Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Like Tree7Likes

Thema: Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w.

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    24.10.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6

    Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w.

    Hallo Leute,
    seit meinem ersten Nokia 1610 in der E-Plus Version "Nokia Energy von 1996" bin ich Nokiafan und bastele an diesen Geräten herum.
    Vor ca. 4 Jahren bekam ich von einem Freund ein Smartphon mit Problemen.
    Seit dem beschäftige ich mich mit diesen Allround-Taschencomputern.
    Insbesondere die echten Nokia lumia haben es mir angetan.

    Nun wird es problematisch.
    Für die Modellreihen 8xx und 9xx habe ich nur outdated Anleitungen gefunden.
    Die Tools zum Flashen laufen nicht zuverlässig oder sind auf chinesisch und verseucht.

    Wenn Sie laufen greifen die Download-skriptre der Software ins Leere weil die Nokiaserver down sind.
    Passende Romversionen sind nur vereinzelt zu finden und recht unübersichtlich beschrieben.

    Kürzlich habe ich ein Nokia Lumia 920 bekommen auf dem Windows 10 sauber läuft.
    Der Vorbesitzer konnte oder wollte mir aber nicht sagen wie er das gemacht hat.

    Deshalb möchte ich hier aktualisierte Anleitungen und Downloads zusammenfassen/verlinken.
    Mir geht es darum diese tollen Geräte sauber am leben zu erhalten.
    Ich muß nicht immer das Neueste und Aktuellste Smartphone haben und denke das es Anderen Usern ebenso geht.
    Zudem handelt es sich gerade bei den letzten echten Nokia Lumia um echte Qualitätsteile und zukünftige Retroklassiker.
    Also sollten wir Sie hegen und pflegen

    An anderer Stelle habe ich erwähnt, das ich einige Lumia 920 aus Armybeständen bekommen habe. (36 Stück mit Displayschaden)

    Einen Teil dieser Geräte möchte ich instandsetzen, debranden und auf deutsch ohne Branding umstellen.
    Wenn möglich auch auf Windows 10 upgraden.
    Einen anderen Teil möchte ich interessierten Gleichgesinnten ohne Gewinnabsichten zur Verfügung stellen.
    Naja verschenken kann ich Sie nicht aber ich tausche gerne mit anderen Bastlern Ersatzteile.

    Aber zurück zum Thema.

    Wenn es nicht gegen die Forenregeln verstößt möchte ich, das interessierte User hier Tipps / Tricks / Bezugsquellen oder entsprechende Hinweise posten oder verlinken.
    Die Ergebnisse meiner eigenen Bemühungen werde ich natürlich ebenfalls posten.

    Es wäre doch zu schade wenn diese hochwertigen Geräte trotz guter Qualität und Technik im Elektroschrott landen würden.
    Und das nur weil die VOR-Microsoft-Ära nicht mehr unterstüzt wird.

    LG Wolle

  2. #2
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    24.10.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    Hallo Leute,
    einen ersten Erfolg bei den Lumia 920 aus Armybeständen kann ich schon melden.
    Die Armygeräte haben ein Branding und Simmlock von AT&T USA.
    Nach einiger Sucherei zu einer Lösung für das Simmlockproblem habe ich einfach gemacht was ich bei einem deutschen Provider auch mache.

    Entgegen anderslautenden Info aus diversen Netzquellen ist es völlig unnötig irgendwelche Freischaltdienste mit zweifelhaften Resultaten und durchschnittlich 20 Euro Kosten zu nutzen.

    AT&T stellt ohne Probleme fuktionierende Freischaltcodes zur verfügung. KOSTENLOS !!!

    Einfach auf ---https://www.att.com/deviceunlock/?#/--- gehen.

    Dort bestätigen das man die INFOS gelesen und akzeptiert hat, unten"continue" danach
    anklicken das man kein AT&T kunde ist
    Die EMEI eingeben dann Hersteller und Modell, mit einem captcha bestätigen das man kein Bot ist danach auf next.
    Dort noch Name und Email und fertig.
    Als nächstes im Emaileingang nachschauen und verifizieren.

    Ich hatte nach ca 20 Stunden einen funktionierenden Code im Posteingang.

    LG Wolle
    CTHTC hat sich bedankt.

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    24.10.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    Ach so ! Nachtrag zu AT&T Unlock.
    Je nach Scripteinstellung im Browser kann es vorkommen das Ihr den Hersteller und das Modell nicht eingeben könnt.
    Angeblich soll es keine AT&T EMEI sein.
    Nach einem Klick auf einem freien Bereich der Seite oder einem Reefresh sind die Felder automatisch ausgefüllt.
    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, das Ihr natürlich nur Geräte freischalten könnt die nich als gestohlen oder verloren gemeldet sind.
    Alt genug sollten sie auch sein.

