Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    825

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Lumia 630 Dual Sim zeigt Blitz und Zahnrad

    Hallo Leute ich bin neu hier und bräuchte Hilfe bei meiner Tochter ihrem Handy, sie hat ein Lumia 630 Dual Sim das mein Sohnemann ihr vermacht hat da er sich ein neues Handy geholt hat.
    Ob jetzt ein Lumia für eine 9 jährige sein muss lass ich mal dahin gestellt sein.
    Leider kann sie mir nicht so genau sagen was sie gemacht hat, sie hatte irgendein Spiel gemacht und dann ist das Handy ausgegangen, als sie es wieder angemacht hat kamm dann nur noch der Blitz und das Zahnrad.

    Ich hab mich im Internet ein wenig gelesen und habe dann versucht über einen „ Windows Device Recovery Tool“ das ganze wieder hin zubekommen. Das hab ich 2x gemacht ohne Erfolg. Der Fehler bleibt unverändert.

    - Smartphonemodell: (Lumia 630 Dual Sim)
    - ProduktTyp: (RM-978)
    - Betriebssystembuild / Betriebssystemversion: (keine Ahnung ich kommen nicht mehr rein)
    - Firmwarerevisionssummer: (wie oben, keine Ahnung)
    - Problem: (siehe Beschreibung oben)
    - Versuchte Lösung: (Windows Device Recorvery Tool, 2x ausgeführt ohne Erfolg)
    - Betriebssystem vom Rechner: (Windows 10 Prof, 32 Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor)

    Viele Grüße, schön wenn ihr helfen könntet.

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.653
    Danke erhalten
    786
    hallo audisven1

    und erstmal herzlich willkommen hier bei uns.
    das mit dem recoverytool war schonmal der erste fehler, damit haben sich schon einige ihr Phone gebrickt.

    aber jetzt lese dir mal erst in ruhe die flashanleitung durch und probier mal bitte aus ob du noch in den flashmodus kommst.



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1: Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.249
    Danke erhalten
    711
    Servus und herzlich willkommen bei uns im Forum
    Ob und wiefern das Lumia für deine Tochter geeignet ist, musst Du entscheiden, mein 10 Jähriger hat auch bereits 2 7-Zoll Android Tablet auf dem Gewissen, die Kiddies Heute sind nicht zuletzt auch durch unsere "Schuld" früher dran im Umgang mit Technik (wobei ich mit 9 oder 10 auch einen Gameboy bekommen habe, aber andere Geschichte). So wie ich die Beschreibung deute, lädt das Handy bei jedem Start in den Flashmodus, was in sofern schon mal eine gute Basis wäre um eine frische ROM auf das Lumia zu ziehen...
    Eine mögliche Erklärung wie es dazu gekommen ist, wäre die Tiefenentladung des Akkus, was bei den Lumias manchmal zu komischen Effekten führt.

    Was das Device Recovery Tool angeht, es ist eine nette Idee von NOKIA gewesen, dann von MS übernommen und als Allheilmittel verkauft worden. Im Prinzip sucht es auf MS Servern die aktuelle ROM und Firmware für dein Gerät und flasht beides.
    Schön wenn es funktioniert, leider hatten wir gerade bei Windows 10 Mobile Release etliche Leute hier, wo es nichts bewirkt hat oder noch schlimmer, aus ihrem geliebten Handy einen leblosen Briefbeschwerer. Wir raten grundsätzlich von der Nutzung ab, da keiner weiss in welchen Fällen die Software das Gerät zerstört und nur weil es tausendmal gut geht, heisst es nicht das Du nicht der 1.001ste bist.

    Hoffe hier hat noch wer einen besseren Tipp, meiner wäre mal längere Zeit den Akku laden und zu schauen ob nach einer Weile Besserung in Sicht ist, oder Dir mal die Anleitung zum Flash näher anzuschauen...

    LG,
    Thorsten

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.152
    Danke erhalten
    2720
    Ich sag auch erst mal ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Was Deine Tochter gemacht hat kann ich natürlich auch nicht sagen. Mir fällt spontan nur ein, dass sie so lange gespielt hat, bis der Akku alle war und dann versucht hat das Phone neu zu starten. Das macht sich natürlich mit leerem Akku schlecht und dann kann es passieren, dass das Phone in den Modus wechselt, in dem es sich jetzt befindet.
    Mein erster Rat ist das Phone erst mal ne Stunde an die Ladung zu hängen. Hierbei wird es sich immer wieder versuchen hochzufahren, das musst Du einfach ignorieren. Auf jeden fall schon mal die SIM und SDCard rausnehmen. Dann kannst Du wenn sich das Phone nicht wieder selber hochgefahren hat einen Flash durchführen. Die Anleitung sieht zwar sehr umfangreich aus aber letztendlich ist der Vorgang ne Sache von 10 Minuten.
    Was genau ist denn eigentlich beim Recovery Tool passiert ist das durchgelaufen oder gabs irgendwann mal eine Fehlermeldung?

