Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210

    Windows Phone gegen den Rest der Welt

    In diesem Thread geht es darum, warum nutzt Ihr Windows Phone und kein anderes OS oder nutzt ihr vielleicht ein zweites parallel? Was sind eurer Meinung nach die Vorteile und schlagende Argumente, die euch zum Kauf eines Windows Phone bewegt haben. Was kann Windows Phone besser als Android und Co?
    Geändert von Gast (19.12.13 um 13:37 Uhr)

  2. #2
    WPVision Inventar
    Avatar von Highend-Services

    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    S4 Black edition
    Weitere Modelle
    LG P700 oder ähnlich
    Tablet Hersteller
    Kindle
    Tablet Modell
    Fire HD 7"
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    590
    Danke erhalten
    1
    Android + Linux FTW !!!
    Oh verdammt, jetzt hasst mich das gesamte WPVision Team

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    HTC wirft mit dem One und Sense 5 sein neuestes Smartphone auf dem Markt, wenn wir uns jetzt mal einen Screenshot vom Homescreen ansehen, was fällt uns auf? Richtig, da hat sich jemand kräftig an Windows Phone orientiert:



    Jetzt weiß HTC dank dem 8X und 8S was gut ist und richtet sein neues Sense 5 auch an der Kacheloptik aus.

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Mar 2013

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Weitere Modelle
    HD2 WP 7.8 ATIV S WP 8.1
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Weitere Modelle
    Surface Pro 3
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    236
    Danke erhalten
    4
    Und das ist doch komisch.

    Und nun mal sehen was aus WhatsApp wird, da Google die Anwendung schluckt und verschwinden lassen will.
    Warum nutze ich nur Skype ?( ?( ?( :thumbsup:
    Gruß
    Fino, oder aber auch einfach nur - "die harte Nuss"

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Das ist die frage die uns beschäftigt wenn es wirklich soweit ist, was passiert mit WhatsApp wenn Google zuschlägt, meiner Meinung nach wird googel durchaus Whats weiter für Windows phone behandeln, aber dann eher stiefmütterlich behandeln, sehr sparsam sein mit Updates etc.
    :thumbdown:

  6. #6
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Eigentlich war Google bisher ja immer sehr "kooperativ" was Fremdsysteme anging, da die sicherlich genau wisen, dass sie über diesem Weg auch Kunden fangen können. Wir als WindowsPhon´ler können ja Skype nutzen, da die Integration ja durch Microsoft vorangetrieben wird. WA wird aber (auch nach evt. Übernahme durch Goggle) weiterhin für uns zur Verfügung stehen. Selbst wenn WA als solches verschwindet, wird die Nachfolgesoftware auch für andere Systeme zugänglich gemacht werden. So doof kann selbst Google nicht sein.

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  7. #7
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Der Thread ist ja auch schon ein paar Tage alt, seit Ihr denn noch zufrieden mit eurem WP?

  8. #8
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Mar 2013

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Weitere Modelle
    HD2 WP 7.8 ATIV S WP 8.1
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Weitere Modelle
    Surface Pro 3
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    236
    Danke erhalten
    4
    Ich will nichts anderes!
    Gruß
    Fino, oder aber auch einfach nur - "die harte Nuss"

  9. #9
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Hey Fino,

    hast denn schon ein Unlock drauf?

    Mfg Dex

  10. #10
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von sp4rt4n

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    HTC HD2, LG P970
    Netzbetreiber

    Beiträge
    35
    Danke erhalten
    22
    Guten Morgen, also mir kommt nichts anderes mehr ins Haus >.<
    Spaß bei Seite, mein derzeitiges Zweit-Tele ist ein LG P970 (eher bekannt als Optimus Black) mit Android 4.2. Trotzdem ist und bleibt WP für mich ein Must-Have...
    Die Einfachheit der Bedienung, die "Geschwindigkeit" des Systems und die Integration und Synchronisation in sämtliche MS-Dienste sind einfach genial (egal ob Kalender, OneNote, Kontakte oder Raum-Funktion mit anderen).

    Machen wir uns nichts vor...andere schaffen das auch, aber ich kenne z.B. die GMail Seite inkl. des Kalenders und muss mich fragen: Hatten die Macher keine Augen im Kopf oder was war/ist da los?

