Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    29.03.2013

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Weitere Modelle
    HD2 WP 7.8 ATIV S WIN 10M
    Tablet Hersteller
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    Lenovo
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    385
    Danke erhalten
    6
    Lieber spät als nie reagieren.

    Ich kann in der Kürze nur sagen, dass ich es nie bereut habe, die Version 6.5 durch die 7er zu tauschen.
    Auf meinem HD2 hatte ich erst die 7 draufgebügelt und dann den Blechkopf, dann beide paralell und am Ende habe ich mich wieder für WP-Variante entschieden, weil mir
    Blechkopf zu verspielt ist/war - ist selbstverständlich ansichtssache.

    Mit den tollen Anleitungen und der Unterstützung von anderen Usern - u. a. von Dexter - war das echt kein Problem; würde ich jederzeit wieder tun.
    Nun liegt mein HD2 als Ersatz-Gerät im Schrank. :tired:

    Zitat Zitat von Dexter86','index.php?page=Thread&postID=5933#post5 933
    Hallo Leo ( Ich sag einfach mal Leo, ist kürzer^^ )

    Klar ist das flashen auf WP7 mit risiken behaftet und wir weisen darauf auch ausgiebig hin. Jedoch ist das eher die Ausnahme, viele betreiben Ihr HD2 schon lange mit WP7, auch ich bin ein Nutzer der ersten Stunde und bis lang ohne Probleme.

    Wenn man sich an die Anleitungen hält, ist eigentlich nicht schwierig und es kann nicht viel passieren. Ich selbst hab diese Jahr geschrieben, erprobt und x-mal getestet, bislang ohne schwierigkeiten.

    Aber natürlich ist das jedem selbst überlassen, zb ist auch @Fino: jemand, der quasi zur selben Zeit das flashen angefangen hat und kann dir da sicher auch von seinen Erfahrungen berichten.

    MfG Dexter
    Gruß
    Fino, oder aber auch einfach nur - "die harte Nuss"

  2. #22
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03.05.2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo Fino und natürlich auch Dexter

    ich habe jetzt mehrmals versucht WP7 nach Dexter-Anleitung zu flashen - immer negativ.
    Flashen ist normal ohne Fehler durchgelaufen.
    Bleibt aber beim Neustart mit:
    Booting WPH (blaue Farbe)
    WPH Load (weiß)
    123 Fatal Hit3
    ( weiß/rote Schrift)
    hängen.

    Habe viel gegoogelt und bin bei anderen Flash-Beiträgen immer wieder am CustomROM hängen geblieben - was ist das?
    Liegt hier mein Fehler?
    Habe keine Aufklärung gefunden, was damit gemacht wird.
    Muß das auch mit installiert werden - wenn ja .... wo und wohin kommt das CustomROM und in welcher Reihenfolge?
    Welches muß ich nehmen?
    Bin jetzt total ratlos.
    Habe z. Zt. ein sauber selbst geflashtes ArtemisROM v72 drauf.

    Flashen probiert für WP 7 in der Reihenfolge:
    1. HSPL4.zip
    2. Task29 provided by doloop.zip
    3. Radio_Leo_2.15.50.14.zip - habe auch mit 2.12 probiert
    4. DFT_LEO_MAGLDR113_DAF.rar
    5. 1_HD2 Pdaimatejam Rom Wp7.8 OS.7.10.8862.144 v8.8 Auto Activation Code.zip

    Mit Gruß
    Leo
    Geändert von CTHTC (20.11.2013 um 00:10 Uhr)

  3. #23
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    61
    Hallo Leo,

    kurz vorab zu den ROM.
    Ein StockROM ist das ROM, was der Hersteller (HTC) oder die Provider (O2, Vodafon usw) direkt zur Verfügung stellen,
    ein Custom ROM basiert meistens auf dem StockROM vom HTC, wurde allerdings durch pfiffige User (Köche) modifiziert. Das Pdaimatejam, was Du Dir z.B. geflasht hast ist ein Custom ROM.

    So jetzt geht es erst mal an die Problemanalyse.

    1.
    Da Du ja Artemis (das ist auch ein Custom ROM) drauf hast und das zu funktionieren scheint, ist der Bootlaoder vom HD2 auch offen, d.h., dass HSPL korrekt installiert ist. Wenn Du ein anderes ROM flashen willst, dann musst Du HSPL (grds.) nich noch mal ausführen. Wenn es drauf ist, dann ist es drauf.
    Du hast HSPL 4 genommen. Interessant wäre jetzt welche Version von HSPL Du geflasht hast. Schreib mal bitte, was genau im Bootloader steht oder wenn möglich mache einfach mal einen Screenshot.