    Gruß
    CTHTC

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    825

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Hallo Leute, super das es mit dem Tips so schnell geht. Ich kenne andere Foren mit anderen Sachen da dauert es ewig bis sich jemand meldet. Ich versuche jetzt kurz noch einige Fragen zu klären. Den Akku hab ich schon geladen. Ich hab ihn auch getestet. Meine Frau hat das selbe Handy aber nur mit einer Simkarte. Mit dem Akku scheint alles ok zu sein aber das Handy geht nur in dieses Bild mit dem Blitz und Zahnrad. Mit dem Recovery Tool ging es recht einfach. Ich hab das Handy anschließen müssen und los gehts. Angeblich hat es dann schon die Firmware gefunden gehabt. Firmware herunter laden und auf weiter. Dann kam die Installation das dauerte ein wenig aber alles was beim Neustart kam waren die beiden Zeichen. Es ist alles durchlaufen bis zum fertigstellen. Aber rein optisch hat es nichts gebracht. Das hab ich 2x gemacht nix. Ich hab mit vorhin das mit dem Flash angeschaut. Leider kann ich das Tool aus der Beschreibung nicht herunter laden. Vielleicht dauert das noch einwenig mit der Freischaltung. Danke schon mal für die Hilfe.

  6. #6
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.653
    Danke erhalten
    786
    Hi audisven.

    Du bist bereits freigeschelten, daher sollte der download gehen.
    Nun zum symbol, waren es 2 zahnräder die zu sehen waren, nach dem flashen?
    Denn das wäre normal, das phone benötigt nach dem flashen noch eine weile zum einrichten.
    Unter den zahnrädern kommt Dann so ein vortschrittsbalken.
    Am besten mal das vone laut anleitung neu flashen und sauber durchlaufen lassen.



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1: Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  7. #7
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.249
    Danke erhalten
    711
    Schreibt Er doch, das Handy startet und es kommt ein Blitz mit Zahnrad?!

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  8. #8
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.653
    Danke erhalten
    786
    Ich wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen.
    Komisch ist es schon, das es dauernd in den flashmodus bootet



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1: Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  9. #9
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.249
    Danke erhalten
    711
    Hatten wir das schon mal? Kann mich nicht wirklich dran erinnern...
    Und hast ja recht, lieber mehrfach nachgefragt, als eine relativ simple Lösung nicht zu finden, weil die Info untergegangen ist

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.152
    Danke erhalten
    2720
    Vielleicht war ja auch ein Update im Hintergrund gelaufen und dann ist das Lumia abgestürtzt aber das ist jetzt auch alles nur Spekulation. Warten wir mal ab, ob der Flash klappt und dann sehen wir weiter.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 710

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Hallo Audisven,
    irgendwie erinnert mich die Sache an mein eigenes Problem mit einem Lumia 710.

    Ein Akkuwechsel hat nichts gebracht? Hast du den Akkus aus dem anderen Lumia in das Lumia deiner Tochter eingesetzt?

    Der einfachste Lösungsversuch wäre zunächst ein Hardreset des Handys. Das Handy wird dabei auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
    Die gespeicherten Daten auf dem Handy (Fotos, Anruflisten, SMS, heruntergeladene Spiele, Apps etc.) wären dann gelöscht (sind sie aber auch nach dem Flashen).
    Falls das nicht klappt, würde ich das Handy flashen.
    SIM-Karte bei allen Operationen am Handy vorher entnehmen.

    Gruß
    Kaschu

Ähnliche Themen

  1. Lumia 930 zeigt Blitz und Zahnrad an
    Von ete im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.16, 20:29
  2. Hardreset - Lumia 950 | 950 Dual SIM | 950 XL | 950 XL Dual SIM
    Von CTHTC im Forum Lumia 950 | 950 Dual SIM | 950 XL | 950 XL Dual SIM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.16, 10:11
  3. [AtivS] Defekt - Blitz+Zahnrad
    Von nh1 im Forum Ativ S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.16, 12:32
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.16, 20:01
  5. Kamera Blitz funktioniert nicht.
    Von sreins im Forum Lumia 920
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.15, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...