Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    83
    Danke erhalten
    0

    HTC HD7 Jailbreak FULL

    Hallo luete bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich habe nen Handy geschenk bekommen und möchte gerne jailbreaken.
    wie ich mich einlesen konnte muss ich die Goldcard methode machen,da ich ein o2 branding habe.

    Daten :

    Betriebssystemversion: 7.10.8107.79

    Firmwarerevisionsnummer : 2250.21.51101.207

    Hardwarerevisionsnummer: 0002

    Funksoftwarerevision:5.71.09.02a_22.51.50.21U

    Funkhardwareversion : A.102.0.D4

    Bootloaderversion: 5.11.2250.0(134400)

    chip-soc-Version : 2.2.5.0

    welche vorteile bringt der FULL jailbreak?

    wäre nett wenn mir jeamnd die reihenfolge nennt wir ich vorgehen muss.

    1. Goldcard methode....dann.....?????

    vielen dank schonmal

    gruß

  2. #2
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit
    Oct 2012


    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    45
    Hallo latioboy!

    Na dann sag ich mal Willkommen hier bei WPVision!

    Nun zu deinem Handy:
    weisst du, ob an deinem HD7 noch alles Stock, also Original ist?
    Oder wurde an dem Gerät schon irgendwas gemacht?

    Wenn nicht , dann musst du tatsächlich mit der GoldCard-Methode an die Sache rangehen, denn dein Bootloader ist zu hoch und das Branding dazu macht es leider unmöglich dein Handy direkt zu knacken, also "jailbreaken"!
    Den Begriff JAILBREAKEN verwenden wir nicht so gerne, da er aus anderen Bereichen kommt! 8)

    Hast du diese Anleitung hier:

    HTC HD7 - Flashen (downgrade) mit Goldcard

    schon mal durchgelesen?
    Geändert von CTHTC (22.11.13 um 16:25 Uhr)
    Gruß KatoGuro



  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    83
    Danke erhalten
    0
    Hey danke fürs willkommen

    weisst du, ob an deinem HD7 noch alles Stock, also Original ist?

    Oder wurde an dem Gerät schon irgendwas gemacht?
    also ob da was geamcht worden ist weiss ich leider nicht,denke aber eher net....wie kriege ich das denn raus?
    wenn ich unter Einstellung/Design/ finde ich denn design o2Accent

    gruß

  4. #4
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit
    Oct 2012


    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    45
    wenn du unter Einstellungen - Info - weiter Infos schaust dann steht oben neben Name meisst der Name des CustomRom Erstellers!
    Wenn dort nur der OS-Name steht, dann ist dein HD7 noch Original!
    Gruß KatoGuro



  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    83
    Danke erhalten
    0
    also dort steht folgendes

    Name: Htc HD7 T9292
    Modell: Htc HD7 T9292
    Sowftware wondows Phone 7,5

    denke Orginal noch oder :evil: :whistling:

  6. #6
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit
    Oct 2012


    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    45
    Jo, das HD7 ist noch jungfräulich 8)

    Dann sind di Schritte die du machen musst klar:

    1. Du besorgst dir die Teile aus der Anleitung, also Y-Kabel und Speichermedium, und lädst dir die aufgeführten Dateien runter!
    Wenn du das alles hast kann der Goldcard-Flash losgehen!
    Beachte aber das es keine Garantie gibt, dass es alles ohne Probs klappt, denn nicht alle Speicher funzen gleich gut (Herstellerstreuung)!

    2. Es ist wichtig das dein Rechner, mit dem du die yGolcard machst Win7 drauf hat!
    Mit älteren Betriebssystemen gibt es öfter Probleme... :S
    Gruß KatoGuro



  7. #7
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    83
    Danke erhalten
    0
    das habe ich mir gedahct das es noch Orginal ist^^

    Also Y-Kabel und usb adapter habe ich bereits bestellt ist unterwegs.Usb stick habe ich eine hier die ist 4gb hoffe die funzt....würde auch z.b 16 gb gehen?
    SD Card habe ich eine 2gb ,ist auf mein alten handy drauf!......denke irgendwie muss es damit gehen.

    oder fehlt noch etwas ,was ich net erwähnt habe?

  8. #8
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit
    Oct 2012


    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    45
    Hol dir auf alle Fälle auch eine USB-CardReader!
    Dann hast du alle Optionen offen.
    Gruß KatoGuro



  9. #9
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    83
    Danke erhalten
    0
    ja aber wenn ich denn usb stick habe,brauche oich doch denn card reader nicht oder?

  10. #10
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit
    Oct 2012


    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    45
    Wenn es mit dem Stick auf Anhieb geht, dann hast du schon ne Portion Glück!

    Ist immer besser noch eine Alternative zu haben!
    Gruß KatoGuro



  11. #11
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    83
    Danke erhalten
    0
    ja okay....diese usb stick soll aber gehen stimmts?


    Ich habe so einen ,nur halt er ist net 4gb sonder 16gb....spielt es eine rolle oder geht auch mit ner 16gb stick?
    Geändert von CTHTC (22.11.13 um 16:25 Uhr)

  12. #12
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit
    Oct 2012


    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    45
    Musst du am besten ausprobieren!