    Klar fehlt es auch dem WP Kalender an einer Wochenansicht, aber wir wissen ja: Gut Ding will Weile haben (WP8.1 wirds alles bringen)...Android in Version 2.x war auch nicht rundum perfekt. Bevor ich mich also freiwiliig mit einem Schachtelsystem á la Android oder iOS (Oh Gott, mir graults schon vor dem iPhone, welches zwangsläufig auf mich zu kommt) ...bleibe ich definitiv beim "weniger problembehafteten" Windows Phone

    Es soll sich keiner der Vertreter des anderen Lagers jetzt angegriffen fühlen, ich finde jedes der aktuellen Mobile-OS (außer BB oder andere aussterbende "Rassen" und Nischen-Systeme) haben ihre Daseins-Berechtigung auf Grund guter Funktionen und Merkmale. Der Beitrag widerspiegelt lediglich meine Meinung, also nehmts mir nicht krum ;-)

  11. #11
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Guten Morgen Herr Kollege,

    Ich stimme dir da bei allem mit ein, aber das Thema mit der Wochenansicht, da gibts zb diese schöne App:

    http://wpvision.de/windows-phone-app...-view-8-a.html

    Damit hat man alles auf einen Blick, eigentlich ein "Must Have" was Apps betrifft.


    Mfg Dex

  12. #12
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von TW1920

    Registriert seit
    Aug 2013

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020, 925, 920, N8 & N79
    Weitere Modelle
    Lumia 930, 1020, 925, 920, N8 & N79
    Tablet Hersteller
    Nokia
    Tablet Modell
    Lumia 2520
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Bin zu wp gelangt weil ich vorrangig Nokia Geräte nutze und MeeGo leider aufgegeben wurde - Wenn MS Nokias sparte nicht gut weiterführt werde ich vielleicht ne alternative nehmen, möchte mich aber weder mit ios einsperren lassen noch das Chaos mit Android mitmachen. Also ich würde Jolla oder ähnliche Projekte ausprobieren.


    Aber vielleicht schafft MS ja Nokias Erbe fort zuführen...
    Mit freundlichen Grüßen,

    Thomas Wolf

    __________________________________________________ _______________

    TWCportal (News, Downloads, Community & more) | TWCmail (Mail & Cloud)

    Follow me on:

    Facebook | Twitter

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.685
    Danke erhalten
    2270
    Hi Thomas,

    was meinst Du denn mit "Nokias Sparte gut weiterführen"?
    Denkst Du, dass MS jetzt dort radikal Veränderungen vornehmen wird?


    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von TW1920

    Registriert seit
    Aug 2013

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020, 925, 920, N8 & N79
    Weitere Modelle
    Lumia 930, 1020, 925, 920, N8 & N79
    Tablet Hersteller
    Nokia
    Tablet Modell
    Lumia 2520
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Naja, Nokia ist vom Unternehmen etwas anders als viele Unternehmen. Viele Junge Mitarbeiter, stark überzeugt mit einer Leidenschaft. Microsoft hingegen hat viele alte Säcke, viele interne Probleme - ich hoffe Nokia bringt bei MS frischen Wind rein und nicht MS den Gestank zu Nokias ehemaliger Vorzeigesparte. Schade was Elop aus Nokia gemacht hat...
    Mit freundlichen Grüßen,

    Thomas Wolf

    __________________________________________________ _______________

    TWCportal (News, Downloads, Community & more) | TWCmail (Mail & Cloud)

    Follow me on:

    Facebook | Twitter

  15. #15
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von sp4rt4n

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    HTC HD2, LG P970
    Netzbetreiber

    Beiträge
    35
    Danke erhalten
    22
    Warte noch ein wenig ab, wenn 8.1 da ist, wirst du sicher sehr zufrieden sein mit deinem Nokia ;-)

    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk

  16. #16
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von TW1920

    Registriert seit
    Aug 2013

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020, 925, 920, N8 & N79
    Weitere Modelle
    Lumia 930, 1020, 925, 920, N8 & N79
    Tablet Hersteller
    Nokia
    Tablet Modell
    Lumia 2520
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Naja, Das Update bringt wohl wirklich viele interessante Neuerungen, aber leider auch viele Dinge die die Konkurrenz und Nokias anderen Systeme schon lange konnten...

    MeeGo war - bzw. ist es eigentlich immer noch - WP ein riesen Stück voraus. Leider hat Elop alles auf eine Karte gesetzt, wo WP damals noch verschlossener, eingeschränkter und funktionsärmer als iOS war - aber nun ist es jedenfalls zu spät...
    Mit freundlichen Grüßen,

    Thomas Wolf

    __________________________________________________ _______________

    TWCportal (News, Downloads, Community & more) | TWCmail (Mail & Cloud)

    Follow me on:

    Facebook | Twitter

  17. #17
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC One 7

    Beiträge
    23
    Danke erhalten
    0
    Ich glaube das der Verlauf genau anders herum ist...Windows wird in der Handywelt geschluckt.....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...