Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Like Tree11Likes

Thema: Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Drei

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0

    Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Ativ S nicht mehr ordentlich verwenden lässt. Nach dem Hochfahren flackert das Display und die Kacheln erscheinen nicht mehr. Seltsamerweise flackert beim Hoch oder Herunterfahren nichts.

    Ich habe ein Video davon gemacht, das man hier sehen kann:


    Ich war bei einem Handyreparateur, der meinte Displayschaden, was ich aber nicht glaube, weil er eben beim Hochfahren in Ordnung zu sein scheint.
    Beim Saturn sagte mir einer, dass es ein Betriebssystemfehler sein könnte.
    Und der von Samsung meinte, die Platine sei defekt, ich soll es vergessen.

    Vor Monaten hatte ich noch WP 8.1 auf offiziellem Weg darauf upgedatet. Ich möchte es neu flashen. Was würdet ihr mir empfehlen, welche ROM soll ich nehmen?
    Ich habe zwar gesucht, werde aber aus den angegeben Roms nicht ganz schlau.

    (bitte den Beitrag aus dem Ativ S Bereich zu löschen, da ich es dort zuerst gepostet hatte, aber wohl eher hierher gehört)

    Bitte um einen Rat

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    Habe auch zuerst drüben entwortet, dann also hier noch mal:

    Hi Cian
    und erst mal recht herzlich willkommen bei WPVision.de

    Vorab wollte ich mal ganz ungezwungen nachfragen, wo Du das Ativ her hast. Ganz legal ist der Weg in den Verkauf sicher nicht gewesen.

    Nun aber zu Deinem Problem.
    Eine Ferndiagnose ist natürlich recht schwierig aber da Du ja nichts zu verlieren hast, würde ich erst mal ein neues ROM draufflashen. Welches Betriebssystem willst Du denn haben WP8.1 oder Win10M?

    Gruß
    CTHTC

    Lass uns hier weiter schreiben.
    Cian hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Drei

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Hallo,

    diese Einblendung in roter Schrift kam erst auf als ich das Ativ S durch ein Soft Reset versucht habe, wiederzubeleben. Vor knapp 3 Jahren hatte ich es beim Cyberport erworben, habe auch die Rechnung dazu.

    Ich möchte, wenn es möglich ist, WP 8.1 drauf neu flashen.
    Ich habe mich im Downloadbereich erkundigt, was genau soll ich dazu nehmen?

    Danke für die schnelle Antwort.

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Drei

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Ich habe es so weit geschafft, dass das Ativ S nun im Downloadmodus ist und auch das Flashtool zeigt eine Verbindung an (grüner Button links oben).
    Jetzt fehlt eigentlich nur mehr die korrekte Firmware, welche soll ich da nehmen?
    Heruntergeladen habe ich bereits das GDR 3 Update.

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    6.353
    Danke erhalten
    531
    Puuuuh, also das sieht fies aus, schließe mich da Chef an, evtl. ein Vorführgerät oder etwas in der Art, das neu aufgesetzt wurde, man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
    Wenn Du eine Rechnung hast, ist es erstmal gut, sagt aber allein nicht viel aus. Hoffe das ist nur ein Bug und der Flash der Software löst das Thema. Einen Hardwarefehler würde ich erstmal ausschließen, klar, die Reparaturbude möchte Dir natürlich ein neues Display für einen Hunni oder mehr einbauen, aber, das flackern ist leider nicht ungewöhnlich, das hat meins auch, allerdings nur zwischen Windows Logo und dem Laden des Startscreens und nach Hardresett bei der Sprachauswahl, danach ist gut.

    LG,
    Skaarj

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Cian hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    Kleiner Hinweis:
    Die von Cyberport haben Dich da gewaltig über den Tisch gezogen, da Du ein DEMO Gerät bekommen hast. Das ist aber auch bei vielen passiert, die sich ein Lumia gekauft haben. Du hast da nichts zu befürchten, lediglich der Hädler reibt sich vor Freude die Hände.

