Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree2Likes
  • 1 Post By
  • 1 Post By Caessy

Thema: Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 920

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    0

    Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE

    Ich suche schon lange aber ich finde nichts und villeicht könnt ihr mir helfen.
    Wisst ihr wie man Android apks auf dem Lumia 920 installiert?

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.577
    Danke erhalten
    449
    tja Leon, da muss ich dir leider gleich mal bei deiner ersten frage den wind aus den segeln nehmen.
    das projekt Astoria, welches ja für die APK auf WP sache verantwortlich ist, wurde schon ende letzten jahres eingestellt, war nur bei einigen W10M insider build verfügbar.
    da aber, aufgrund der verbindungsprobleme zum google dienst, sogut wie keine APK apps auf WP´s gelaufen sind, ist es nicht weiter verwunderlich, dass das projekt eingestellt wurde.

    es gab mal die gerüchte, das MS da an einer Bridge zu iOS arbeitet um die iOS apps auf WP zum laufen zu bekommen, aber auch dafür gibt es keinerlei möglichkeiten derzeit.
    Dixnes hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 920

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    0
    A ok, schade aber danke

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.403
    Danke erhalten
    224
    Dixnes hat sich bedankt.
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 920

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    0
    Weißt du villeicht auch warum es bestimmte apps z.B Clash of Clans, Snapchat oder Instagramm nicht auf dem WP gibt ?

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.403
    Danke erhalten
    224
    Ne, nur Vermutungen ! Die apps, die ein kleines Geld kosten natürlich dort, wo am meisten "Kundschaft" vorhanden ist, eben Android. Dann noch vermutlich "Knebelverträge" mit den Entwicklern, nur für bestimmte Plattformen apps zu entwickeln....
    Nur zwei Vermutungen von sicherlich vielen anderen.
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.156
    Danke erhalten
    2224
    Ich klinke mich mal kurz ein wenn ich darf.

    Zitat Zitat von Dixnes Beitrag anzeigen
    Weißt du villeicht auch warum es bestimmte apps z.B Clash of Clans, Snapchat oder Instagramm nicht auf dem WP gibt ?
    Aus meiner Sicht gibt es zwei entscheidende Gründe.
    1. Henne-Ei-Prinzip
    2. Zielgruppe

    zu 1.
    Apps werden für das System programmiert, wo es viele User gibt - die User nutzen das System, wo es viele Apps gibt. Auf WindowsPhone umgelegt heißt das dann, dass die Entwickler sehen, dass zu wenige Leute WP nutzen und deshalb keinen Sinn darin sehen für dieses System ihre Apps zu programmieren und die User sehen, dass es für WP zu wenig Apps gibt und nutzen deshalb das System nicht.
    Wobei "zu wenig Apps" ja immer Definitionssache ist und das bringt mich

    zu 2.
    Es gibt nicht das perfekte Betriebssystem sondern lediglich eins, was besser zu einem passt. Wer viele / die neusten Apps und Spiele braucht, der ist sicherlich bei Android besser aufgehoben. Microsoft sieht aber scheinbar genau diese User nicht als Zielgruppe. Offiziell hat MS klar gesagt, dass ihr Schwerpunkt auf dem Businessbereich liegt und dort wird extrem viel getan. Leider sind aber solche Geschichten, wie PowerBi, Outlook Groups, Skype for Business usw für die "normalen" User nicht relevant.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    Gast11
    Guest
    *Hüstel*

    Wobei MS ja nicht mehr ihr eigenes BS unterstützt müssen das andere ja auch nicht.

    Bingt mal nach Project Sonoma (Der Link wäre böse) . Ist von MS und gibt es für Apple und Android aber nicht für das eigene Mobile.
    Und das wo MS doch angeblich ihre Sparte auf Geschäftskunden ausrichten will.
    Und kommt bitte nicht wieder mit es gibt zu wenig User und MS muss Geld verdienen. Klar , aber so werden das auch nicht mehr .
    Ansonsten sage ich wenig dazu , kann sich jeder selber seine Gedanken machen.

  9. #9
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.017
    Danke erhalten
    169
    Ja ja, Projekt Sonoma und die Ausrichtung auf Business-Kunden ab, bei und von WM10 ...

  10. #10
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 920

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    0
    Oh das ist schade aber vielen dank ihr zwei!

  11. #11
    Gast11
    Guest
    Ach , hatte ich ganz vergessen . Wieso findest du Instagram nicht ?
    Läuft eigentlich recht gut auf Mobile.
    Und zum Thema Snapchat , da wurde vor zwei Monaten mal angesprochen in den Medien das es kommen soll......

  12. #12
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 920

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    0
    ach echt? wie gut und wegen instagram habe ich nicht geguckt, werde ich gleich mal machen

  13. #13
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2016

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Android Apps (APK) kann man schon auf den Win Phone installieren, bloß nicht welche die den Playstrore brauchen bzw. Google Dienste

    How to Install Android APK on Windows - Windows 10 Tips

  14. #14
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.577
    Danke erhalten
    449
    da aber Projekt Astoria stillgelegt wurde, kannst du auch keine APK´s mehr auf ein Windows Phone installieren.
    egal ob diese Google Dienste benötigen oder nicht

    und wenn du mal den link von mir genau betrachtest, dann siehst du das der Post schon über ein jahr alt ist.
    und astoria wurde ende letzten jahres eingestellt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



Ähnliche Themen

  1. Windowsphone auf android flashen
    Von 123cash im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.16, 20:16
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.04.16, 23:01
  3. Hilfe android problem
    Von holgerito im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.16, 17:19
  4. Win Mobile 10 auf Android Geräte installieren
    Von v200 im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.15, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...