    2.
    Wie ich jetzt herausgelesen habe, hast Du öfter versucht ein WP7 ROM zu flashen. Hast Du zwischendurch also vor dem Flashen eines anderen ROM immer Task29 benutzt, damit die ganzen alten Daten vom Gerät gelöscht werden und auch die SDCard formatiert?

    3.
    Hast Du auch andere WP7 ROM getestet oder bisher nur das Pdaimatejam?


    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  4. #24
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03.05.2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo, derAdmin

    Nach meinen ersten kläglichen Versuch ging gar nichts mehr.
    Habe nach Dexters Hinweis einStockROM (leider Vodafone gebrandet) von hier runter gezogen.

    Um sicher zu gehen, mit HSPL wieder auf 3.03.000
    gegangen, um auf WinMobile 6.5 zu kommen.
    Über Tak29 flashte ich mit
    RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2. 15.50.14_LEO_S_Ship.rar

    Bild 1

    Hatte dann - wie gesagt - wieder WinMobile 6.5 drauf.
    Nachdem ich mit HSPL4 auf 3.03.HSPL umstieg, kam auch die Meldung "We Hacked it!" auf dem Display.
    Für WP7 muß ich auf 2.08.HSPL

    Bild 3

    Wie Dexter schon schrieb, kommt dann die Meldung "We Hacked it!“ nicht mehr.
    So war es denn auch bei 2.08.HSPL

    Zu 2
    .:
    Habe immer Task29 genommen – auch ausprobiert – nur weißer Bildschirm – weiter ging es nicht.
    Flashen probiert für WP 7 in der Reihenfolge:
    1. HSPL4.zip
    2. Task29 - alles gelöscht
    3. Radio_Leo_2.15.50.14.zip - habe auch mit 2.12 probiert ------- drauf und dann
    4. DFT_LEO_MAGLDR113_DAF.rar – die einzelnen Service Punkte nach Dexter-Anleitung abgearbeitet bis Meldung "Wait USB. . .USB" O.K
    Geflasht mit
    5. 1_HD2 Pdaimatejam Rom Wp7.8 OS.7.10.8862.144 v8.8 Auto Activation Code.zip.

    Neustart ging nur bis zur Meldung:

    Booting WPH (blaue Farbe)
    WPH Load (weiß)
    123 Fatal Hit3
    ( weiß/rote Schrift)[/size]

    Was blieb mir anderes übrig, als mit :
    1.Task29 - alles gelöscht
    2.HSPL4 mit Doppelklick, um auf 3.03.HSPL zu kommen
    3.Radio_Leo_2.15.50.14. drauf
    4. ArtemisROM flashen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob meine Angaben zufrieden stellend für eine Fehleranalyse Deinerseits sind.

    Zu 3:
    Habe nur oben genanntes ROM ausprobiert war dann froh, dass mein Leo mit Artemis wieder ging.
    Nachtrag: Rechner WinXP mit SP3
    HD2 war beim Kauf mit ArtemisROM v71 bestückt gewesen.

    Zu 1:
    @ Da Du ja Artemis (das ist auch ein Custom ROM) drauf hast und das zu funktionieren scheint, ist der Bootlaoder vom HD2 auch offen, d.h., dass HSPL korrekt installiert ist. Wenn Du ein anderes ROM flashen willst, dann musst Du HSPL (grds.) nich noch mal ausführen. Wenn es drauf ist, dann ist es drauf.....
    Antwort:
    Um ArtemisROM v72 zu flashen brauche ich 3.03.HSPL
    ]Um WP7 zu flashen mit 2.08.HSPL
    Frage dazu : Wie komme ich im Bootsloader Status von
    3.03.HSPL auf 2.08.HSPL ohne HSPL4 zu benutzen?
    Vielleicht liegt hier mein Fehler?
    Mit Gruß
    Leo
    Geändert von CTHTC (20.11.2013 um 00:17 Uhr)

  5. #25
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    226
    Morgen Leo,

    soweit hast du alles genau richtig gemacht und ich versteh den Fehler selber nicht ganz, das einzige was ich immer wieder finde bei den xda ist der weg über ein Stock ROM und dann WP7 flashen. Ist ein bekannter Fehler, wo aber nirgends eine richtige Lösung zu finden ist... atsch: Mal liest man was von einem Hardware Fehler, im nächsten Moment ist es ein Schwerwiegender Flashfehler gewesen.. :S

    Nach meinem Kenntnisstand machst du eigentlich alles richtig und ein wechsel von HSPL 3.03 auf HSPL 2.08 ohne die HSPL.exe ist nich möglich, das einzige was du noch versuchen kannst, wäre das benutzen einer älteren HSPL.exe im Ahnang. Dort lässt sich aber nur dir HSPL 2.08 auswählen, wenn du wieder zurück auf Stock willst musst du wieder die HSPL4.exe nutzen.