    Wenn Du am Phone noch in das Menü reinkommst, dann schau mal, was Du für eine Firmwarerevisionsnummer drauf hast, die sollte eigentlich 2424.15.3.2 sein. Wenn das so ist, dann kannst Du zum Flashen GDR3 nehmen, wenn nicht, dann bei GDR2 anfangen.
    Beides bekommst Du von hier:
    http://wpvision.de/samsung-downloads....html#post9466

    Den Hintergrund kannst Du Dir hier durchlesen:
    Firmwareupdate
    Cian hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    Jetzt wart ihr ja schneller, als ich.

    Probieren würde ich erst mal den Flash um zu sehen, ob sich was an der Flackerei ändert.
    Die DEMO Einstellung kann man deaktivieren, wenn sie nicht nach dem Flash schon verschwunden ist.
    Cian hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Drei

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Hallo

    Danke für die Rückmeldungen.
    Also, wenn das tatsächlich ein DEMO Gerät ist, war das denn überhaupt legal mir dies ohne Information zu verkaufen? Ich meine, wenn das sicher so ist, dann würde ich auch beim Verbraucherschutz vorbeischauen. Rechnung und das alles habe ich wie gesagt, aber mir war nicht klar, dass es sich hier um ein Demo Gerät handelt. Das kam erst als dieser Fehler auftauchte und ich einen Reset versucht habe.
    Die müssten mir doch mitteilen, wenn es sich um ein Vorführmodell handelt..
    Also das ist schon sehr ärgerlich.
    Danke erst einmal, ich muss noch überlegen, wie ich da vorgehe. Wenn ich jetzt flashe, geht dieser Hinweis wohl wieder weg und dann kann ich es ja auch nicht mehr nachweisen, nehme ich an.

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    Zitat Zitat von Cian Beitrag anzeigen
    Hallo
    Also, wenn das tatsächlich ein DEMO Gerät ist, war das denn überhaupt legal mir dies ohne Information zu verkaufen?
    Nach meinem Wissen dürfen diese Gerät gar nicht verkauft werden, also noch nicht mal, wenn Du darauf hingewiesen wurden wärst.

    Wenn ich jetzt flashe, geht dieser Hinweis wohl wieder weg und dann kann ich es ja auch nicht mehr nachweisen, nehme ich an.
    Ja, der müsste dann verschwunden sein.

    Wie da jetzt letztendlich die rechtliche Lage ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei den Lumia Modellen konnte man diesen Modus relativ einfach (de)aktivieren und somit hat man nicht erkannt, ob es ein Forführgerät ist oder nicht. Theoretisch könntest Du nur bei Samsung selber eine Anfrage machen, wo die IMEI geprüft wird aber ob Du von den jemals eine Antwort bekommen wirst, bezweifle ich.
    Die Geräte sind im Grunde auch gleich es ist halt nur eine unterschiedliche Software aufgespielt. Zudem kenne ich das so, dass die Händler die Vorführmodelle kostenfrei bekommen. Das, was Du jetzt als Kaufpreis bezahlt hast wäre somit der Gewinn des Verkäufers.

    Aber nochmal gesagt: ob das rechtlich alles so korrekt ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Cian hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Drei

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Kann man denn sagen, ob es einen Unterschied in der Software gibt zw. Vorführmodell und dem normalen Modell?
    Ich hab gerade etwas in englischsprachigen Seiten gelesen, dass manche auch diese Meldung hatten und ihr Smartphone sei nach Update auf 8.1 gebrickt.
    Wenn diese Geräte sich doch in der Software unterscheiden und sich nicht komplett gleich benutzen lassen, wäre das dann auch der Schaden.

