Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.558
    Danke erhalten
    255

    Welches WP für Anfänger / Einsteiger am besten

    Nicht schimpfen, aber in der Suchfunktion kommt nichts zu Eingabe Anfänger oder Einsteiger
    was mich weiter bringt.
    Welches WP Handy ist am besten brauchbar ?
    Der Anwender (nennen wir jetzt mal Otto) ist nicht grad der schlauste einer und grad 60 Jahr geworden.
    Otto kommt schon kaum mit einem normale Desktop PC mit Windows7 zurecht und sein
    WP8.1 Tablet (ohne G3) dient für Geduldsspiele Zeitvertreib und Nachrichten.
    Er mußte unbedingt ein Tablet haben, weils es andere auch haben
    Halt solche Klientel, wo ein sehr geduldiger Enkel dem Opa erklärt wie man Online geht.
    Nur hat Otto so keinen geduldigen Enkel....
    Jetzt hat Otto noch sein Android Motorolla, was aber meiner Meinung nach
    langsam entsorgt werden kann. Nun möchte Otto gerne mit dem Handy auch
    mal "online" gehen, mal Mails empfangen und SMS schreiben scheint ja so einfach
    zu sein. Und die tollen "Billigtarife" von diversen Provider´n verlocken natürlich.
    Nun soll ich ihm ein Handy besorgen, was er versteht und begreifen kann.

    Ist ein WP8 überhaupt für Otto sinnvoll ? Wenn ja, welches ?
    Oder doch besser ein Android, wobei ich da auch die Frage ist, welche am besten ?
    Falls es thematisch dazu schon Beiträge gibt ? Bitte seit so nett und gebt mir Input ...

    Gruß caessy

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Hallo Caessy,

    Das gute an Windows Phone ist, das diese sich von der Sache her nicht groß unterscheiden, somit kannst du quasi nehmen welches du möchtest.

    Die Frage ist eher auf was du Wert legst?
    -Welche Größe?
    -Ist dir ne Kamera wichtig?
    -Preisvorstellung?
    -Großer Speicher von Nöten?
    -willst du damit Spiele spielen oder einfach nur surfen und Mails empfangen?

    Mfg Dexter

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.558
    Danke erhalten
    255
    Zitat Zitat von Dexter86 Beitrag anzeigen
    Hallo Caessy,

    Das gute an Windows Phone ist, das diese sich von der Sache her nicht groß unterscheiden, somit kannst du quasi nehmen welches du möchtest.

    Die Frage ist eher auf was du Wert legst?
    -Welche Größe?
    -Ist dir ne Kamera wichtig?
    -Preisvorstellung?
    -Großer Speicher von Nöten?
    -willst du damit Spiele spielen oder einfach nur surfen und Mails empfangen?

    Mfg Dexter

    Hallo Dexter
    Größe ? ähm... 4 bis 5 zoll
    Kamera auf jeden fall, Qualität für nette Schnappschüsse reicht aus.
    Großer Speicher ? Nicht unbedingt, ist ja bei den meisten Handy´s durch SD Card erweiterbar.
    Otto mag solche Geduldspiele wie Jewel Fever und änliches.
    Surfen wohl weniger, außer mal außerhalb schnell was nachschauen. LTE muss nicht sein.
    Mails empfangen und wenn es nötig wäre, diese zu beantworten, andere abends am PC ...

    Otto tut sich was schwer mit der Handhabung. Grundlegend von der Hardware und dem WP8
    Ich hatte ihm leihweise mein Huawei W1 gegeben. Bei seinem "Ausprobieren" kam er ständig
    auf der Kamerataste...
    Eine Katastrophe war es, ihm begreiflich zu machen, wie man ein Benutzerkonto anlegt.
    Zuvor hatte er versucht gehabt ein vorhandenes Konto einzubinden über IMAP, was
    überhaupt nicht geklappt hat.
    Ich hatte ihm gesagt, warum nimmt er nicht das Konto vom Tablet ?
    "Ich hab vergessen mir die Zugangsdaten und Passwort aufzuschreiben"....

    Okay, Betriebssystem ist bei allen WP8 Handys das selbige. Da das bedienen muss er durch.
    Bei welchen Handy ist das WP8 am bedienerfreundlichsten, mal so gefragt ?
    Sorry, so sollte die Überschrift wohl am besten lauten.

    Ich mein, ich merke es an mir, irgendwie fällt mir der Umgang mit dem Samsung Ativ S
    leichter. Erklären warum das so ist kann ich es nicht.
    Nokia´s kenn ich nur von früher (monochrom Display und ohne Kameras),
    Ich hatte das Lumia 920 in betracht gezogen gehabt, anstelle des Samsung.
    HTC WP Handy´s habe ich für mich abgelehnt, weil man nicht selber den Akku ersetzten kann.

    Grüße caessy

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Dann wäre in meine Augen das Ativ S für Otto am sinnvollsten..

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 8, welches ist euer Favorit ?
    Von Gast im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.13, 19:08
  2. Die besten Custom ROMs für das HTC HD7
    Von Dennis im Forum HD7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...