    Mit dem 4GB Stick hat es bei einigen nicht geklappt inch:
    Dafür ging es dann plötzlich bei Stick, die nie dafür gedacht waren...

    Das ist immer ein wenig Glückssache!
    Gruß KatoGuro



  13. #13
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    83
    Danke erhalten
    0
    ok danke.....und mit dem card reader funzt dann 100% oder ist es auch eine glück sache :wacko:

    wenn ich mein handy mit laptop verbinde unter WIn7...tue es garnicht erkennen...im gerätemanager steht unbekanntes gerät!
    Unter Win 7 braucht man doch kein treiber wie ich gelesen habe,warum erkennt es denn nicht?

  14. #14
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit
    Oct 2012


    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    45
    Dann nimm doch das unbekannte Gerät mal raus, und schau ob es nach Rechnerneustart dann geht...
    Gruß KatoGuro



  15. #15
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    83
    Danke erhalten
    0
    @KatoGuro....habe ich gemacht,immer noch gleich!

    kann es sein das es vielleicht daran liegt das die kabel net von HTC ist,sondern von sony ericsson?

    2.Frage...wenn ich Goldcard Methode gemacht habe.....muss ich danach diesen Punkt noch machen richtig
    RSPL / HSPL / Flashen?
    Wenn dieser Punkt auch gemacht ist,habe ich dann Full Jailbreak,oder muss da noch was geflasht werden?

    Sorry ich will nur sicher sein deswegen.Will alles richtig machen!

  16. #16
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit
    Oct 2012


    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    45
    du solltest immer das Original-Kabel verwenden!

    Wenn die Goldcard erledigt ist, dann hast du ein HD7 mit einem niedrigen Bootloader und das Branding ist auch weg!

    Dann must du RSPL/HSPL flashen, damit der Bootloader entsperrt ist. Nur damit kann man ein CustomRom flashen!

    Und nur CustomRoms sind FULL UNLOCK! Also musst du als dritten Schritt dir ein CustomRom aussuchen und flashen!

    Dann ist es geschafft! :thumbsup:
    Gruß KatoGuro



  17. #17
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    83
    Danke erhalten
    0
    Cool danke,jetzt habe ich es verstanden....habe mir ein kabel bestellt orginal von HTC

    Kannste mir einen Custom room empfehlen.....sry kennst ja dich mit der sache aus....und denke das Sie es wissen welche ROm das beste ist^^

  18. #18
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit
    Oct 2012


    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    45
    Zitat Zitat von latioboy','index.php?page=Thread&postID=816#post81 6
    Cool danke,jetzt habe ich es verstanden....habe mir ein kabel bestellt orginal von HTC

    Kannste mir einen Custom room empfehlen.....sry kennst ja dich mit der sache aus....und denke das Sie es wissen welche ROm das beste ist^^
    Also latioboy,
    das geht ja mal gar nicht! 8|

    WIR DUTZEN UNS HIER ALLE, KLAR??!!!! :thumbsup:

    schau mal hier rein:
    http://wpvision.de/hd7/174-die-beste...s-htc-hd7.html

    aber vielleicht ist auch das Neue interessant:
    HTC HD7 - Dynamics WP 7.8 by ultrashot/HD2Owner


    ... das soll ein echtes WP 7.8-Rom sein, kommt also Windows Phone 8 ziemlich nahe!

    P.s.: gute Nacht :sleeping:
    Geändert von CTHTC (22.11.13 um 16:35 Uhr)
    Gruß KatoGuro



  19. #19
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    83
    Danke erhalten
    0
    Ok Ok,kann ja net wissen wie jeder mensch ist ok jetzt schreibe ich imer du du du :thumbsup:

    Hey super ich danke dir wirklich bis hierhin,jetzt warte ich nur noch auf meine bestellte ware.Wenn was ist melde ich mich aufjedenfall nochmal bzw.Auch wenn ich es geschaft habe.

    so jetzt bin ich Müde:d

    schönen abend noch bis die tage

    gruß latioboy

  20. #20
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2012


    Beiträge
    20
    Danke erhalten
    0

    rom flashen

    hallo latioboy,

    auch ich bin recht neue hier und habe das ganze prozedere erst hinter mir.

    zum verbinden des hd 7 mit win ist es bei mir so gewesen
    erstmal windows mobile gerätecenter instalieren oder zune . handyverbinden und ersucht die richtigen gerätetreiber.
    meins hatte sich dann trotzdem noch nicht mit dem pc verbunden. das ging erst als ich das hd 7 im bootloadermodus hatte (vol- gedrückt halten und power kurz drücken), dann sollte unten im displlay serial drin stehen wenn du dann das tel mit dem pc verbndest sucht win 7 wieder nach treibern und installiert diese. danach steht dann ubs unten im display vom hd 7 . Nochmal so war es bei mir.

    die goldcard methode hat bei mir mit einem usb stick 8GB sandisk cruizer funktioniert.

    gruss frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...