Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    22.11.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S2

    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0

    Surface erste Generation - Betriebssystem ändern möglich??

    Hallo an Alle

    Ich brächte bitte Hilfe bei einem Problem mit meinem Windows Surface der ersten Generation

    Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut mit Computern aus, was vielleicht auch der Grund war wieso ich mir ein Gerät mit Windows Surface gekauft habe, da ich dachte für meine Zwecke reicht es schon.

    Leider hab ich´s ziemlich schnell bereut, da ich einfache Programme wie zum Beispiel die Software für eine Pokerseite nicht installiert bekomme.

    Das Surface ging dann an meine Mutter, da es für ihre Zwecke wirklich ausreichend war

    Für mein Studium bräuchte ich jetzt jedoch ein Medium mit dem ich arbeiten kann und ich habe nicht vor da meinen riesen Laptop immer mitzuschleppen.

    Ich weiß nicht ob man seine Probleme hier überhaupt so groß ankündigt aber nun zu meiner eigentlichen Frage


    Ich würde gerne auf meinem Surface der ersten Generation ein anderes Betriebssystem draufspielen, ich benutze den Touchscreen überhaupt nicht, also absolut kein Problem wenn der nicht mehr funktioniert. Ich brauche auch nicht das neuste oder beste, ich möchte einfach nur normale Programme installieren können und flüssig arbeiten können.

    Ich wär sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte, ob so etwas überhaupt möglich ist und wenn ja wie ich es am besten mache


    vielen Dank schon mal für eine Antwort!

    viele Grüße Greiner

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03.06.2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.832
    Danke erhalten
    275
    Hallo

    Surface der ersten Baureihe mit welchen Windows ?

    Ansonsten ist das Surface eine Windows Plattform, wo man über Android Emulatoren für Windows mit Android Apps arbeiten kann.
    Aber eben teilweise nur eingeschränkt und oft nicht in voller Unterstütung der Hardware.
    Je nach welche Bios Version, könnte man noch Linux über USB Stick nutzen.

    Ich hab keine ahnung, was Du studierst, kann mir aber kaum vorstellen,
    das Du unter Windows 10 auf einem Surface keine Unterstütung findest !
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.145
    Danke erhalten
    2859
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auf dem Gerät Windows RT ist - richtig?!
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    20.11.2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.042
    Danke erhalten
    174
    Von Windows RT gibt's keine aktuellere Version als 8.1. Da im Surface 1 & 2 aber nun mal eine ARM-Plattform werkelt, wirst Du dort zwangsläufig NIE ein gewöhnliches, nein "echtes" Windows (das ja für die Intel-Plattform entwickelt wurde) nutzen können. Wie schon erwähnt gibt es aber Linux-Distributionen für die ARM-Plattform (die ja die Basis aller Klein(st)Computer wie Smartphones, Router, Home-NAS, Tablets usw. darstellt). Brauchst Du aber unbedingt ein Gerät auf dem "gewöhnliche" (Windows-)Programme (wie auf den Desktop oder Laptop) laufen können, brauchst Du ein anderes Gerät.


    P.s.: Wer lediglich unsignierte ARM-Programme laufen lassen will (die man nicht über den MS Store beziehen kann), muss den Jailbreak durchführen.

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    22.11.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S2

    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Das Betriebssystem ist Windows RT 8.1, richtig.

    Der Jailbreak wär für mich natürlich auch eine Lösung aber leider hat er bei mir nicht funktioniert, bzw. vielleicht habe ich es auch einfach nur nicht richtig hinbekommen.

    Werde es auf jeden Fall mal nochmal versuchen

    Danke und Grüße

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.145
    Danke erhalten
    2859
    Was genau hat denn nicht funktioniert?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    22.11.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S2

    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Ich weiß auch nicht genau...

    Egal was ich versuche ich bekomme einfach kein einziges Programm zum laufen.

    Ich befinde mich im Testmodus und das Sign tool aus dem originalthread habe ich mir auch geladen und die Programme darin "gesignt", trotzdem kommt immer wieder die Meldung, dass es nicht funktioniert und ich mir im Store eine App laden soll.

Ähnliche Themen

  1. Ist Windows Phone das sicherste Betriebssystem?
    Von CTHTC im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 22:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 13:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 00:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...