    LG Wolle

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.646
    Danke erhalten
    2829
    Hi Wolle.

    Dein Engangemnt in allen Ehren, die Lumias sind ja wirklich top Geräte.
    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, gibt es bei AT&T ein paar Problemchen eine andere Software draufzuziehen aber das klären wir zwei unter uns noch.

    Zum Vorgehen kann ich einfach mal den Link "Lumia flashen" in unserem Header empfehlen. Dort habe ich versucht schrittweise den kompletten Flashvorgang zu erklären. Die benötigte Software findest Du in unserer Downloadarea. In der Anleitung ist auch erklärt, wo Du die ROM herbekommst. Falls da irgendetwas nicht klappen sollte, dann melde Dich einfach bei mir und ich kläre das ab.

    Gruß
    CTHTC
    Wolle hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    24.10.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    Hallo Leute,
    danke für das freundliche Willkommen, euch Beiden.

    @CTHTC
    Danke für den Hinweis auf: PackageTitle: RM-820 GLOBAL BLACK SWAP.
    Habs auch in der Downloadsektion gefunden, nur fehlen mir für diesen Download wohl die nötigen Rechte.
    Die nötigen Tools konnte ich ohne Probs runterladen.

    Hab da aber noch etwas Anderes für euch.
    Kürzlich habe ich ein Lumia 920 mit Spider-App für 35 Euro gekauft für 20 oder 25 hab ich ein Display bekommen, Freu.

    Das Besondere daran, Windows 10 ist drauf und scheint sauber zu funzen.
    Jetzt hab ich mir das Gerät näher angesehen weil ich ja so Viele dazu bekommen habe.

    Das Ding glaub es sei ein Lumia 830 mit Firmwarerevisionsnummer: 3051.50009.1451.1001
    RM-984_1001

    Das Windows Device Recovery Tool erkennt Es aber als Lumia 920.

    Telefon
    Firmware-Version: 3051.50009.1451.1001
    Betriebssystem-Version: 14393.14393

    Software auf dem Server verfügbar
    Firmware-Version: 3051.50009.1451.1001
    Betriebssystem-Version: 9651.14234

    Ihre Software-Version ist auf dem neuesten Stand.

    LG Wolle
    Der C-Netz-Koffer ist im Museum das Nokia Lumia nicht.

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.646
    Danke erhalten
    2829
    Die aktullen ROM bekommst Du von der Seite, die in der Anleitung verlinkt ist. Die gesperrten Zugriffsrechte gelten momentan fü alle User, da dort nur die Notfall ROM hinterlegt sind und die sind nicht aktuell.
    Leider ist der Link zum ROM nur temporär, sonst würde ich ihn hier mal reinstellen.

    Windows10Mobile bekommst Du auf fast alle Lumia drauf.
    Der reguläre Weg ist über die App Aktualisierungsratgeber ( hier mal die Anleitung dazu: So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran) der etwas kompliziertere Weg ist über einen Registry Hack.

    Die zwei verschiedenen Wege gibt es, wel die App Aktualisierungsratgeber nur folgende Phones unterstützt:
    Lumia 1520, 930, 640, 640XL, 730, 735, 830, 532, 535, 540, 635 1GB, 636 1GB, 638 1GB, 430, 435, BLU Win HD w510u, BLU Win HD LTE x150q, MCJ Madosma Q501

    Ich gehe also bei Deinem 920 davon aus, dass es auf ein 830 umgeschrieben wurde.
    Wolle hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    24.10.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    Hallo Leute,
    nun habe ich das Lumia in den Flashmode versetzt, vorher die passenden treiber installiert und dann will ich den WPID starten und bekomme eine Fehlermeldung wenn ich das Flashen starten will.

    System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80070424): Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070424

    Öh ?? Sind das Probleme mit Netframework?

    Komme da nicht weiter, HILFEEEE bitte.
    Der C-Netz-Koffer ist im Museum das Nokia Lumia nicht.

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.646
    Danke erhalten
    2829
    Verrat mir mal bitte, welches Windows Du auf dem Rechner hast.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    24.10.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    Windows 10 64 bit.
    Kürzlich neu aufgesetzt weil ich mir ne Größere SSD angeschafft habe.
    Netframwork 4.0 ist drauf.
    Der C-Netz-Koffer ist im Museum das Nokia Lumia nicht.