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    Wenn es beim Ativ so ist, wie bei den Lumia (und davon gehe ich aus), dann ist die DEMO Software nur mit eingeschränkten Funktionen ausgestattet. Das Gute für Dich ist allerings, dass Du die reguläre Software auf spilen kannst (wenn Du das denn willst) und somit ein voll funktionsfähiges AtivS hast. Diese Argumentation wird dann auch Dein Verkäufer anbringen, falls es zum Streit kommt.
    Von einem Brick nach dem Update habe ich noch nichts gehört. Der technische Hintergrund bzw Sinn erschließt sich mir da auch nicht.
    Cian hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Drei

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Also ich werde dann morgen zum Cyberport gehen und die damit konfrontieren, weil ich sicher kein Demo Modell haben wollte und sie dies auch gar nicht hätten verkaufen dürfen. Beweis habe ich ja.
    Das ist sicherlich auch strafrechtlich relevant und werde das dem auch mitteilen. Sie sollen mir das Handy entweder gegen ein neues austauschen, oder den Kaufpreis zurück oder eine voll funktionsfähige Software aufspielen und so dass er auch keinen Fehler mehr hat.
    Also das kann ja nicht sein, dass sie einem eine mit Einschränkungen versehene Software mit dem Handy verkaufen. Not for Resale spricht ja Bände.

    Bis ich jetzt die Hinweise hier gelesen habe, habe ich mir wirklich nichts dabei gedacht. Selbst die Service Leute vom Samsung haben nix gesagt, haben nur geschaut.
    Ich werde es mal nicht flashen und warte mal ab was morgen rauskommt. Gebe euch dann hier Bescheid.
    Danke jedenfalls für die Infos.

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    Unbedingt vorher mal ein paar Beweisfotos vom Schriftzug noch machen. Sicher ist sicher.
    Cian hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.609
    Danke erhalten
    453
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unverschämte einige händler versuchen, die Demo geräte zu geld zu machen, egal ob im handel oder im internet, solche fälle wie diesen haben wir hier ja doch öfter mal.
    Entweder sind die händler selber so unwissend, oder die strafe so gering falls sie erwischt werden, denn anders kann ich mir das nicht erklären, das immer wieder Demogeräte als normale geräte verkauft werden.
    Fakt ist in deinem fall aber, das es sich hier um betrug handelt, denn es wurde dir nicht mitgeteilt dass es sich bei deinem gerät um ein demogerät handelt und noch dazu durch das flashen einer anderen software noch verschleiert.
    Ich bin mit dem deutschen recht nicht vertraut (komme aus Österreich), aber bei uns ist es definitiv betrug,
    Und unter gewissen umständen kann da auch noch arglistige täuschung und diverses andere hinein interpretiert werden.
    Cian hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    Strafen haben die Händler zumindest von den Geräteherstellern nicht zu befürchten, da die das nicht interessiert. Hier müsste Microsoft direkt eingreifen aber mal ehrlich - das juckt die auch nicht.
    Fraglich ist es, ob man deswegen den Rechtsweg einschlagen sollte, da man als User immer in der Beweispflicht steht.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  16. #16
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Drei

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Hallo!

    Also ich bin hier eh in Wien, Österreich und es betrifft ein Gerät, das ich beim Cyberport am Westbahnhof gekauft habe.

    Ich war dann heute beim Cyberport und vorher auch noch beim Verbraucherschutz VKI. Da sagte man mir, dass die mir im Grunde ein "Nicht-Vorführmodell" mit voll funktionsfähiger Software schulden würden. Strafrechtlich ist es dann wohl Betrug.

    Beim Cyberport machte der Verkaufsleiter eine Kopie der Rechnung, von der IMEI-Nr. auf der Verpackung und vom Bild (ich habe den Hinweis befolgt und auch Bilder davon gemacht).
    Er sagte, er könne zunächst einmal selber nichts machen, da es ja nicht mehr ein Garantie oder Gewährleistungsfall sei.
    Ich sagte ihm, dass mir ein nicht zum Verkauf bestimmtes Vorführmodell verkauft worden ist und dass das nicht in Ordnung sei. Ich komme ja auch nicht wegen einem Garantiefall.
    Er zeigte Verständnis und will es dann mit der Zentrale besprechen und morgen wohl Bescheid geben.
    Ich habe jetzt noch nicht damit gedroht, dass es sich hier auch um Betrug handelt, habe es mal nur angedeutet.
    Er sah mich nur mit einem leichten Lächeln an, und meinte, dass er sich nicht erklären kann, wie ihnen das passiert sei.
    Da hatte ich allerdings ein sehr starkes Gefühl, dass sie es sehr wohl wissen und dass es wohl eine Methode ihrerseits ist.

