Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CTHTC

Thema: nicht kompatibler USB Modus

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Post nicht kompatibler USB Modus

    hallo, liebe Gemeinde, bin ein älterer User, aber dennoch habe ich mich meist bei Microsoft ab 1991 gut geschlagen. War auch seinerzeit Lehrer für ABM Maßnahmen in 3.10 und 3.11 und XP.
    Habe ein altes Nokia6230, was schnurrt und schnurrt und für mich sehr praktikabel mit der PC-Suite ist, wo ich den Text, der Größe wegen, besser formulieren kann.
    Bekam nun ein Lumia640 mit 2 Sim (RM-1077) geschenkt und will es mit den Desktops verbinden und erhalte immer wieder die Meldungt:
    "Verbundenes befindet sich in einem nicht kompatiblen USB-Modus". Probiere es mit dem "amtlichen" Microsoft/Nokia" Kabel über USB noch über Bluetooth (Blue Soleil 9.2.474).Ein paar wenige Male wurde es gekopptelt, aber dann war die Kopplung mit dem Rechner wieder weg.(USB ist jeweils mit "EIN" aktiviert).

    Habe das Ding eigentlich zum "arbeiten", aber bis jetzt hielt sich der Spaß in Grenzen.
    Frage: wo könhnte der Fehler liegen?
    Gibt es ähnlich wie bei Nokia Suite eine Software, wo ich den Text schreiben kann und dann senden, da ich primär von zu Hause arbgeiten muß (Wirbelsäule).
    Vielen Dank
    Beastmaster

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    30.021
    Danke erhalten
    2607
    Guten Abend Beastmaster
    und recht herzlich willkommen bei WPVision.de

    Das Ganze wird jetzt nicht ganz einfach werden aber ich versuch mal mein Glück.
    Mit dem Lumia640, welches ja von Haus aus mit Windows Phone 8 ausgeliefert wird, ist es nicht mehr möglich einfach Daten auszutauschen so, wie Du es kennst.
    Für mich ist jetzt erst mal interessant zu wissen, mit welcher Windows Version Du am Rechner arbeitest und welche Version der Nokia PC Suite Du nutzt. Soweit mir bekann, wurde die PC Suite nur bis Windows Vista unterstützt aber auch hier konnte man lediglich die Notizfunktion syncen. Mit welcher Software erstellst Du denn Deine Texte?

    Gruß
    CTHTC
    Beastmaster hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7.960
    Danke erhalten
    685
    Guten Abend und auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich das Problem nicht so recht verstehe?!
    Habe allerdings auch nie ein Nokia gehabt, weshalb ich nicht weiss, was mit der genannten Suite geht, oder nicht geht.
    Am Rechner / Monitor ist die Bedienung nur sehr beschränkt möglich, mit Windows 8 + 10 kannst Du die Companion App installieren um Mediedaten iTunes like auf den Rechner zu synchronisieren, ebenso kannst Du eingeschränkt über die Nachrichten Alp Nachrichten schreiben. Mit den Windows Versionen vor 8 kannst Du lediglich per USB auf den Systenspeicher und die SD Karte zugreifen. Für den Produktiveindatz eignen sich z.B. Office Mobile oder auch One Note, mit ersterem kannst Du erstellte Excel, Word oder Powerpoint Dateien am Handy öffnen, bearbeiten und speichern, besser finde ich aber OneNote, ein virtuelles Notizbuch wo Du fast alles speichern kannst und durch das Speichern in der Cloud von sämtlichen möglichen Geräten (Windows, Android, iOS, etc.) mehr oder weniger in Echtzeit zugreifen und ändern.

    LG,
    Skaarj

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

Ähnliche Themen

  1. Lumia 950XL bootet nicht in den Test Modus
    Von eins2dreivier im Forum Lumia 950 | 950 Dual SIM | 950 XL | 950 XL Dual SIM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.16, 13:26
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.16, 18:41
  3. Landscape und Portrait Modus
    Von CTHTC im Forum Lexikon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.15, 22:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.15, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...