn du das ein paar mal gemacht hast, kannst das wie im schlaf, aber Vorsicht Suchtpotential.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  19. #19
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit
    Oct 2012


    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    43
    Hallo Peter
    Auch von mir ein Willkommen hier im Forum

    Wenn du heute mit dem Flashen startest, dann wundere dich bitte nicht wenn deine SD-Karte ev. etwas rumzickt.
    WindowsPhone ist da hin und wieder etwas empfindlich...
    Also wenn du noch eine weitere Karte rum liegen hast, dann lag sie dir schon mal bereit.
    Gruß KatoGuro



  20. #20
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Guter Morgen lieber Kollege,

    Danke das du es sagst, ist mir Glatt entfallen.

    Peter was wichtig ist, du brauchst natürlich eine Kompatible SD, zb Sandisk 8GB. Es gibt einige Modelle die mit einem Flash nicht funktionieren. Das spiegelt sich wie folgt wieder, entweder du bekommst bei Fehlermeldung "Storag Card Not working" oder du bekommst eine Bootschleife, dh das Telefon startet bis zum Windows Logo und dann immer wieder neu.

    MfG Dexter

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...