    MfG Dexter

  6. #26
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    61
    Ich tippe ja immer noch auf einen Flashfehler. Nicht bezogen auf den User sondern aufs Gerät bzw die Software.
    Folgendes kannst oder solltest du noch probieren:

    1.
    Das ROM erneut downloaden um auszuschließen, dass ein Speicherfehler aufgetreten ist.

    2.
    ROM flashen OHNE SIMCard und SDCard im Gerät.

    3.
    Ein anderes WP ROM testen.


    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  7. #27
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03.05.2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo Ihr beiden,

    werde es bei Gelegenheit wieder versuchen.
    SIM Card u. formatierte SD Card habe ich immer gleich drin gelassen. Beim nächsten Mal also Raus.
    Formatiert habe ich mit Kartenleser und auch Panasonic SD Card Formatter.
    Welches ältere WP7 ROM würdet Ihr mir empfehlen?
    Den Unterschied Stock ROM u. Custom ROM habe ich begriffen - Danke.
    Den Weg über StockRom zum WP7 ist mir auch nicht klar. StockROM wird doch wieder gelöscht. Ihrgendwo habe ich gelesen, das StockROM kommt auf die SD Card. Ist mir völlig absurd - oder?
    Da liest man so viele verschiedene Ansichten und wenn nichts klappt, wird man immer unsicherer.
    HSPL3 habe ich runtergzogen - Besitze jetzt HSPL 2 -3 - 4
    Ach ja, beim ersten Mal habe ich den Virenscanner drüber laufen lassen.....

    Viele Dankfür Euer Feedback
    Mit Gruß
    Leo

  8. #28
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    226
    Ihrgendwo habe ich gelesen, das StockROM kommt auf die SD Card. Ist mir völlig absurd - oder?
    ganz Absurd ist das nicht, es gibt durchaus die Möglichkeit ein StockROM via SD zu flashen, wenn du möchtest suche ich dir da mal was raus?


    MfG Dexter

  9. #29
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03.05.2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo Dexter,

    werde erstmal die normale Art probieren.

    Welches ältere ROM soll ich nehmen?

    Leo

  10. #30
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    226
    Warum willst den ein älteres ROM flaschen? :S

    Kannst zb das von Ansar oder HD2OWner versuchen, sind beide gut und findest du alle in unserer Downloa-Area


    Mfg Dexter

  11. #31
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03.05.2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo Dexter,

    ich habs eben wieder probiert:
    ohne Sim- und SD Card -alles genau nach Anweisungen von Euch.
    Es ging alles durch bis zumEnde mit dem gleichen Ergebnis.
    Keine Chance.
    Bei WinXP darf kein Administrator beim "Ausführen" genommen werden. Da kam gleich ein Error.
    Ich gebs auf.
    Ach, übrigens - habe Dynamics HD2O 2.00b WP7.8 8862 probiert.
    Dein HSPL3_PKG.zip war nur ein Error und RadioRom 2.12 von Eurer Download Arena ist tot.

    Trotz allem Danke für Eure Hilfe
    Mit Gruß
    Leo :blerg:
    Geändert von CTHTC (20.11.2013 um 00:18 Uhr)

  12. #32
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    226
    Oh man, da hast wohl echt nen Montagsmodell erwischt... :huh:

    Bin mit meinem latein auch ziemlich am Ende muss ich zugeben... eigentlich kann es nur noch ein Hardwarefehler oder "Badblocks" sein..

    MfG Dexter

  13. #33
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03.05.2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Oh, ich hab noch nicht ganz aufgegeben.

