Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    14.11.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 DS
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Question Kein Kontakt zu meinem Router

    Hallo Gemeinde,
    seit ca.zwei Jahren habe ich mein Lumia 640 DS.

    Doch seit zwei Tagen kann ich mich nicht mehr mit meinem
    Router Speedport Smart / Telekom verbinden.

    Das heißt,mein Laptop funzt unter Wlan perfekt, doch beim
    Smartphon erscheint die Kennung des Routers nicht mehr!
    Alle anderen Router im Hause, sind ersichtlich.,
    doch ob ich mich mit denen verbinden könnte weiß ich natürlich nicht, habe ja deren Schlüssel nicht!
    Doch sie sind zu sehen, aber meiner eben nicht!
    Auch hatte ich das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt
    und neu installiert, ohneErfolg!

    Natürlich ist Wlan eingeschaltet!

    Es würde mich freuen, wenn irgend Jemand von euch mir helfen könnte!

    Danke
    Geändert von Rollerfan2017 (14.11.2017 um 17:14 Uhr) Grund: Verzweiflung!

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.750
    Danke erhalten
    835
    hallo Rollerfan2017

    und ein herzliches willkommen hier bei uns.

    mit der ferndiagnose ist es immer etwas schwer, aber wir werden unser bestes geben, um dir zu helfen.

    mit allen anderen Wlan, bei dir im haus, verbindet sich das Lumia, nur mit dem Speedport Smart Router nicht, sehe ich das richtig?

    eventuell kann es ja auch am Router liegen.

    mal sehen ob hier noch jemand mehr Ideen hat, mir fällt da erstmal leider nichts weiter dazu ein.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22.02.2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.627
    Danke erhalten
    746
    Auch von mir herzlich willkommen bei uns. Eigenartiger Fehler

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #4
    WPVision.de Inventar
    Avatar von win735

    Registriert seit
    04.01.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 650
    Weitere Modelle
    550,625,630,630DS,640LTE,640XL LTE DS,650,735,800,830,900,925,930,950XL
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    HP Stream 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    926
    Danke erhalten
    82
    Zitat Zitat von Rollerfan2017 Beitrag anzeigen
    ...

    Doch seit zwei Tagen kann ich mich nicht mehr mit meinem
    Router Speedport Smart / Telekom verbinden.
    Die Speedport haben einen easy irgendwas Support", d.h. neue Firmware wird installiert, ohne dass du es ev. mitbekommst. Falls das passiert ist, dann kontrolliere deinen Router einmal...
    Schau einmal, ob es noch "SSID sichtbar" eingestellt hat UND,
    ob 2,4GHz und 5GHz eingeschalten ist, das L640 kann nur das "alte" 2,4GHz WLAN!!!


    Zitat Zitat von Rollerfan2017 Beitrag anzeigen
    Das heißt,mein Laptop funzt unter Wlan perfekt, doch beim
    Smartphone erscheint die Kennung des Routers nicht mehr!
    Alle anderen Router im Hause, sind ersichtlich.,
    Das würde für mich ev. für das 5GHz-WLAN sprechen...

    Zitat Zitat von Rollerfan2017 Beitrag anzeigen

    ...doch ob ich mich mit denen verbinden könnte weiß ich natürlich nicht, habe ja deren Schlüssel nicht!
    Doch sie sind zu sehen, aber meiner eben nicht!
    Auch hatte ich das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt
    und neu installiert, ohneErfolg!

    Natürlich ist Wlan eingeschaltet!

    ...
    Zur Not das Speedport stromlos machen, sprich Netzteil für 5-10min aus der Steckdose, also RICHTIG stromlos, nicht am Schalter oder Software-Reset.

    Speedports spaken öftermal


    UND: lösche alle WLAN aus "bekannte Netzwerke verwalten" am L640...





    UND eins noch:

    Willkommen auch von mir...

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.583
    Danke erhalten
    2826
    Guten Abend Rollerfan2017
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Von mir nur noch ne kleine Anmerkung:
    Schau mal beim Router rein, ob dort die Option "Sichtbar für alle Geräte" (oder so ähnlich) aktiviert ist. Alternativ mal schauen, ob "Verbindungsaufbau mit unbekannten / neuen Geräten" aktiv ist.
    Das sind die Bezeichnungen bei der FritzBox aber beim SpeedPort sollten die auch ungefähr so heißen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03.06.2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.812
    Danke erhalten
    275
    Wenn man beim 640 auf Einstellungen, dann Netzwerk und WLan geht, dann auf Wlan werden doch alle Wlan taugliche Geräte "Netzwerke" angezeigt ! Ist dort die Telekombox aufgeführt ? Wenn ja, mit dem Finger drauf tippen, dann kommt ein Button "verbinden"....und WPA2 Schlüssel ggf. erneut eingeben.
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


Ähnliche Themen

  1. Probleme bei W-Lan Verbindung über Router
    Von Peter M im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 21:51
  2. Alle Kontakt-Bilder weg
    Von easy77 im Forum Windows Allgemein
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 23:26
  3. Kontakt Fotos bei der Live Kachel
    Von Zimmske im Forum Lumia 950 | 950 Dual SIM | 950 XL | 950 XL Dual SIM
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 15:33
  4. neuer Kontakt syncronisieren
    Von schwalbe8 im Forum Anleitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...