Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2013


    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0

    Kein Wlan und kein Bluetooth

    Moinsen alle hier,



    Ich hoffe ich habe das hier alles so richtig gemacht,und bin hier auch richtig.

    Meine Tochter hat von ihrer Tante das HTC HD7 mit 16 gb geschenkt
    bekommen soweit so gut,nun das problen sie hatte das Handy vorher auf
    Werkseinstellungen zurück gestellt,meine Tochter ihre Simm rein und
    wollte dann Wlan suchen und einstellen aber die Kiste sagt immer keine
    Bekannten Netze gefunden.

    Zu dem Wlan sei gesagt es ist vorhanden, in ihm sind schon zwei Nokias und zwei Iphons und ein Ipad drinne sowie mein S4.

    Ich habe schon alles versucht was meine Bescheidenen kenntnisse so
    hergeben daher ja auch mein Name,ach ja wenn wir schon dabei sind, mit
    dem Bluetooth ist es genau so,sucht und sucht aber angeblich ist nichts
    da.

    Für eine antwort und etwas hilfe wäre ich dankbar

  2. #2
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Hallo!

    Bin auch kein WLAN-Experte, aber ich könnte mir vorstellen das das was mit der Kanalbelegung zu tun hat. Kannst du mal versuchen diesen zu ändern? Müsste in den Einstellungen deines Routers machbar sein. Grund könnte z.B. sein das es hier bei uns 13 Kanäle gibt, in den USA aber z.B. nur 11. Wenn du jetzt 12 oder 13 nutzt und das HTC diese nicht kennt findet es auch kein WLAN-Netz.

    Vielleicht ja ein Versuch wert?

    Gruß
    momo
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2013


    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Hallo,

    Und nun Bitte mich nicht für ganz daneben halten,ich kann da in meinem Router nichts finden von Kanälen,ich habe einen Speedport W 504 V.



    Vielen dank erstmal für die antwort,wede da erstmal im Menü weitersuchen vielleicht finde ich das ja doch noch.


    Gruß der Ohne Plan

  4. #4
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Hallo Ohne Plan

    und recht herzlich willkommen bei uns.

    Ma ne ganz dumme Frage vorweg:
    Hast Du schon mal versucht in ein anderes WLAN Netz reinzukommen? Also ist es wirklich auszuschließen, dass es am HD7 liegt (an der Hardware) oder könnte es doch mit den Einstellunegn am Router zu tun haben?

    Ansonsten:
    Der Tipp mit Kanalwechsel wurde von Momo ja schon eingeworfen. Bei mir lag es daran, dass ich den Router etwas zu stark abgesichert hatte.
    Folgende Funktionen müssen zwingend aktiv sein:
    1. "Für alle Geräte sichtbar / WLAN-Funknetz aktiv / Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" - Der Router darf also nicht versteckt, im sognannten "incognito-Modus" sein.
    2. "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" - Muss IMMER aktiv sein, da das WP bei jeder Einwahl ins WLAN eine neue IP bekommt.


    Gruß
    derAdmin
    Geändert von CTHTC (22.11.13 um 15:56 Uhr)
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  5. #5
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Zitat Zitat von Ohne Plan','index.php?page=Thread&postID=7101#post7101
    Speedport W 504 V
    Schaue ich mir gleich mal an.
    Wir schaffen das schon irgendwie
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    In die Konfiguration von dem Router kommst du wenn du im Browser: https://speedport.ip eintippst. (Alternativ das testen: http://192.168.2.1). Dann muss man da sein Gerätepasswort (steht bei meinem Telekom-Router auf der Rückseite) eingeben und dann unter Netzwerk den Kanal ändern. (Sollte das nix bringen kannst du den Kanal dort auch gleich wieder zurück stellen)
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  7. #7
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Klingt fast so, als ob Momo auch so ein Router hat.

    @ Ohne Plan

    Ich lege Dir mal als Anlage die Bedienungsanleitung für Deinen Router mit dazu, falls Du diese nicht mehr hast.


    Es könnte auch ein Problem mit der MAC Adresse sein. Hast Du folg4endes schon probiert?:


    Die Geräte, die in die Liste aufgenommen werden sollen, müssen zu
    diesem Zeitpunkt eingeschaltet sein.

    1. Öffnen Sie das Konfigurationsprogramm (s. Seite 73) und klicken Sie im
    Menü [Netzwerk / NAT & Portregeln] unter „Liste für zugelassene Geräte“
    auf die Schaltfläche [Weiteres Gerät hinzufügen].
    2. Übernehmen Sie ein Gerät aus der Liste der verfügbaren Geräte durch
    Klicken auf die Schaltfläche [Hinzufügen]. Alternativ können Sie manuell
    die Daten eines gewünschten Gerätes eingeben.
    Hinweis: Wenn der PC, mit dem Sie die Konfiguration durchführen, nicht
    in der Liste der übernommenen PCs enthalten ist und kabellos
    mit dem Speedport W 504V verbunden ist, erhalten Sie einen
    Hinweis.
    3. Klicken Sie auf [Speichern].


    Bedienungsanleitung W504V
    Geändert von CTHTC (22.11.13 um 15:56 Uhr)
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2013


    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Moin,

    Danke schön für das wilkommen ist nicht überall so,und schönen dank schon mal so für die Hilfe.

