Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sicherheit

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Sicherheit

    Hallo allerseits,
    da die Suche zum Thema Sicherheit/Firewall nichts ergeben hat, würde ich gern mal dazu hier einen Thread eröffnen.
    Ich hab mein HTC 2 mit Hilfe dieses Forums erfolgreich auf WP 7.8 umgestellt.
    Jetzt überlege ich, ob und wie es eigentlich gegen Viren etc. geschützt ist und ob überhaupt.
    Wer weiß was ??
    Gruß
    Peter

  2. #2
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    60
    Hallo Peter,

    wenn Du das HD2 nicht mit irgendwelcher Zusatzsoftware versehen hast, es also in dem Sinne nackig ist, dann hast Du auch keinen Virenschutz drauf. Über Sinn oder Unsinn von solchen Schutzmaßnahmen kann man sicherlich sehr lange diskutieren aber aus meiner Erfahrung heraus braucht man sich da keine Sorgen zu machen. Auf meinem HD2 ist WP drauf, seit dem es damals portierbar war und ich habe noch nie einen Virenschutz o.ä. draufgezogen. Eigentlich verhält es sich ja ähnlich, wie beim PC wenn Du nicht gerade auf unsicheren Seiten rumsurfst oder dubiose E-Mail Anhänge öffnest, sollte auch relativ wenig passieren.
    Der große Nachteil bei der mometan verfügbaren Schutzsoftware ist halt die Geschwindigkeit und der Ressourcenberbrauch.

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  3. #3
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    52
    Hallo Peter!
    Im übrigen gibt es für WP7.8 gar kein Anti-Viren Programm. Es wird auch nicht benötigt
    Die Apps werden für den marketplace geprüft und so ist die Wahrscheinlichkeit für Viren sehr gering...

    Du brauchst dir deswegen so gut wie gar keine sorgen zu machen.

    Gruß
    Steuermann
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  4. #4
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Sicherheit

    Solange man natürlich all das nicht tut, ist die Gefahr auch gering.
    Ich hab gerade mal ein wenig gegooglt und zu lesen bekommen, dass in der Regel die Schadsoftware beim Installieren von Programmen mit eingeschleust wird.
    WP gilt dabei noch als weniger anfällig als die anderen Systeme (Android) .
    Kaspersky bietet für geschmeidige 15 € pro Jahr ein Programm an. Aber wer schon mal Kaspersky auf seinem Rechner hatte, der weiß auch wie langsam alles wird.
    Am Besten ist es wohl kein Online Banking über das Smartphone zu betreiben.
    Wenn man allerdings eine Wählsoftware ( 0900er lässt grüßen) eingeschmuggelt bekommt, dann wird es teuer.
    Man muss wohl abwägen...

  5. #5
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    60
    AVG hatte sich mal vor langer Zeit an das Thema rangewagt:
    http://www.windowsphone.com/de-de/st...9-1cae1490084c

    aber die Software ist nicht mehr verfügbar.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...