Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Moderator


    Registriert seit
    May 2013


    Beiträge
    164
    Danke erhalten
    0

    W510 Mein Eindruck by InsideMetro

    Hey,

    ich freu mich endlich mal meine fast nur positive Meinung zum W510 los zu werden. Ich hatte letztens auch das W3 in der Hand und würde es mir gerne als 2. Tablet zu legen, aber da fehlt einfach das Geld. Das W510 ist im Verhältnis Preis/Leistung das beste Windows 8 Tablet das du bekommen kannst natürlich in dieser Preisklasse, da es einen zusätzlichen Dock hast der ausserdem noch einen Akku beeinhaltet, so hält das Tab bei mir bis zu 19 Stunden.

    Das W510 hat einen Intel Atom Z2760 der auf x86 basiert und so vollwertiges Windows 8 besitzt. Du kannst also Anwendungen die den alten Desktop nutzen installieren (Office 2013, VLC usw... alles funktioniert).

    Man kann auch eine Pro-Version von Windows 8 installieren, Treiber gibt's für alles, dass nach der Installation keine Probleme auftreten. Wie bereits gesagt, habe ich die Windows 8.1 Preview installiert obwohl nicht empfohlen, da der Grafiktreiber nicht funktionieren soll. Habe dann in Foren gelesen das es keinerlei Probleme mit dem Treiber gibt und es selbst ausprobiert und war erstaunt das wirklich alles geht. Es gab einen Fehler, wenn man das Tab im Dock zugeklappt hat, konnte man es nicht mehr aufwecken. Dieser Fehler wurde aber mit dem Treiberpaket 2.12 von Acer behoben, seitdem geht alles ausser die automatische Drehung, was ich aber nicht schlimm finde.

    Jetzt aber zurück zum Standardtablet:

    Pro:

    - Zusätzliches Dock
    - Akku hält sehr lange
    - Gutes Design
    - Preis stimmt

    Contra:

    - Keine High-End Leistung (GTA Vice City läuft, aber nur wenns Tag ist, bei Nacht sinkt die FPS auf ca. 15)
    - Wer kein Plastik mag, sollte nicht zugreifen

    Das Plastik ist gut verarbeitet, aber man merkt einfach das es kein Aluminium ist

    Ich empfehle als Windows Tablet nur das W510. Hatte einige in der Hand, keines kommt für mich an das W510 ran.

    Auch aufpassen solltest du bei der Speichergröße, denn bei der 32GB Version sind noch ca. 12GB frei, mir reichts aber

  2. #2
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Hallo InsideMetro

    und danke für den kleinen Bericht.
    Mir kommt es vor, als ob wir im Moment alle auf der Suche nach einem vernünftigen W8 Tablet sind.
    Das das Gerät nicht aus Metall ist könnte ich so lange verkraften, wie es nicht die Ausmaße der Plastikbomber von Samsung annimmt. In der Produktbeschreibung habe ich gelesen, dass man die Dockingstation komplett hinter das Tablet klappen kann. Könntest Du da mal bitte ein Bild von posten?
    Danke schon mal und

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  3. #3
    Moderator


    Registriert seit
    May 2013


    Beiträge
    164
    Danke erhalten
    0
    Ganz nach hinten klappen geht nicht, wie z.B. bei einem Yoga 1 3 von Lenovo. Du kannst es so nutzen wie auf dem Bild, als Ständer

  4. #4
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Alles klar - dann hatte ich das falsch verstanden.
    Vorhin habe ich mir noch mal die Build von Microsoft in San Francisco angeschaut und da hat mich irgendwie das Surface schon wieder ganz komisch angelacht. :whistling:
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Das surface finde ich auch richtig Nice, aber die Pro Version lässt sich einfach nicht bezahlen..? Wie soll man sich als normal sterblicher student sowas leisten können ^^

  6. #6
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Hol Dir von Deine Hochschule ne EDU E-Mail und Du bekommst schon mal 10% Rabatt. :P
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  7. #7
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Wahnsinn^^ najaa die RT Version gibts ja mittlerweile für 350, ist schon ne überlegungen wert. Aber ich muss sagen, das mir InsideMetro das W510 ziemlich schmackhaft gemacht hat.

  8. #8
    Moderator


    Registriert seit
    May 2013


    Beiträge
    164
    Danke erhalten
    0
    Ich mag kein Windows RT und das Surface ist auch ne Sache für sich... ich liebe mein W510 und bin froh dieses zu haben

  9. #9
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Damit der Thread sauber bleibt, habe ich hier mal was zum Diskutieren eröffnet.

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...