  10. #10
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    24.10.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Windows 10 64 bit.
    Kürzlich neu aufgesetzt weil ich mir ne Größere SSD angeschafft habe.
    Netframwork 4.0 ist drauf.
    Administrator-Rechte und Kompatibilitätsmodus hab ich auch getestet..

    Hab aber immer nur DAS bekommen. Sorry für die Masse!!

    nformationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80070424): Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070424)
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExcept ionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    bei System.Management.ManagementScope.InitializeGuts(O bject o)
    bei System.Management.ManagementScope.Initialize()
    bei System.Management.ManagementObjectSearcher.Initial ize()
    bei System.Management.ManagementObjectSearcher.Get()
    bei FFUComponents.UsbEventWatcherForm.DiscoverSimpleIO Devices()
    bei FFUComponents.UsbEventWatcherForm.OnHandleCreated( EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmCreate(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WmCreate(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
    bei FFUComponents.UsbEventWatcherForm.WndProc(Message& message)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    ImageDesigner
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.12359.845.
    CodeBase: file:///C:/Users/Wotan/Desktop/WPVision.de/Lumia_Flash_Tools/WPID/x64/ImageDesigner.exe.
    ----------------------------------------
    System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    ImageDesignerCore
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.12359.845.
    CodeBase: file:///C:/Users/Wotan/Desktop/WPVision.de/Lumia_Flash_Tools/WPID/x64/ImageDesignerCore.DLL.
    ----------------------------------------
    PresentationFramework
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.dll.
    ----------------------------------------
    PresentationCore
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/PresentationCore/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationCore.dll.
    ----------------------------------------
    WindowsBase
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsBase.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xaml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xaml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xaml.dll.
    ----------------------------------------
    ToolsCommon
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.12292.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/Wotan/Desktop/WPVision.de/Lumia_Flash_Tools/WPID/x64/ToolsCommon.DLL.
    ----------------------------------------
    FeatureAPI
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.12266.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/Wotan/Desktop/WPVision.de/Lumia_Flash_Tools/WPID/x64/FeatureAPI.DLL.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
    ----------------------------------------
    WindowsBase.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase.resources/v4.0_4.0.0.0_de_31bf3856ad364e35/WindowsBase.resources.dll.
    ----------------------------------------
    FFUComponents
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: .
    CodeBase: file:///C:/Users/Wotan/Desktop/WPVision.de/Lumia_Flash_Tools/WPID/x64/FFUComponents.DLL.
    ----------------------------------------
    System.Management
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    ----------------------------------------
    PresentationFramework.Aero2
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework.Aero2/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.Aero2.dll.
    ----------------------------------------
    PresentationFramework-SystemCore
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework-SystemCore/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/PresentationFramework-SystemCore.dll.
    ----------------------------------------
    PresentationFramework.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework.resources/v4.0_4.0.0.0_de_31bf3856ad364e35/PresentationFramework.resources.dll.
    ----------------------------------------
    PresentationCore.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationCore.resources/v4.0_4.0.0.0_de_31bf3856ad364e35/PresentationCore.resources.dll.
    ----------------------------------------
    PresentationFramework-SystemXml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework-SystemXml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/PresentationFramework-SystemXml.dll.
    ----------------------------------------
    UIAutomationTypes
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/UIAutomationTypes/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/UIAutomationTypes.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:

    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
    Der C-Netz-Koffer ist im Museum das Nokia Lumia nicht.

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.646
    Danke erhalten
    2829
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du bei der Treiberinstallation vorher die Freischaltung für unsignierte Treiber gemacht hast und es dabei auch keine Probleme gab?!

    Da mir die Fehlermeldung so nicht bekannt ist habe ich mal schnell nachgeschaut und zwei Dinge gefunden:
    - zu viele USB Geräte angeschlossen
    - Virus auf dem Rechner

    Jetzt weiß ich nicht, in wie weit das bei Dir zutreffen könnte?

    Das Lumia ansich wird aber problemlos und korrekt im Gerätemanager angezeigt?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    24.10.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    Jo die freischaltung hab ich gemacht.

    tastatur+maus+kopfhörer und dann das nokia
    virus ? da kann man sich wohl nie so sicher sein allerdings habe ich nach der menge von zweifelhaften downloads Comodo komplett durchlaufen lassen hatte vorher 9 bedrohungen geblockt.
    das lumia wird angezeigt
    Der kopfhörer hat eine fehlermeldung im GM verursacht war aber nicht das prob.

    Oder kann es sein das ich den programmordner WPID vom desktop in den programmordner verschieben muß? Nee das war es auch nicht.

    Muß wohl mal ein live-system vom stick starten, eventuell hat sich ja doch etwas eingenistet, das von comodo nicht erkannt wird.