    Letztendlich ist es ja nicht nur Betrug, sondern eben auch Täuschung, aber auch wettbewerbsrechtlich wohl auch unzulässig, da sie sich auf diese Weise Gewinne einholen. Ich weiß nicht, ob die anderen Mitstreiter das so gerne haben. Naja, mal sehen wie sie jetzt darauf reagieren.
    Ich hatte ja null Ahnung von solchen Tricks, dachte dass diese Schrift wohl eine Art Bug sei und war schon daran es zu flashen.

  17. #17
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.609
    Danke erhalten
    453
    Na da bin ich aber mal gespannt was.da raus kommt, letztlich ist es wie CTHTC schon geschrieben hat, ein streitfall, wo du in der beweisschuld bist, was ja in dem fall nicht so schwer sein dürfte.
    Das handy hast du aber schon behalten?
    Ich kann über solche methoden der händler nur den kopf schütteln, mir wurde in deinem fall wohl der kragen platzen und wenn mich Dan so ein verkäufer noch so blöde hinterlistig angrinsen würde, würde ich ihn durchs geschäft schlagen.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  18. #18
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Drei

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Hallo,

    ja, das Handy habe ich behalten, und heute bekam ich auch einen Anruf, dass sie eben an der Sache dran sind und würden angeblich mit Samsung besprechen, was da schief gelaufen sei. In kurzer Zeit käme dann hoffentlich eine Reaktion.

    Ich habe wiederholt, dass mich der ganze Vorfall ziemlich verärgert und dass ein Betrugsfall nahe liegt und ich nicht ewig Zeit habe. Der Fall wird angeblich von der Geschäftsleitung in Deutschland behandelt und er sei selbst nicht in der Lage irgendwas zu unternehmen, versteht aber, dass der Kunde das nicht gern sieht.

    Tja, der Vorfall dürfte so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft nicht unbedingt gute Publicity sein, wenn sie nicht anfangen sich zu rühren und mir eine Lösung anbieten. Ich wäre ja mit dem gleichen Modell (neu) zufrieden, wenn sie auch eine voll funktionsfähige, also keine Demoversion ist - was ich ja damals im Grunde vereinbart hatte.

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    Zitat Zitat von Cian Beitrag anzeigen
    dass sie eben an der Sache dran sind und würden angeblich mit Samsung besprechen, was da schief gelaufen sei.
    Na das wäre ungefähr so, als wenn ich nen Auto klaue und das dann verkaufe und wenn der Käufer sich beschwert den Hersteller anfrage, was da zu machen ist.
    Mal echt jetzt, was hat denn Samsung mit der Sache zu tun, wenn das Geschäft die DEMO Geräte verkauft?

    Das ist jetzt nichts gegen Dich! Ich hoffe wirklich, dass da alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt wird aber das Verhalten vom Verkäufer kann ich ehct nicht nachvollziehen. Finde es auch gut, dass Du schon mal durchblicken lassen hast, dass der Betrugsversuch nicht ohne Folgen bleiben würde.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #20
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.609
    Danke erhalten
    453
    Also ich versteh auch nicht, was da samsung damit zu tun tun haben soll, wenn die ein Demo gerät verkaufen, welches nicht für den verkauf Bestimmt ist.
    Ich hoffe mal die sache geht zu deiner zufriedenheit aus.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.16, 21:43
  2. Samsung Ativ S startet nach update nicht mehr
    Von ms.19 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.15, 17:19
  3. [AtivS] Samsung Ativ S bleibt nach flashen ohne Funktion
    Von Rettel im Forum Ativ S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.15, 16:09
  4. [WP8] Samsung Ativ S nach APN Update langsamer
    Von gregor-24 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 11:07
  5. Samsung Ativ S Startet nach Update nicht mehr
    Von Aeterna im Forum Ativ S
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.14, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...