    Habe ein Video gesehen:




    der hat WinMobile 6.5 drauf und hat nicht mit Task29 gelöscht.
    Hat den neuen BOotslader eingesetzt und auf 3.03.HSPL geflasht.[/b] Meldung "We Hacked it!" kam. Dann Radio_Leo_2.15.50.14. drauf und weiter mit DFT_LEO_MAGLDR113_DAF.rar
    Ohne die Service -Punkte, wie Du sie vorgibts, sofort das WP ROM geflasht.
    Bei jeden Neustart hat man den roten Kreis und das T-Mobile Logo gesehen - ehe er wieder in den Bootsloader-Modus ging. Also war das Stock ROM noch da.
    Neue Aufgabe für mich?
    Ich muß erst alles löschen - dann Stock ROM WinMobile 6.5.x drauf?
    Wäre die letzte Möglichkeit.
    Ich habe ja schon ein CustomROM (Artemis) drauf. Das könnte der Haken sein.
    Gruß
    Leo
    Geändert von CTHTC (20.11.2013 um 00:20 Uhr)

  14. #34
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    61
    Zitat Zitat von Leo-Neuling','index.php?page=Thread&postID=6299#post62 99
    und RadioRom 2.12 von Eurer Download Arena ist tot.

    HalloLeo,

    ich habs grad noch mal versucht und bei mir klappt der Download über die Downloadarea ohne Probleme. Falls Du einen anderen Link aus einem Thread genutzt hast, dann poste ihn mal bitte, damit ich diesen Fehler beheben kann. Danke.

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  15. #35
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03.05.2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo Admin,
    bei mir klappts nicht:
    Not Found
    Error 404

    Nutze noch Firefox 8.0 - vielleicht liegts daran.
    Mit Gruß
    Leo

  16. #36
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    61
    Hallo Leo,

    das ist aber echt komisch.
    Hier mal der Direktlink:
    https://docs.google.com/file/d/0B70t...it?usp=sharing

    Gruß
    derAdmin

    EDIT

    STOP - ich weiss jetzt, was Du meinst.
    Prüfe schnell noch mal etwas ab.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  17. #37
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03.05.2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo derAdmin,

    das gleiche Ergebnis - Error.
    Liegr wohl doch am alten Firefox.
    Werde mal Chrome nehmen.

    MitGruß
    Leo

    PS.: mit Chrome geht auch nicht

  18. #38
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    61
    @ Leo:


    Da ist wohl beim Upload etwas schief gelaufen. Ich schiebe es gleich noch mal hoch.
    Sorry, dass ich Dich jetzt auf die flasche Spur geschickt habe.

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  19. #39
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    03.05.2013


    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo derAdmin,

    hast Du mal meinen Beitrag 33 gelesen?
    Was meinst Du dazu?

    Mit Gruß
    Leo

  20. #40
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    61
    @ Leo

    Die RadioROM sollten jetzt wieder funktionieren. Den "Fehler" habe ich zwischenzeitlich auch gefunden aber da kann man nur den Kopf drüber schütteln. atsch:

    Deinen Post #33 habe ich gesehen. Du kannst es gern mal so probieren, vielleicht ist das ja wirklich die letzte Möglichkeit WP7 bei Dir zum Laufen zu kriegen. Die Vorgehensweise im Video ist ja die, dass einfach über ein WM6 ROM das WP7 ROM drübergebügelt wird. Grundsätzlich ist das ja möglich aber ich empfehle es absichtlich nicht, da es durch die Reste des WM6 ROM zu Komplikationen kommen kann oder anders gesagt hatten wir bisher mehr Probleme mit dieser Vorgehensweise, als Erfolge. Wenn im Magldr die entsprechenden Einstellungen nicht gemacht werden, dann heißt das nicht, dass das ROM dann nicht läuft sondern nur, dass die "Systemeinstellungen" nicht optimal sind.


    EDIT
    1.
    Du hattest erwähnt, dass Du die SDCard über einen Kartenleser formatiert hast. Warum nimmst Du denn nicht direkt unter WM6 die Systemapp? Du kannst dann nämlich auch ohne Probleme nachschauen, ob die SDCard wirklich sauber formatiert ist sprich ob die Größe angezeigt wird, die die Card auch hat.

    2.
    Läuft WM6 auf dem HD2 fehlerfrei oder gibts hier auch Probleme?

    3.
    Ich habe jetzt wegen der Fehlermeldung "123 Fatal Hit 3" noch mal nen Rundumschlag gemacht und das wird zum Großteil mit dem Flashvorgang mit Android erwähnt. Hattest Du mal irgendwas in Richtung Android versucht?

    4.
    Das Flashen ansich scheint ja zu klappen. Ich empfehle trotzdem noch mal, dass jegliche Software, die in Richtugn Anti-Viren, Firewall etc geht abgeschaltet wird.

    5.
    Was mir auch nicht so richtig verständlich ist ist, dass es beim Ausführen als Admin Probleme gibt. Sämtliche Programme sollten beim Flashen grds. als Admin ausgeführt werden, um genau solche Sachen wie Zugriffsverletzungen zu unterbinden.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...