Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Lumia 930 aus der Schweiz?

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0

    Lumia 930 aus der Schweiz?

    Guten Abend zusammen.

    Ich habe ein Lumia 930 und habe es auf Windows 10 geupgradet. Wegen einiger Fehler habe ich es wieder zurücksetzen müssen und "auf einmal" war es ein "Schweizer" Handy. Mir ist es zumindest vorher nicht aufgefallen, aber nun war eine schweizer TV App installiert und im Infobereich wurde auf swisscom.ch verwiesen. Nun habe ich bei euch gelesen, dass man das Handy mit einer deutschen Firmware flashen kann. Aber gleichzeitig wird hier auch darauf hingewiesen, dass es anscheinend Probleme mit den vier Mikrofonen geben kann.
    Ziel ist es nun, die Mikrofone zu testen und anschließen eine Branding freie deutsche Firmware zu installieren, über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank schon mal. Und hoffentlich habe ich nichts vergessen.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    30.107
    Danke erhalten
    2616
    Hallöchen JanHambach
    und herzlich willkommen bei WPVision.de

    Ich gehe jetzt mal zu 99,9% davon aus, dass Du mit dem RecoveyTool rumgespielt hast?! Wenn ja, dann ein kleiner Hinweis am Rande: lass die Finger davon! Das Tool zerlegt sehr gerne Lumias, die dann nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen sind.
    Ein weiterer Nachteil vom RecoveyTool ist, dass Dein Phone mit der Software bestückt wird, mit dem es ausgeliefert wurde. An Deiner Stelle würde ich erst mal alles so lassen, wie es ist und den Funktonstest für die Mikrofone durchführen. Das soltle auch mit einem CH Branding problemlos klappen. Wenn Du dann feststellst, dass die Mics defekt sind, dann ab damit zu B2X und reparieren lassen.
    Wenn es dann wieder heile bei Dir eingetroffen ist, kannst Du es auf Win10M upgraden, vorher macht es keinen sinn, da der Reparaturservice eh wieder WP8.1 aufspielt.

    Gruß
    CTHTC
    JanHambach hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7.990
    Danke erhalten
    690
    Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns
    Der Chef hat ja schon eine Menge zu dem Thema und deinen Fragen verfasst, von daher bleibt für mich erstmal nur der Hinweis, teste die Mikrofone, schaue auf der B2X Seite anhand der IMEI ob noch Garantie besteht und schick das 930 ein.
    Alles andere macht dann erst Sinn, wenn das Gerät wieder bei Dir ist, im Zweifel kriegst Du vom Support wieder deine Swisscomm Software aufgespielt und deine Mühen waren für die Katz

    LG,
    Skaarj

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    30.107
    Danke erhalten
    2616
    Bevor wieder was schief geht - der Support ist zu erreichen unter:
    http://support.b2x.com
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    15.684
    Danke erhalten
    692
    Hallo Jan

    Und herzlich willkommen hier bei uns.

    Meine kollegen haben dir ja schon alles wichtige verraten,
    Wenn noch fragen sind, immer raus damit.



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Ihr seid der Hammer,

    gleich vier Leute, die mir antworten!

    Es lief alles super. Sowohl mit wp8 als auch mit wp10m wurde kein Mikrofonfehler entdeckt.
    Also mit eurer super Anleitung das Ding geflasht. Lief bis jetzt auch ohne Problem. Werde nun win10m wieder aufspielen und dann schauen, ob es immer noch ohne Probleme läuft. Bis jetzt sieht es wie gesagt super aus.

    Kleines Update zu dem LumiaPhoneTestApplicationInstaller v 6.2.44, hab's runtergeladen im Downloadordner entpackt und von dort installiert, beim Starten wurde ein Update erzwungen auf 6.3.47. Um den Test durchzuführen musst ich nichts weiter machen als auf die entsprechende Option zu klicken. Testmodus-Dateien wurde ohne Probleme runtergeladen.

    Vielen Dank. Ohne eure Anleitungen hätte ich wohl mit dem Schweizer ROM leben müssen.

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    schaue auf der B2X Seite anhand der IMEI ob noch Garantie besteht
    Interessanter Weise besteht angeblich keine Garantie mehr für mein Gerät, obwohl ich es erst im März 2015 gekauft habe. Zum Glück habe ich noch die Originalrechnung und es besteht ja anscheinend auf der Service-Seite von B2X die Möglichkeit den Status mit dem entsprechenden Nachweis zu aktualisieren.
    Die Tatsache, dass angeblich keine Garantie mehr bestehen soll, macht mich aber dennoch stutzig und ich frage mich daher, ob ich bei Redcoon, entgegen der eindeutigen Aussage, doch ein B-Ware bzw. einen Rückläufer erhalten habe...

