Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    23. Mai 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0

    Ativ S mit PhoneReg registrieren funktioniert nicht

    Hallo allerseits,
    ich versuche gerade Windows 10 Mobile auf mein Ativ S zu bringen und komme nicht ganz weiter.
    Bisher habe ich erfolgreich die Firmware 2424.15.3.2 flashen können und nach einem Update (mit der Preview for Developer App) habe ich nun die Betriebssystemversion 8.10.14203.306.
    Als nächsten Schritt steht nun nach der Anleitung, der ich folge ([Anleitung] Samsung Ativ S auf Windows 10 Mobile aktualisieren (24.5.16 15:22)), an, das Handy mit dem Windows Phone Developer Registration Tool als Entwicklerhandy zu registrieren (Registry Zugriff 6.).
    Hierbei bin ich der Anleitung von Windows gefolgt (https://msdn.microsoft.com/de-de/lib.../dn614128.aspx (24.5.16 15:22)) und habe auch den Schritt davor, "Anfordern einer Entwicklerlizenz", mittels der Power Shell erfolgreich abgeschlossen.

    Wenn ich nun das Tool starte, mein Windows Phone entsperre und mit dem Rechner verbinde erscheint rechts unten der Button "Registrieren". Wenn ich dadrauf klicke erhalte ich, nach der Eingabe meiner Login-Daten, eine von zwei Fehlermeldungen:
    1. Fehler bei der Kommunikation mit dem Windows Phone Dev Center. Stellen Sie auf dem Handy das richtige Datum und die richtige Uhrzeit ein, überprüfen Sie die Internetverbingun, und versuchen Sie es dann erneut. (Fehlercode 0x64)
    2. Fehler bei der Anmeldung im Windows Phone Dev Center. Überprüfen Sie die Anmeldedaten für ihr Microsoft-Konto, und versuchen Sie es dann erneut.

    Meine bisherige Recherche hat noch keine Lösung herbeigeführt, das einzige, was mir derzeit zu tun bleibt, ist den Windows Phone IP über USB-Dienst immer neu zu starten und es danach erneut zu versuchen. Das wird zumindest auf der Microsoft-Website vorgeschlagen.
    Das Tool selber habe ich mittlerweile in der dritten Version neu installiert (aus zwei verschiedenen SKD lite Versionen und einmal zusammen mit Visual Studio Community 2013).

    Der Rechner, an dem ich arbeite, läuft mit Windows 8.1 und ich habe auch nur einen Windows-Account, kann da also nichts verwechseln.

    Ich wär für Hilfe wirklich dankbar, ich schlag mich mit diesem Problem seid ein paar Stunden herum

    Grüße Jan

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22. Februar 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.484
    Danke erhalten
    742
    Servus Jan, blöde Frage zuerst, Datum und Uhrzeit passen aber zur Region am Handy? Z.B. ist es in USA wesentlich später als in Europa, etc.?
    Es gibt viele Leute die wegen Cortana, App Store und Co einen nicht deutschen Account haben?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    23. Mai 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Ja, alles auf UTC +01:00 Amsterdam... eingestellt, Datum und Uhrzeit stimmen an Rechner und Handy überein.
    Hätt ich dazu schreiben sollen, hab ich als Lösungsversuch auch schon auf manuell umgestellt (am Handy).

    Jan

  4. #4
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22. Februar 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.484
    Danke erhalten
    742
    Kein Thema, manchmal ist es das Naheliegenste, was übersehen wird...
    Ich frage mich allerdings gerade wie ich das damals gemacht habe mit dem Entwickler Account, ich meine da war nix mit Powershell und so.
    Nur Account erstellen / anmelden auf:
    https://login.microsoftonline.com/co...ount&mkt=de-DE

    Da dann den MS Account als Developer registrieren und wenn das erfolgreich gelaufen ist, per Freischalt-Tool das Handy frei schalten...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.931
    Danke erhalten
    2780
    Hi Jan
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    @skaarj80 hat jetzt den Punkt angesprochen, der mir auch noch nicht ganz aus Deinen Angeben hervorgegangen ist.
    Bist Du denn mit Deiner LiveID im Insider Entwickler Programm registriert?