    Zu dem Netzwerk,ja habe ich schon versucht bei meinem Bruder und im Netzwerk in der Firma.

    Zu dem Router,der steht bei den Kanälen auf Auto und der Router ist nicht versteckt und der Name des Netzwerks ist sichtbar.

  9. #9
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Welche Verschlüsselung verwendet der Router?
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  10. #10
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2013


    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Mahlzeit,

    So zur Verschlüsselung :

    Sicherheitstyp:WPA/WPA2

    und da steht noch dieses

    Verschlüsselungstyp:
    TKIP / AES

    Schönen Tag noch allen.

  11. #11
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Zitat Zitat von admin','index.php?page=Thread&postID=7105#post7105
    Klingt fast so, als ob Momo auch so ein Router hat.
    @Admin: Hatte den gleichen, aber nun immer noch einen der Telekom

    Zitat Zitat von Ohne Plan','index.php?page=Thread&postID=7107#post7107
    Zu dem Router,der steht bei den Kanälen auf Auto und der Router ist nicht versteckt und der Name des Netzwerks ist sichtbar.
    Hast du mal versucht diesen auf einen festen Kanal (z.B. 7) einzustellen?
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  12. #12
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2013


    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Moinsen alle,

    Schuldigung das ich nun erst antworte,war ein paar Tage Dienstlich verhindert.So nun zu dem Problemchen,

    Das habe ich gerade eben ausprobiert und was soll ich sagen es steht immer das selbe da.

    Keine Netzwerke gefunden.

    Ich echt genervt von dem Teil und meiner Tochter atsch:

    Habt ein schönes Wochenende.

  13. #13
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Hallo Ohne Plan,

    wenn das alles nichts nützt, dann fallen mir im Moment nur noch 2 Optionen ein:

    1. Smartphone zurücksetzen
    2. Router zurücksetzen

    und dann noch mal probieren.

    Gruß und auch Dir ein schönes WE

    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  14. #14
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Zitat Zitat von Ohne Plan','index.php?page=Thread&postID=7107#post7107
    Zu dem Netzwerk,ja habe ich schon versucht bei meinem Bruder und im Netzwerk in der Firma.
    Hat das geklappt? Findet das Smartphone andere WLAN-Netzwerke?
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  15. #15
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2013


    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Hallo alle hier,

    Schuldigung wenn ich zurzeit nicht immer gleich antworte,aber ich bin zurzeit Beruflich etwas zu doll eingespannt da es bei uns in der Firma eine Führungsumstellung gibt,
    soll heißen mein Chef geht und ich rücke eines auf,bin nun der zweite dort und habe mehr Arbeit und hoffentlich auch bald mehr Geld dafür.
    soweit dazu.

    Nun aber zur sache.


    Zum Punkt 1 :
    Neues Netzwek finden: nein es findet auch keine neuen Netzwerke.

    Zum Punkt 2 :
    Der Router wurde von meinem Bruder zurück gezetzt und alles neu eingetragen,
    dann sind wir bei dem Handy auf Zurückstzen gegangen und haben das gemacht nichts das gleiche in grün. :cursing: atsch:
    Und danke allen für die Mühe bisher mit mir und dem Handy.


    Gruß der Ohne Plan,

    Ach ich vergass zu erwähnen bevor wir den Router zurücksetzten haben wir noch einen Wlan drucker Instaliert und der Pfand das Netzwerk sofort,merkwürdig merkwürdig.

  16. #16
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    hallo Ohne Plan,

    Hat dein WLAN Netzwerk zufällig nen MAC Adressen Filter eingestellt bzw eine Versteckte SSID?

    MfG Dexter

    p.s.: Glückwunsch zum neuen Posten..

  17. #17
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2013


    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Hallo,


    Nein ich kann nichts dergleichen finden im Router.

  18. #18
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Okay, Ich bin bei meiner schnelle Recherche nur auf das gestoßen
    Posts Tagged ‘wpa wpa2’
    Windows Phone 7 bugs list
    November 17th, 2010 5 Comments Posted in News, Windows Phone 7 Series

    Users could use this thread to list all the bugs they noticed on Windows Phone 7.

    Here are the ones that have already been identified:

    GENERAL:
    * Automatic reboot of the phone
    * Automatic reboot of the phone and loss of all datas
    * Pictures assigned to Live Tiles (people, pictures, etc) are very low resolution pictures
    * Camera settings are not saved

    MARKETPLACE
    * WP7 freezes during Maketplace scrolling
    * Marketplace crashes, then refuses to load (reboot necessary)
    * In the Marketplace menu, pushing the ‘back’ button only leads to a black screen
    * App updates failing to download/install
    * Update of some specific apps failing due to “licensing problems” (IMDB, foursquare, Touchnote, Wipolo, some HTC apps)
    * Error Code c101a24b when downloading/updating apps

    CONNECTIVITY / SYNC / EMAILS
    * WP7 apparently unable to connect to password protected WiFi (WPA/WPA2 security)
    * WP7 unable to connect to hidden WiFi networks (known issue)
    Quelle: Klick

    Dh du könntest mal versuchen dein Verschlüsselungsstandart zu ändern.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...