Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1320

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0

    Nokia Lumia 1320 OS Fehler

    Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Nokia Lumia 1320

    Habe vor nem jahr die Windows 10 preview installiert. Diese wollte ich nun entfernen, da schon längst win 10 mobile raus ist.
    Wollte es über das Microsoft Device Recovery Tool machen, allerdings hatte dieses Programm mir immer einen Fehler beim installieren des Betriebssystems angezeigt.
    Daraufhin habe ich das Handy Hardresettet, allerdings funktionierte danach gar nichts mehr. Als info bekomme ich das Lumia Cyan installiert ist, welches ja WP 8.1 ist. Allerdings kommt beim Booten das Windows logo mit der Meldung "", welches ja bei der Preview kommt. Desweiteren sind noch teile der Win 10 enthalten. Die Einstellungen lassen sich gar nichts mehr öffnen, somit kann ich das Handy nicht so updaten und das Microsoft Device Recovery Tool, erkennt das gerät auch nicht mehr.
    Ein erneuter Hardreset hat nichts gebracht.

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.231
    Danke erhalten
    710
    Willkommen bei uns im Forum, das klingt gar nicht mal so toll was Du da berichtest, da hat's dir ordentlich das System zerfetzt

    Bis der Chef Dich für den Downloadbereich frei geschaltet hat, arbeite Dich am besten schon mal durch die Flashanleitung und schau ob Du alles verstehst und nachvollziehen kannst. Fragen am besten gleich raus

    LG,
    Skaarj

    PS, wieso 2 Threads?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.111
    Danke erhalten
    2720
    So und da bin ich auch schon.
    Freischaltung ist durch.

    @skaarj80
    Hier war mal ein User ganz vorbildlich und hat sich vorgestellt und anschließend das Problem noch mal hier im Hilfe Thread gepostet. Wenn das alle machen würden, dann würde es ja richtig fluppen.


    @interas
    Auch wenn es jetzt nichts mehr bringt aber das RecoveryTool ist das schlimmste, was Du Deinem Lumia antuen kannst. Damit haben sich schon sehr viele Leute ihr Phone komplett zwestört. Leider wird es durch Microsoft und auch diverse Blogs immernoch als das große Zauberding angepriesen obwohl es (sorry für die Wortwahl) der letzte Dreck ist.
    Wenn am Phone nichts mehr zu versuane ist, dann kann ma das Tool nehmen ansonsten immer Finger weg davon!

    Schau Dir mal den Lumia Flashen Thread an, der im Header verlinkt ist. Dort findest Du alle Infos, wie Du ein neues BEtriebssystem auf Dein 1320 bekommst. Falls Du dazu noch Fragen hast oder Probleme auftauchen, dann immer raus damit.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.581
    Danke erhalten
    785
    hi interas

    und auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.

    ich stimme da meinen beiden kollegen nur zu, das WDRT (recovery tool) ist echt mit größter vorsicht zu sehen und auch nur im notfall zu nehmen wenn sonst nichts mehr geht.

    ich hoffe mal das du dein 1320 mit flashen wieder flott bekommst.



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1: Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1320

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die ganzen antworten Ja wollte es mit flashen versuche, da ich keinen anderen weg sehe.
    Die Anleitung habe ich auch schon gesehen und wollte es ausprobieren aber kam nicht in den Download bereich.
    Habe schonmal mein damaliges Android handy (samsung Galaxy s4 und mein Samsung galaxy Tab 2 gerootet und geflasht) sollte also das schonmal hinbekommen ^^
    Das einzige was ich nicht verstanden habe ist wie ich die nicht signiereten Treiber unter Win 10 installiere.

    Ansonsten vielen Dank für die Hilfe

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1320

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    @scaarj80 habe 2 threads erstellt, da man sich einmal vorstellen sollte und ich aber denke das man das unter diesem Forum bereich besser findet bzw. besser passt
    @CTHTC Das das recovery tool so schlecht ist wusste ich nicht, ich habe es in dem moment als einzige evt. Lösung gesehen hat aber ja nicht geklappt.

    Achja musste mittlerweile feststellen, dass auch das Hardresetten nicht mehr geht, er bootet dann einfach ganz normal




  7. #7
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.231
    Danke erhalten
    710
    Sorry
    Da es von Seiten der User mittlerweile so eingebürgert ist, das ein Vorstellungspost folgendermaßen aussieht
    "Hallo, ich bin der XY und mein Lumia xyz dreht voll am Rad, brauche Hilfe.", habe ich nicht gesehen das der eine Thread da und der Andere dort war...
    Hatte mich nur gewundert das beide ähnlichen Inhalt hatten, aber Glückwunsch, Du bekommst von mir den offiziellen Titel "Neuanmeldung des Monats" verliehen, für vorbildliches Handeln gemäß Chefs Anleitung für neue User und ich geh lesen lernen


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.111
    Danke erhalten
    2720
    Hi interas.

    Jetzt geht der Zugriff auf die DL Area oder?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1320

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Hi alle,
    Ja konnte jetzt runterladen. Das flashen hat wunderbar funktioniert! Habe zwar jetzt irgendwie vodafone branding drauf aber das geht schon in ordnung
    Vielen Dank für eure Hilfe <3

  10. #10
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.231
    Danke erhalten
    710
    Hast Du zufällig mit eingelegter SIM geflasht? Oder nur die falsche ROM erwischt?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.111
    Danke erhalten
    2720
    Bestimmt das falsche ROM erwischt.

    Welches hast Du denn genommen @interas?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1320

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Die Rom hat folgende Dateibezeichnung "RM994_3058.50000.1424.0005_RETAIL_eu_euro2_1186_05 _440172_prd_signed.ffu" Das ist folgende ROM: RM-994 VAR EURO DE VF eine andere Firmware habe ich nicht gefunden.
    Habe diese auf folgender Website heruntergeladen:
    http://www.lumiafirmware.com/ser/RM-994.

  13. #13
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.231
    Danke erhalten
    710
    Fast, super gesucht und wirklich Respekt von meiner Seite
    Nimm besser die:
    059V6T4 RM994 VAR EUR DE CV

    Das CV ist die Brandingfreie, Du hast mit VF die Vodafone ROM erwischt...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  14. #14
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.581
    Danke erhalten
    785
    jup, da kann ich meinem Kollegen nur zustimmen, du hast einfach nur eine VF gebrandete rom erwischt. die von ihm vorgeschlagene würde dir sicher besser passen.



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1: Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.111
    Danke erhalten
    2720
    Genau, nur die flasche Zeile geklickt.
    Wenn Du das Phone noch nicht komplett eingerichtet hast, dann zieh einfach die brendlingfreie Version drauf, weißt ja jetzt wie es geht.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 925 Sim-Fehler
    Von mollfried im Forum Lumia 925
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 12:49
  2. [Übersicht] Nokia Lumia 1320 | Product Code
    Von CTHTC im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Nokia Lumia 1320
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.15, 23:13
  3. Nokia lumia 1320 von o2 nutzer
    Von javadreams im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.14, 23:29
  4. Nokia Lumia 1320 - Euer Ersteindruck
    Von Dennis im Forum Lumia 1320
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.13, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...