Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Nokia Lumia 1020 Android installation/Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal bisl Hilfe.

    Ich möchte gern Android auf mein Lumia installieren, aber wie?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Installlation?

    Läuft es besser als Windows Mobile?

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.604
    Danke erhalten
    452
    hallo titobubu
    und erst mal herzlich willkommen hier bei uns,

    zu deinem vorhaben muss ich dir leider gleich sagen, das ist nicht möglich, schon alleine wegen der benötigten treiber nicht.
    es sei den du bist software entwickler und hacker, dann würde man vielleicht irgendwie mal einen weg finden.
    und nein, das 1020 würde mit android garantiert nicht besser laufen.
    ich kann dir nur sagen, wenn du unbedingt android haben willst, dann kauf dir ein android Phone, ich persönlich bin froh das ich davon weg bin.
    und ich hab echt viel mit android gemacht, costom rom, root, CM und so weiter.

    ich kann aus eigener erfahrung nur sagen, das Windows Phone/Mobile, bei "schlechterer hardware, besser lauft als Android bei besserer hardware,
    da WP/WM nicht so systemhungrig ist.

    tut mir leid das wir dir bei deinem vorhaben nicht weiter helfen können.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    6.347
    Danke erhalten
    531
    Danke das Du mir den Tag gerettet hast und willkommen bei uns im Forum
    Android auf dem Lumia ist ein interessantes Projekt, welches meines Wissens noch keiner hin gekriegt hat.
    Du müsstest Vollzugriff auf den Speicher und das OS vor dem OS bekommen, ein Android ROM bauen, Treiber für die Hardware schreiben und das dann aufs Gerät installieren, den Aufwand für ein Gerät mit einer Verbreitung so gegen <1% macht keiner, sorry

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhaftes Nokia Lumia 1020
    Von pimpimpula im Forum Lumia 1020/ EOS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 19:26
  2. Erfahrungen Lumia 1020 u. Windows 10
    Von baho im Forum Lumia 1020/ EOS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.16, 16:08
  3. nokia lumia 1020 android bridge
    Von aljoscha im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.15, 19:56
  4. Nokia Lumia 1020 Unbranden
    Von exentero im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.15, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...