  8. #8
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7.990
    Danke erhalten
    690
    Man tut was man kann
    Die Hauptsache ist das alles funktionuckelt hat, damit Du auch Morgen noch kraftvoll durchlumian kannst

    Verstehe mich nicht falsch, aber wenn dein 930 nach Nutzung des WDRT plötzlich ein Swisscomm Prügel ist, tippe ich eher auf ein gebrauchtes Gerät, da das Recovery Tool immer anhand der IMEI die ursprüngliche Software installiert, zumindest muss jemand das Ding schon mal debrandet haben, vor Dir...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    30.107
    Danke erhalten
    2616
    Na wenn es unter WP8.1 keine Fehlermeldung gab, dann brauchst Du Die eigentlich keine Sorgen mehr zu machen. Es ist echt schön, wenn mal jemand vom MicBug verschont geblieben ist.
    Danke für den Hinweis mit dem Update der LPTA.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    30.107
    Danke erhalten
    2616
    Zitat Zitat von JanHambach Beitrag anzeigen
    Interessanter Weise besteht angeblich keine Garantie mehr für mein Gerät, obwohl ich es erst im März 2015 gekauft habe.
    Schau mal bitte, ob oben rechts als Länderkennung Deutschland hinterlegt ist, das ist nicht ganz unwichtig. Ansonsten gilt lt. Aussage von B2X eine Garantie von 24 Monaten ab Erstbenutzung des Gerätes. Ich drück Dir mal die Daumen, dass die Redcoon da nicht übers Ohr gehauen hat.
    Die manuelle Prüfung ist möglich, indem Du den Kaufbeleg bei B2X hochlädst aber das hast Du sicher schon gesehen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Was meinst du mit "oben rechts"?
    In der LPTA habe ich da nichts gesehen.

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    30.107
    Danke erhalten
    2616
    Ist jetzt falsch rüber gekommen. Ich meine auf der Supportseite von B2X, da ist oben rechts eine Länderauswahl und die muss auf Deutschland stehen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #13
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    15.684
    Danke erhalten
    692
    Und noch eine ergänzung von mir, zum mic fehler,
    Zu 90% wird unter WP8.1 der mic fehler erst garnicht von der LPTA gemeldet, erst wenn du das update auf W10M
    Machst und den test dann wiederholst, kommt der micbug zum vorschein, oder mit glück hat dein Phone keinen.
    Kannst du mal unter extras, infos, nachsehen welche hardware revisionsnummer dein 930 hat.



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  14. #14
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Auf der Seite von B2X war Deutsch eingestellt

  15. #15
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    Und noch eine ergänzung von mir, zum mic fehler,
    Zu 90% wird unter WP8.1 der mic fehler erst garnicht von der LPTA gemeldet, erst wenn du das update auf W10M
    Machst und den test dann wiederholst, kommt der micbug zum vorschein, oder mit glück hat dein Phone keinen.
    Kannst du mal unter extras, infos, nachsehen welche hardware revisionsnummer dein 930 hat.
    Hab wohl Glück gehabt, selbst mit dem neuesten Win10m (Build:10.0.14393.448) funktionieren alle 4 mics.
    Hardwarerevisionsnummer ist 2.0.0.1

  16. #16
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.034
    Danke erhalten
    173
    Na, dann ist doch alles bestens und Du kannst Dich ans Flashen einer EU- oder DE-Version der Software machen.

  17. #17
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    15.684
    Danke erhalten
    692
    Ja bei der hardwareversion 2.0.0.1 ist es nicht immer so das die den fehler haben, meist sind es die 930er aus der hardwareversion 2.0.0.2, die den micbug haben.
    Freut mich für dich das dein 930 den Fehler nicht hat.



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  18. #18
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7.990
    Danke erhalten
    690
    Schön zu hören

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

Ähnliche Themen

  1. Grüsse aus der Schweiz
    Von Chnubi im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.15, 23:06
  2. Hallo aus der Schweiz
    Von mdm1266 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.15, 15:19
  3. [AtivS] Sales Code für Schweiz AUT
    Von Michellangelo1 im Forum Ativ S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.14, 18:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.13, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...