Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    29.01.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 900
    Weitere Modelle
    HTC HD2 HTC One M7 iPhone 6S
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    Ipad Air 2
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Lightbulb Lumia 900 mit WP 7.8 auf höhere WP Version?

    Ich habe seit langer Zeit mal wieder mein Nokia ausgepackt, und musste feststellen, dass mit Wp7.8 einige interessante Apps auf meinem Lumi nicht laufen.
    Da ich was Flashen und modden bei WP angeht, nicht auf dem neusten Stand bin, brauch ich ein paar Infos/Hilfestellungen von euch.

    Nun zur frage:
    Gibt es Möglichkeiten das Lumia 900 auf ein Aktuelleres System als das 7.8 zu aktualisieren?
    Selbst die Windows Insider Software kann ich nicht mehr Installieren.
    Interessant wäre für mich WP8/Wp8.1 ich weis das wegen der Hardware WP10 wohl eher schlecht als recht laufen würde, oder Irre ich mich da?
    Gruß aus dem Schwarzwald

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 640XL, 550, AtivS
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.799
    Danke erhalten
    836
    die insider funktioniert seit W10M oder eventuell auch schon vorher nicht meh auf den WP7.8 geräten.
    einzige möglichkeit, dein Phone auf WP8.1 zu bringen, ist wohl es zu hacken und eine Firmware richtig zu modifizieren.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE
    / Lumia 640XL / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.646
    Danke erhalten
    2829
    Bei den WP7 Geräten ist das alles ein bissel verzwickt. Wenn ich michnicht recht irre, ist da das Insider Programm down und ein Support auf WP8 gibt es nicht. Du könntest jetzt einen RegHack machen und so versuchen Win10M zu bekommen aber wie das letztendlich ausgeht, kann keiner vorher sagen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22.02.2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.653
    Danke erhalten
    748
    Guten Abend und auch von mir herzlich willkommen bei uns
    Soweit ich das Thema mal eine Weile verfolgt hatte, no Chance... So leid es mir tut. Vielleicht gibt es da draussen jemanden der es geschafft hat, aber das müsste dann auch für normale User praktikabel sein, ohne vorher ROMs zu extrahieren, Treiber um zu schreiben, etc.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  5. #5
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit
    18.05.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Samsung ATIV S
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    186
    Danke erhalten
    33
    Genau, da siehts leider sehr düster aus. In der Theorie gibt es zwar die Möglichkeit und es wurde durchaus auch schon mal mit anderen Phones HTC HD2 gemacht, aber praktisch geht es leider nicht. Gerade Cotulla (https://twitter.com/CotullaCode)/ DFT hat dahingened sehr viel gemacht gehabt, aber leider hat man schon sehr lange nichts mehr von ihm gehört. Mit seinem MAGLDR2 hätte es ggf. funktionieren können, aber der wurde soweit ich weiß nie veröffentlicht?

    Er war ja sogar in der Lage Windows RT auf das HTC HD2 zu packen
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3 | Nokia Lumia 2520 | Microsoft Surface Pro 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | Samsung ATIV S


    Phone History:
    Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    29.01.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 900
    Weitere Modelle
    HTC HD2 HTC One M7 iPhone 6S
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    Ipad Air 2
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Guten Morgen, jo sieht wohl schlecht aus mit dem Lumi, kein vergleich mit dem HTC HD 2. Hatte damals über den Bootloader und mit Hilfe der SD Karte die Möglichkeit zwischen Android,Linux und WP beim Start zu wählen - das waren noch Zeiten.
    Naja irgendwie wird es gehen, ich werd´s trotzdem versuchen und hier berichten.
    Wünsch euch einen schönen Start in die Woche

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 17:50
  2. Audio for Nokia Lumia auf Version 2.1.4.1 aktualisiert
    Von Gast im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...