    Mist! mein boss hat sich gemeldet. kann sein, das ich bis samstag morgen zwischen hamm und frankfurt pendeln muß.
    Sie will noch mal anrufen wenn die einzelheiten geklärt sind.
    Der C-Netz-Koffer ist im Museum das Nokia Lumia nicht.

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.646
    Danke erhalten
    2829
    Notfalls hau einfach mal Win7 auf ne virtuelle Maschine und mach das von dort aus.
    Wenn ich irgendwo noch helfen kann, dann sag einfach Bescheid!
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    24.10.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    Hm, hab daran gedacht,das ich noch einen FX 6 Kern-Proz auf nem ollen MSI-Board abgelagert hab. 16 Gig Speicher sind auch noch drauf.
    Hätte auch noch ein geiles Cogar Netzteil aber der Vorbesitzer hat die Kabel versemmelt. Kannste nich nachkaufen, hab gesucht wie bekloppt,

    Virtuelle Maschine hatte ich mal für XP-Mode auf 7 laufen, war nervig lahm.
    Aber mir fällt gerade ein das ich noch zwei Leppis mit W7 rumliegen hab. Aber die sind auch voll lahm.

    Am meisten nervt mich, das ich keinen Weg gefunden habe.

    Seit 1991 bau ich meine Rechner selber und bin eigendlich ständig am experimentieren/optimieren.
    Obwohl ich keine wirkliche Ahnung habe werden die wildesten PCprobleme gelöst.

    Hab schon mal auf nem 2 kerner win 98 ans laufen gebracht.Ohne VM. Mir ging es um ein Prog das es nur noch für 98 SE gab.

    Irgendwie muß ich meinem Rechner doch klarmachen können wie er ticken soll.

    Du hast keine andere Idee mehr? scheint doch ein Laufzeitmodul zu sein Oder?
    Der C-Netz-Koffer ist im Museum das Nokia Lumia nicht.

  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.646
    Danke erhalten
    2829
    Das mit der VR ist ja nur mal zur Gegenkontrolle, ob die Soft- oder Hardware rumspinnt. Wie schnell Windows in der VR läuft ist erstmal völlig buggi.
    Soweitich das gesehen habe, ist das ein Laufzeitfehler aber der kann auch durch ne Anti Viren Software o.ä. verursacht werden. Wichtig wäre ja jetzt erst mal zu testen, ob das Lumia mit dem neuen ROM zurechtkommt und dafür reicht auch ne olle Kiste aus. Wenn das klappt, dann wissen wir schon mal, dass es irgendwie an den Einstellungen von Deinem Hauptrechner liegt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  16. #16
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    24.10.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    Hab den Leppi angeworfen muß nur noch updaten und Laufzeiten nachladen u.s.w.
    Ist frisch aufgesetzt worden und liegt seit dem nur rum.
    Kann nicht schaden die Kiste für Smartphones zu optimieren.
    Ich sage bescheid wenn ichs habe.

    Ansonsten schau ich mal wer noch einen W7 KEY über hat und mach auf Mult-Boot.XP kommt dann auch drauf.
    Wozu solle die 5 Terra-FP in meinem Rechner sonst gut sein.
    Muß nur den passenden Boot-Manager finden.

    Hey wenn du noch einen Legalen W7 64 bit KEY über hast hätten wir was zum T.....
    Der C-Netz-Koffer ist im Museum das Nokia Lumia nicht.

  17. #17
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.646
    Danke erhalten
    2829
    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Hey wenn du noch einen Legalen W7 64 bit KEY über hast hätten wir was zum T.....
    Was für ne Version brauchste denn ?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  18. #18
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    24.10.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    7 pro 64 bit wäre toll oder was eben übrig ist
    Der C-Netz-Koffer ist im Museum das Nokia Lumia nicht.

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.646
    Danke erhalten
    2829
    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    7 pro 64 bit wäre toll oder was eben übrig ist
    Da müsste ich noch was da haben.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #20
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    24.10.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    das wäre toll hab versucht foto per anhang in PN zu packen schau mal obs geklappt hat.
    CTHTC hat sich bedankt.
    Der C-Netz-Koffer ist im Museum das Nokia Lumia nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 920 - Anleitungen
    Von Gast im Forum Lumia 920
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 09:16
  2. Nokia Lumia 620- Anleitungen
    Von Gast im Forum Lumia 620
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 23:10
  3. Nokia Lumia 810 - Anleitungen
    Von Gast im Forum Lumia 810
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 21:24
  4. Nokia Lumia 820 - Anleitungen
    Von Gast im Forum Lumia 820
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...