    Gruß
    CTHTC


    BTW
    Ich finde es mal wieder total genial, dass jemand eine Anleitung kopiert und diese dann als sein Werk ausgegeben hat. Zumindest ein Quellenverweis wäre schön gewesen aber Contentklau scheint ja mittlerweile normal zu sein.
    @Jan - das kannst Du jetzt nichts dafür, das ist also kein Rüffel an Dich! Mich regen solche Sachen nur immer enorm auf.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    23. Mai 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Hey CHTHC,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich bereits im Insider Programm registriert bin, ich denke nicht, allerdings steht das Ativ S auch nicht auf der Liste der unterstützten Smartphones.

    Auf der von dir, skaarj, verlinkten Seite kann ich mich ohne Probleme anmelden, werde dann auf developer.microsoft.com weitergeleitet. Ich hab auch schon die Möglichkeit gefunden eine Entwicklerlizenz anzufordern, das kostet dann aber gleich min. 14€, eine andere Möglichkeit, meinen MS-Account als Entwickler zu registrieren, hab ich noch nicht gefunden.

    Jan

    PS: Ich hab es vor 1 1/2 Jahren auch schon mal geschafft das (dieses) Handy zu registieren. Kann es sein, dass zu meinem Account bereits drei mal das selbe Handy registriert ist, und deshalb kein neues hinzugefügt werden kann? Ich hab bisher nicht die Website gefunden, um dies zu überprüfen...

  7. #7
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22. Februar 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.484
    Danke erhalten
    742
    Der Entwickler an sich sollte für lau sein, die 14,-€ waren für gewerbliche Nutzung oder irgendwie so in der Art? Es kann gut sein das deine Freugeräte aufgebraucht sind, aber wo Du das prüfen kannst ist eine wirklich gute Frage...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.931
    Danke erhalten
    2780
    Das mit dem Insider war natürlich Blödsinn von mir. Ich meinte doch das Entwicklerprogramm. Die Registrierung ist dort kostenfrei. Versuche Dich einfach mal hier einzuloggen:
    https://developer.microsoft.com/de-de/windows/

    Dann siehst Du ja, ob der Zugriff klappt oder die Meldung kommt, dass Du Dich registieren musst.

    Ich geh mal davon aus, dass Du Firewall und den ganzen Krams auch deaktiviert hast und die Verbindung ansich frei aufgebaut werden kann?
    Zwischenzeitlich habe ich auch mal etwas rumgeschnüffelt und gesehen, dass die Fehlermeldung typisch für WP8 Geräte ist. Da Du aber schon WP8.1 drauf hast, kann das für Dich nicht zutreffen. Nächste wichtige Info / interessanter Lösungsansatz war, dass man den Treiber noch mal neu isntalliert:

    When the device is connected to the computer, in the taskbar click in the icon which shows that a device is connected (the one where you can "Safely remove" the device) and right click on it and select the show devices and printers option. When it opens, you will see all the windows phone devices you have connected to the computer. Disconnect your device and uninstall it and its drivers by selecting the appropriate option after right clicking on it.

    Connect it again, it should now install its drivers again.

    And just in case, if you have the correct date/time on the device, just confirm they also match the region/location set in the device. for eg- suppose you have set the time to indian standard time (IST) but the region of the device is set to that of USA or some other location.
    Quelle:
    Developer unlock Windows Phone 8 : Error Code 0x64 - Stack Overflow

    Desweiteren sollte die Zeiteinstellung auf dem Phone auf "manuell" sein und der Zeit /dem Datum am Rechner angeglichen werden.
    Nach jeder Veränderung das Phone neu starten.

    Ich empfehle Dir erst mal, dass Du den Rechner noch mal sauber machst und die Softwareversionen nimmst, die Du hier downloaden kannst.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    23. Mai 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Es war die Firewall!!! Kaum war sie ausgeschaltet funktionierte es einwandfrei -.-

    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!

    Jan

  10. #10
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22. Februar 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.484
    Danke erhalten
    742
    Glückwunsch und da sind wir wieder bei meinem ersten Post, manchmal sucht man sich einen ab, strickt, baut und bastelt und am Ende ist es etwas Naheliegendes
    Halte die Firewalls mal im Hinterkopf, danke für die Rückmeldung

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.931
    Danke erhalten
    2780
    Na dann waren meine Gedanken doch nicht so verkehrt.
    Viel Spaß mit dem Ativ.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.15, 16:21
  2. Kamera Blitz funktioniert nicht.
    Von sreins im Forum Lumia 920
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.15, 23:05
  3. RSPL HSPL funktioniert nicht?
    Von Cäsar im Forum HD7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.14, 16:35
  4. HTC funktioniert nicht mehr
    Von Theresa im Forum 8S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.13, 20:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...