Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 710

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0

    Nokia Lumia 710 (WP 7.X) vibriert nur

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem (Problem scheint weit verbreitet zu sein, habe bereits viel darüber gelesen):
    Mein Nokia Lumia 710 lässt sich nicht mehr einschalten, bzw. vibriert nur.
    Das Handy war lange nicht in Betrieb, und der Akku war tiefenentladen.
    Beim Einschalten vibriert das Handy einmal lang, und einmal kurz; das wiederholt sich dann alle dreißig Sekunden. Das Display bleibt dabei dunkel.
    Am Laptop (Windows 10) wird es erkannt und erscheint kurz im Gerätemanager: Andere Geräte > Nokia DLOAD

    Ich habe ein zweites Nokia 710. Das erscheint im Gerätemanager: Tragbare Geräte > Nokia Lumia 710
    und auch als Windows Phone USB Devices > Windows Phone USB
    (Ich habe Zune Software installiert und Einstellungen in der Registry vorgenommen, damit das Lumia auch als USB erkannt wird.)

    Ich habe folgendes getestet: Wenn ich bei dem intakten Lumia Volume Up gedrückt halte, und es an den Laptop anschließe erscheint dieses auch als Nokia DLOAD.

    Das "defekte" Lumia hängt offensichtlich in einer Bootschleife fest.
    Ein Hardreset kommt nicht in Frage, da ich die Daten erhalten will.

    Welche Möglichkeiten gibt es, das Handy zum Laufen zu bringen? Bzw. wie komme ich an die Daten?
    Hilft mir die Nokia Care Suite Software weiter? (finde keinen funtionierenden Link dazu)
    Ist der Bootloader defekt? Kann man den Bootloader reparieren ohne die Daten vollständig zu löschen?

    Wer hat eine Idee, und kann mir helfen oder Tipps geben?
    Vielen Dank und herzliche Grüße!

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.111
    Danke erhalten
    2720
    Hallöchen Kaschu
    und erst mal recht herzlich willkommen bei WPVision.de

    Nur mal kurz ne Frage vorab:
    Was passiert denn, wenn Du die Akkus tauscht?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 710

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Hallo,
    und vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Ich habe das zweite Lumia 710 extra zum Testen gekauft, und Akkus natürlich getauscht. Habe sogar die Platinen gewechselt um zu prüfen ob das Display defekt ist.
    Alles bislang ohne Erfolg!

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.111
    Danke erhalten
    2720
    Zitat Zitat von Kaschu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    und vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Na gerne doch.

    Alles bislang ohne Erfolg!
    Das klingt gar nicht gut. Ich hatte ja gehofft, dass nur der Akku durch die Tiefenentladung einen weg hat aber das können wir ja jetzt ausschließen. Den Bootlaoder bekommst Du nur mit spezieller Hard- und Software wieder hin und die habe ich noch nicht mal da.
    Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, wie Du noch an die Daten rankommen könntest. Durchs Flashen sind definitiv alle Daten weg. So könnte man das Phone zwar eventuell wieder zum Leben erwecken aber Dir geht es ja vorrangig um die Daten drauf.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.581
    Danke erhalten
    785
    hallo

    und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1: Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 710

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Ja Hallo,

    ich habe schon viel über diesen Fehler gelesen. Tritt wohl durch Tiefenentladung des Akkus auf.
    Das Vibrieren (einmal lang, einmal kurz) ist wohl ein Fehlercode. Nur wie behebt man den?
    Ich habe sogar schon gelesen, dass sich dieser Fehler bei einigen Lumias wohl selbst wieder repariert hat:
    durch tagelanges Laden, oder unterschiedliche Lademethoden (an Steckdose und an PC), Akku rein, Akku raus, etc.
    Hat wohl bei einigen so funktioniert!

    Das Handy ist mir nicht wichtig, nur der Datenverlust wäre sehr ärgerlich.
    Kann man den Bootloader reparieren ohne sämtliche Daten zu verlieren?
    Gibt es eine Möglichkeit die Platine an eine spezielle Schnittstelle anzuschließen?
    Wie kommt man direkt an den Flashspeicher (8GB) heran?

    Heute habe ich das Handy mit dem "neuen" Akku nochmal ans Ladegerät gehängt.
    Es vibrierte dann in dem beschriebenen Rhythmus ca. 20 Minuten lang, hörte dann auf.
    Nach 3 Stunden vibrierte es wieder für ca. 20 Minuten.
    Irgendwas lebt noch in diesem Handy

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.111
    Danke erhalten
    2720
    Ich denk mal, dass es mehr Glück als technisches Verständnis bei den Leuten war, die ihr Lumia wieder zum Laufen gekriegt haben. Faktisch ist es ja so, dass irgendwas den Bootvorgang unterbricht.
    Normalerweise tritt das Problem auf, wenn das Phone längere Zeit nicht genutzt wurde und der Akku tiefenentladen ist, also so, wie bei Dir. Wenn man Glück hat, schafft man das Phone mit einem neuen Akku wieder hochzufahren aber das hat ja leider auch nicht geklappt.
    Theoretisch könntest Du Dich jetzt so lange hinsetzen und versuchen das Lumia wieder hochzufahren, bis es klappt. Ob das jemals der Fall sein wird, steht in den Sternen.
    Du kannst über ATF (advanced turbo flasher) auf das Phone bzw den Bootloader zugreifen. Wie schon gesagt brauchst Du aber dafür spezielle Hard- und Software und ein "bisschen" Verständnis für die Technik, die dahintersteht.

    Das Vibrieren ist eine Funktion die Dir anzeigt, dass Du in den Flashmodus kommst aber das bringt Dich ja auch nicht weiter.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 09:54
  2. Nokia Lumia 800 . Vibriert einmal lang, einmal kurz
    Von waimea21 im Forum Lumia 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.15, 16:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.14, 23:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.14, 00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...